Wieso müssen wir Tastenmenschen immer so ein §$%&/-Geld ausgeben!?!

  • Ersteller lucjesuistonpere
  • Erstellt am
TravelinLight schrieb:
... mit welchem Equipment folgende "Standardinstrumente" ...?
Nun, ich bin nicht MatthiasT, (der sieht aller Voraussicht nach ohnehin nicht mehr in diesen Thread) dennoch gebe ich mal eine Antwort auf Deine Frage, was allein die Klangreproduktionen in Bühnenqualität angeht. Machbar wäre das z.B. damit plus [URL="http://www.musik-service.de/roland-g-70-sr-g01-upgrade-kit-prx395753437de.aspx"]Erweiterungskarte [/URL]- für insgesamt gerade mal 1200,- EUR! ;)

EDIT: Dabei könntest Du Deiner Liste sogar eine A-Gitarre hinzufügen ;)
 
Hallo Sticks !

Normalerweise sind wir meistens einer Meinung. In diesem Fall muss ich dir allerdings widersprechen (zumindest teilweise).

Den Juno G habe ich in Frankfurt probegespielt und war sehr begeistert davon und wenn ich jetzt einen kleinen Rompler brauchen würde, wäre er für mich erste Wahl. Allerdings würde ich niemals alleine mit diesem Teil auf die Bühne gehen. Dabei spielt sicherlich auch noch eine Rolle dass ich persönlich nie mit nur einer Leiste auftreten würde, aber das ist ja ein anderes Thema.
Soundmässig, fehlt es m.E. bei Juno, wie auch beim Fantom, hauptsächlich im Orgel-Bereich . da kommt man um einen Spezialisten nicht herum.
Und auch ein zusätzliches Stage-Piano halte ich für sehr angebracht.

Deshalb Juno-G OK - aber nicht alleine !

Micha
 
@bluebox: schließe mich Deiner Meinung an, 2 Leisten sind eh obligatorisch, sonst bist Du ja nur mit Splitzonen am jonglieren

@Sticks: Möchte sehen, wie Du damit balladenmäßig eine gutaussehende und -singende Jazzsängerin weichkochst... ;-) Guter Pianosound geht nur mit guter Tastatur, kenne das vorgeschlagene Teil zugegebenermaßen nicht, aber glaube nicht, dass sich mit der Tastatur in vorgenannter Hinsicht was reissen lässt... - allerdings hast Du ja selbst relativiert von wegen Klangreproduktion... .
Dann ist noch die Frage, wie vielstimmig das Teil ist... . Mittlerweile gehe ich, was das angeht, keine Kompromisse mehr ein.
Bzgl. A-Gittare: die macht der Fantom wirklich mit links...
 
TravelinLight schrieb:
... hast Du ja selbst relativiert von wegen Klangreproduktion......
Yep. Ganz genau. Es ging in Deinem Post lediglich um Anforderungen an wiederzugebende Standardinstrumente. Das bzw. deren Soundreproduktion im Bühneneinsatz (nicht unbedingt in Recordingqualität) halte ich mit den Juno G + Expansionboard für machbar.

Das sog. Fachpublikum, erst recht der typische Haufen beim Edelkneipengig, ist zumeist weitaus weniger kritisch (... der Wolf und das Lamm - HURZ !), als man selbst. Gut: Flügel-, Rhodes und B3/Leslie-Sounds sind sicherlich besonders anspruchsvoll, da schadet sicher weder der bestmögliche Clone, schon gar nicht das Original. Kommt halt' sehr auf das Genre an.

TravelinLight schrieb:
... @Sticks: Möchte sehen, wie Du damit balladenmäßig eine gutaussehende und -singende Jazzsängerin weichkochst... ;-) ...
Hör mal, wenn auf der Bühne eine gutaussehende Jazzsängerin - womöglich textilminimiert und mit Gold in der Kehle - auftritt, dann (Gedankensprung: hätte ich meine Finger lieber woanders, als auf den Tasten ...) wäre alles andere als ein Flügel m.E. Stilbruch. Jedenfalls käme es mir niemals in den Sinn vorzuschlagen, die Dame möge sich doch einmal lasziv auf meinem Synthi räkeln. ;)

bluebox schrieb:
...Und auch ein zusätzliches Stage-Piano halte ich für sehr angebracht...
Da sind wir uns schon wieder einig, Micha :)
 
Sticks schrieb:
Yep. Ganz genau. Es ging in Deinem Post lediglich um Anforderungen an wiederzugebende Standardinstrumente. Das bzw. deren Soundreproduktion im Bühneneinsatz (nicht unbedingt in Recordingqualität) halte ich mit den Juno G + Expansionboard für machbar.

Das sog. Fachpublikum, erst recht der typische Haufen beim Edelkneipengig, ist zumeist weitaus weniger kritisch (... der Wolf und das Lamm - HURZ !), als man selbst. Gut: Flügel-, Rhodes und B3/Leslie-Sounds sind sicherlich besonders anspruchsvoll, da schadet sicher weder der bestmögliche Clone, schon gar nicht das Original. Kommt halt' sehr auf das Genre an.

Hör mal, wenn auf der Bühne eine gutaussehende Jazzsängerin - womöglich textilminimiert und mit Gold in der Kehle - auftritt, dann (Gedankensprung: hätte ich meine Finger lieber woanders, als auf den Tasten ...) wäre alles andere als ein Flügel m.E. Stilbruch. Jedenfalls käme es mir niemals in den Sinn vorzuschlagen, die Dame möge sich doch einmal lasziv auf meinem Synthi räkeln. ;)

Da sind wir uns schon wieder einig, Micha :)

Wir sind uns einig!
 
Sticks schrieb:
....... Jedenfalls käme es mir niemals in den Sinn vorzuschlagen, die Dame möge sich doch einmal lasziv auf meinem Synthi räkeln. ;)

Das wäre aber doch mal die Idee..... sie könnte dann vielleicht mit dem Pitch-Bender oder dem Modluations-Wheel spielen, oder auch vielleicht den Ribbon-Controller bedienen - auch der Breath-Controller wäre bestimmt eine Alaternative...;) :D

Micha
 
bluebox schrieb:
Das wäre aber doch mal die Idee..... sie könnte dann vielleicht mit dem Pitch-Bender oder dem Modluations-Wheel spielen, oder auch vielleicht den Ribbon-Controller bedienen - auch der Breath-Controller wäre bestimmt eine Alaternative...;) :D
DAS war jetzt ein echter Brüller - kannst Du mir mal verraten wie ich den Kaffee wieder aus der Computertastatur 'rauskriege l??
 
opfer müssen gebracht werden.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben