Wieviel gebt ihr mittlerweile für Gitarren aus?

  • Ersteller KoppausMetall
  • Erstellt am
SA 160: 680 Fr
Behringer: 300 Fr
AX: 450

1430, sagen ma 1500 mit büchern und saiten, plecs, kabel

das macht dann um die 1000 €, Equipment.

lol wenn ich mir anschaue, was ihr so ausgebt... BOAH!

deepfritz7
 
@ martin wa: woher zum himmel hast du ne american strat für 500€ ??? oder is die gebraucht???
 
Ich hätte gar keine Lust mein Traumequipment nachzurechnen, weil man erst dann (und nach Umrechnen in DM) merkt dass man dafür SCHEISSviel ausgibt :oops:
 
Schwammkopf schrieb:
@ martin wa: woher zum himmel hast du ne american strat für 500€ ??? oder is die gebraucht???

martin.wa schrieb:
Also, hab meine beiden Gitarren gebraucht gekauft
2. Fender American Std. Stratocaster 93 : 530 €


:D
 
Hm mal sehen =).

1. Gitarre: Stagg irgendwas 100€
2. Gitarre: Samick irgendwas 100€
3. Gitarre: Yamaha RGX 420s 400€

1. Amp: Ken Rose 50€ (schätze ich, geschenkt bekommen)
2. Amp: H&K Edition Tube 400€

Boss MT-2 - 100€
Korg AX 100G - 150€
POD 2.0 - 260€

Pickup + einbau zur 2. Gitarre = ca. 120€

Also von Kabeln, Lehrbüchern etc. abgesehen habe ich mittlerweile 1680€ ausgegeben :shock: . Man da hätte ich ja jetzt Profiequipment von haben können :rolleyes:
 
Frage 1: Soviel wie Dir die Gitarre (oder sonstiges) wert ist.

Frage 2: Arbeiten gehen, Geld verdienen, Geld sparen....

BisDannDann
 
@Schwammkopf:

Ich hatte euch mal in einem Thread nach eurer Meinung gefragt,
bezüglich dieser Gitarre, hatte ich von nem Bekannten gekauft...
Du hast mir damals auch zum Kauf geraten, weißte noch ? :D

hier:
https://www.musiker-board.de/phpBB2/viewtopic.php?t=2184&highlight=
 
1. Gitarre Hohner Akustik Klampfe 1984 gekauft für 250.- DM
(habe ich immer noch - steht neben mir :)
2. Diverse Westerngitarren, teilweis mit Tonabnehmer so 500-600 DM
3. Galson E-Gitarre (Gibson Nachbau) + Dean Markley Übungsamp zusammen für 300 DM gebraucht.
4. Ab 1992 in einer Band gespielt mit einer Friedrichs E-Gitarre für 500.- DM gebraucht.
5. Hughes & Kettner sixty- Git-Combo für 800 DM
6. 1993 Hanika Konzertgitarre für 1200.- DM &
Digitech Multieffektgerät für um die 600-700 DM
7. 1994 Gibson Nighthawk für 2000.- DM
8. 2001 Yamaha-RBX-Bass 75 Euro bei Ebay
9. 2002 Fender 300PS Vollröhri für 600.- Euro gebraucht gekauft

Mal ganz von den 2000 Kilometer Kabel abgesehen,
100 Saitensätze, 1 Mio Pleks, ;-)
Plane gerade eine Gallien Krüger 700rb und einen neuen aber diesmal guten Bass

Grüße
Urknall
 
Hmmm... dann will ich aber auch mal, also:

1. Gitarre: Ibanez RG270 - 279 Eu
2. Gitarre: ESP LTD M-102 - 329 Eu
1. Amp: Marshall RCD80 - 489 Eu (für 330 Eu nach 2 Jahren verkauft)
2. Amp: Peavey Supreme XL - 459 Eu
+ Box: Marshall MG412 - 329 Eu
Diverse Bodentreter: ca. 200 Eu

macht also insgesamt ca. 1755 Euro (Oh man ! :shock: )

Dieses Hobby ist wirklich eines der teursten... :?
 
also ich kauf mir lieber 5 Stück 500 € Gitarren und motz die auf als ich kauf mir eine 3000 € Gitarre und bin nachher mit dem Sound nicht zufrieden...denn ob ihrs glaubt oder nicht.....den "richtigen" Sound erkennt man erst dann wenn man die Gitarre länger spielt und nicht nur mal eben 10 min im Store antestet. ;)

Ausserdem sind viele Hersteller schon auf dem Weg der Besserung ;) Beispielsweise sind die Epis in den letzten Jahren stark in der Qualität nach oben gegangen (naja viele halt nicht alle). Und Gibson lässt dafür, meiner Meinung nach, immer mehr nach....Bin schon enttäuscht von denen. Kramer ist irgendwie in letzter Zeit mein Geheimtipp, wenn mich jemand fragt welche günstige, gute, vielseitige Gitarre er sich zulegen soll.

Also ums mal klar auszudrücken.....ich geb nicht mehr als 500, max 700 für ne Gitarre aus (obwohl ich mir mehr leisten könnte) und bau dann anständige PUs rein, welche die mir auch gefallen. Was nutzt eine Les Paul mit brummfreien nicht matschenden Burstbuckern die mir vom Sound her nicht gefallen?

Dann lieber eine billige und die PUs rein die ICH will.

Raz

edit: meine Babys

1. Samick Flying V aus den frühen 90' ~250 € (damals noch Schilling) (sieh sah einfach geil aus, deshlab musst ich sie haben

2. OLP MM 4 ~350 € (sieht nicht schlecht aus, liegt derzeit bei meiner Ex Freundin und wartet darauf, dass ich sie abhole, spielt sich nebenbei auch ganz gut und ist vielseitig)

3. Fender DG 64 Akustik ~500 € (muss man nicht viel sagen zu, klingt gut, spielt sich ein wenig hart, sieht gut aus)

4. Epiphone Vintage SG G 400 ~400 € (erst mit 57 PAF und Alnico PU, dann mit einem EMG 81, nächstes WE mit Bill Lawrence Cobra am Hals und Steg)

5. Ibanez AM73T ~450 € (duftes Teil, ich hab sie eben gern meine Blues Lady, Bigsby ist blockiert, nicht weil sie sich verstimmt sondern weil sie damit zu wenig Sustain hat, Bigsby + Saitenwechsel = mühevolle Arbeit...bei Floyds gehts besser und schneller, man glaubts kaum, aber sie klingt einfach gut)

6. Coxx T 50 Telenachbau 150 € (um 150 € bei Ebay...man glaubts kaum was diese Firma mit einem geringen Budget zusammengebracht hat....ich vergleiche sie ungefähr mit einer Mex Tele und sie ist einfach geil)

7. Yamaha RBX 370 Bass ~340 € (ok gehört hier nicht dazu, gehört aber in meine Sammlung. Ist ein guter Bass, der gut klingt und vielseitig ist dank P und Split Coil)

8. Alte klassische Gitarre von Alhambra oder Alvarez? Weiß nicht genau, bin grad zu faul nachzusehen. Gehört meinem Dad, er spielt sich aber nicht mehr, also ist sie ein Teil meiner Sammlung, da ich sie nicht gekauft habe, nenne ich auch keinen Preis, obwohl ich ihn kenne;) )

so viewiel ich für div. PUs etc ausgegeben habe weiß ich nicht...hab keinen Schimmer ;)

Raz

2nd edit:

Amps:

1. Hughes und Kettner Edition Blonde ~ 200 €

2. Marshall Mosfet Lead 100 + 4*12" 1960 A Box ~ 400 €

3. Vox Pathfinder 10 ~ 90 €

4. Kitty Hawk Eagle 120 Top + Box von Kitty Hawk (4*12") ~300 € + mein alter Marshall (Tausch)

Effekte:

1. MXR Distortion +

2. Ibanez DE 7

3. EHX Small Clone (ist in eine andere Sammlung übergegangen)

4. MXR Bluebox

5. altes Overdrive Pedal Hersteller unbekannt klingt billig

6. Channelswitch für den Amp...jaja der sit gaaanz wichtig

7. Danelectro Tuna Melt

8. Danelectro Real Band Echo

So dat wars ;)

Raz
 
lieber teure GITARREN und die PUs die ich will ;)

(alles linksrum)
Epiphone Les Paul Studio 1400DM
JCM 900 + LEAD 1960 4'12" box 1250DM gebraucht (jetzt über 1000€ wert bei Ebay lol)
vox wah, maxon od808 (aus USA) 200$
Gibson SG Standard HC (aus USA) 1250$ (hier 2000€ lol)
(neben ner Hammond bei ebay, einen DYNACHORD DC 100 - auch nen nettes Soundexperiment - echtes Tremolo)
Kabel, Pult, Endstufe, Boxen, Mikrofone und Soundkarte kosten wolh auch noch ein paar 1000€ (aber wer will schon ohne gesang spielen)
 
Runner schrieb:
Macht alles in allem: 660€ plus Kabel, Gurt, Picks etc.

SCHNELL! KAUF DIR PLEKS UM 6 EURO!!! :D

ich hab ausgegeben:
464euro ibz rg170dx + kabel + gigbag
13euro ständer
bisschenwas für pleks
460euro für meine Ran
460euro für meine Ran (die zweite hälfte, muss ich erst anfang jänner zahlen)
____________________________
*[Strg]+[Alt]+[R]*
1397 + plecs, saiten, etc...
nicht schlecht für gut ein jahr, das ich jetzt spiele...
 
johnson strat: 100€
hot rod deluxe: 670€
effekte: 200€
+kabel, plektren und saiten

ich schau mich grad nach ner epi les paul custom um ... wird so 500-600€
 
Wenn mir eine Gitarre sehr gefällt und sie mir sehr viel Wert ist und noch eine lange Zeit bei mir leben muss, dann hab ich eigentlich keine Preislimits.

1. Gitarre ca. 100 € :confused: (alte Yamaha Pacifica)
2. KH-602 für 950€
3. nächste Anschaffung ~ 1500€
 
als erstes n einsteigerset für 190 €, jetzt hab ich ne ltd EC 100 QM für 349 € und bald kommt n Laney Hardcore MXD halfstack für 569 € dazu, für den noch nen Fußschalter, des wars dann.

für den Laney wird mein Sparbuch geplündert, die ltd war geburtstagsgeld.
 
hmmm, also..

Squier Strat für 200€, Seymour Duncan JB jr., Kustom Übungsamp 160€, Carreer Precision Bass 100€ (ebay schnäppchen:)) Harley Benton Bassamp 80€, Boss OS-2 70€ dann Fender Hot Rod Deluxe 570€, Ibanez CF-7 100€, Gibson Les Paul Studio 1100€ Planet Wave Kabel.. vermutlich um die 100€ dann Ibanez AEL 20 VV, neuer pickguard für die LP, koffer für die ibanez akusik, n paar andere teile zusammen bestellt aber noch nich angekommen.. lag bei 460€

ich glaub das war alles, macht unterm Strich:
2940
 
yamaha pacifica 112 (99 euro) (nach einem jahr für 75 verkauft)

USA new american series strat (600 euro neuwertig gebraucht.. ohne makel und gebrauchspuren)

behringer vamp 2 (50 euro)

morley wah pedal (40 euro)

selfmade arbiter fuzz face (18 euro (irgendwie sind die transen sau wärmeempfindlich und daher neue für 3 euro))

und mein rest musikzeug (nicht gitarrenzeuch ;) über 1500 euro)

Speet


edit: könnt nu natürlcih noch die D.I box (30 euro), Tapedelay (selfmade 80 euro), Digital Delay (19" 40 euro) und SpringReverb (das spring + preamp 15) euro erwähen aber das benutz ich nüscht wirklich für gitarre...
 
Habe vor kurzem angefangen mit folgendem Equipment:
Epiphone SG 400 cherry + Line6 Spider II 15W-Amp fuer zusammen knapp 500 €
 
Gitarren:
1. Yamaha Pacifica ich glaub 150-200€ (300-400 DM)
2. Jackson dinky (u.s.a) gebraucht vom Kumpel 250€ (530 DM)
3. Gibson Les Paul Custom gebraucht (hammer zustand) über 1000 aber unter 2000€ ;)

Amps:
1. Crate kein Plan ist schon zulange her ich glaub 200 DM oder so.
2. Marshall TSL601 für 700€ gebraucht (1/2 Jahr alt)

naja das war´s eigentlich. Ach und noch so ein Effektgerät von Korg keine Ahnung is auch scho extrem lang her so um die 120 DM oder so!

szczur (scheiße mein Bruder sollte sich eigentlich immer abmelden :mad: )
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben