Wieviel gebt ihr mittlerweile für Gitarren aus?

  • Ersteller KoppausMetall
  • Erstellt am
also ich hab in meni equipment schon mindestens 20000 investiert :D
 
Jackson DK2 507
Epi LP Special 2 150
HB Strat 110
JCM 800 4210 500
Vintage 30 99
Marshall 1960A 400
Cry Baby 70
Johnson Western 60
EMG 81 110
-----------------------
€ 2006

Und das ganze in 2 Jahren :rolleyes:
 
immer zu viel und trotzdem nich genug...

wieviel ich ausgegeben hat interessiert eh keinen ^^
 
Mein derzeitiges Equipment:

Epiphone Les Paul Standard DM 700,-
Cherry Strat DM 430,-
Yamaha APX4A (Westerngitarre) DM 700,-
Shimro Westerngitarre DM 200,-
Line 6 Flextone III XL Combo EUR 699,-
Behringer Floorboard EUR 160,-

Kabel etc nicht mit eingerechnet.
Die Paula verfügt noch über einen Seymour Duncan SH-4 Pickup.
Die Strat hat einen Seymour Duncan JB Junior eingebaut.
Das waren dann bestimmt nochmal 180 EUR inkl. Einbau.

Insgesamt habe ich für mein aktuelles Equipment also knapp EUR 2100,-
ausgegeben. Den jeweils zum Kaufzeitpunkt gezahlten Betrag zugrundegelegt.
Das finde ich für ein Hobby das ich seit 12 Jahren betreibe nicht zu übertrieben.

Hatte zwischenzeitlich auch mal eine Gibson Explorer und einen Engl Screamer 50 Top mit Marshall 1960AX Box.
Letzteres war mir dann aber nach der Bandauflösung zu groß für daheim.
Die Explorer habe ich zugunsten der Yamaha in Zahlung gegeben.
 
so genau will ich garnicht wissen was das alles gekostet hat bislang, sind aber mehrere tausend euro.
 
mhh... das ich zu viel ausgegebe, würde ich nicht sagen, da es ja mein hobby ist, und sowas kostet halt..
ich hab jetzt so grob geschätzt: 2000 € ausgeben.... :)
 
Meine erste Gitarre hat ~950DM gekostet und mein erster Amp 1000DM.
Was ich seit dem gekauft habe rechne ich besser nicht zusammen :D .

Meine nächste Gitarre wird min 3700€ kosten, je nach dem ob ich noch was ändern lasse oder nicht.
Mein nächster Amp wird auch in diese Preiskategorie fallen, ich denke da an Mesa, Diezel, Bogner, ...; steht noch nicht fest.
 
Also ... Will doch auch mal mitreden.

Fender Squier Strat Sunburst: 150,-
Fender Frontman 15G: 80,-
Gibson SG: 800,- (mittlerweile wieder verkauft. - Schreckliche Gitarre.)
Vermona Regent (echt DDR !) Box 2x12: 5,- :rock:
Modifikation des Frontman zum 50W Röhrentop: 200,-
ESP LTD M-250: 200,-
Boss Minenfeld: 200,-
Danelectro Minenfeld: 120,-
Stimmgerät, Saiten, Kabel: 100,-

Und demnächst kommt noch ein V-Ampire oder V-Tone Head und Ultrastack sowie ne Jazzgitarre (Ibanez) dazu.

Also bisher so in etwa: 1855 (mit der SG)
 
ok hier meine auflistung:

Fender FAT Strat USA : 1000 EUR
VOX Pathfinder 15R : 150 EUR
Line6 Spider II 75Watt : 320 EUR
BOSS ME-50 : 280 EUR
KORG A2 : 100 EUR
Diverses
(Tasche, Saiten,
Songbooks,Kabel,..) :~150 EUR
__________________________________

SUMME :~2000EUR

Wenn mann möchte kann mann noch 200 für mein Einsteigerset dazurechnen.
Das Geld habe ich übrigens durch sparen und Ferialpraxis machen.Wenn ich meine Auflistung ansehe dann habe ich eigentlich für das ich erst nicht einmal 2 Jahre erst spiele ein echt fettes Equipment.Und wenn ich das jetzt noch mit meinem Können vergleiche......mmmhhhhh ich sag jetzt nix mehr :D
 
KH-3 Spider schrieb:
Meine erste Gitarre hat ~950DM gekostet und mein erster Amp 1000DM.
Was ich seit dem gekauft habe rechne ich besser nicht zusammen :D .

Meine nächste Gitarre wird min 3700€ kosten, je nach dem ob ich noch was ändern lasse oder nicht.
Mein nächster Amp wird auch in diese Preiskategorie fallen, ich denke da an Mesa, Diezel, Bogner, ...; steht noch nicht fest.
was :eek:
 
Also ich hab mir im Mai nen Anfängerset gekauft für insgesamt 235 €

Tenson E-Gitarre = 100 €
Peavey Blazer 158 = 135 €
und hallt das ganze zubehör

also voll der schrott !!! :(
 
Ibanez Artist E-Gitarre : mich nix, is von nem bekannten meines vaters, musste aber noch repariert werden (ca 60€), was ich nicht bezahlen musste :).
JCM 900 Combo (380€ glaubsch mit versand)
X V-Amp 70€
also

dann darf man nicht die kleinigkeiten vergessen ... habe allein in 8 monaten zB 5 sätze saiten gebraucht (den ersten hat ich 4 monate oder so drauf *gg* war halt anfänger). wenn man jeden monat wechselt macht das bei ca 5€ schon 60€ im jahr.... dann noch die pleks, röhren etc. das wird schon verdammt viel
 
elconlagibson schrieb:

Wird ne Siggi [www.siggiguitars.de] und ich hab mir Gedacht, dass wenn ich das schon mache es am Ende auch etwas total geniales werden soll :D .
Es steht eigentlich bis auf die Inlays alles fest, falls da einer nen guten Tipp hat ... :cool: .
Ich bin für alles offen, habe auch schon ein paar Ideen aber ich sammle noch ! Es sollte nicht zu extrem sein, etwas aufwändiges (In Richtung Tree of Life) wäre aber schon ok ... .
Hab mal nen Thread für Inlays erstellt, gab aber kaum Resonanz :( --> PN, wer ne Idee hat :)
 
Epi Les Paul Standard HS 395 €
aria 35-r 100€
zubehör (kabel, gurt,tasche): 41 €, halt kein billig kabel
fußschalter zum kanalwechseln, 10 €

alles: 546€, alles mein erstes zeug :)
 
Yamaha eg112 mit Peavy Rage. ca.240euro
B.C.Rich Warlock N.J. ca.550euro
Marshall Rcd 80 ca.450euro
Dragonslayer ca.2500euro
Ran custom Body ca.450euro
Ibanez 205 Bass ca.280euro
V-amp ca.150euro
Bodentreter ca.280euro
zubehör ca.300euro

wow zusammen schon 4984euro

naja is halt Hobby, wenn ich seh das ein Kumpel nur fürs Motorrad schon 6500euro hingelegt hat
 
KH-3 Spider schrieb:
Wird ne Siggi [www.siggiguitars.de] und ich hab mir Gedacht, dass wenn ich das schon mache es am Ende auch etwas total geniales werden soll :D .
Es steht eigentlich bis auf die Inlays alles fest, falls da einer nen guten Tipp hat ... :cool: .
Ich bin für alles offen, habe auch schon ein paar Ideen aber ich sammle noch ! Es sollte nicht zu extrem sein, etwas aufwändiges (In Richtung Tree of Life) wäre aber schon ok ... .
Hab mal nen Thread für Inlays erstellt, gab aber kaum Resonanz :( --> PN, wer ne Idee hat :)


Über die Inlays bin ich auch immer am Nachdenken, da kam bei meinem Thread auch nichts richtiges rüber
 
Also,
-Ibanez sz 320 bk :rock: , 400 Euro, bei musik-service ein bissl gehandelt :D
-Line 6 spider 2 112 :D , 320 Euro
bald kommt noch das korg tone works Ax-1500 G für 200 Euro dazu, und nen Schaller Tremolo für 125 Euro.
Macht dann bald 1045 Euro
 
Hab mir den Thread jetzt mal komplett durchgelesen und hab ne Frage an die Überschall Besitzer, was habt ihr für das Top / Box gezahlt ? Man kennt immer nur die offiziellen Preise, allerdings nicht die tatsächlichen ...
 
meine erse Gitarre (Akustic) hat umgerechnet 350€ (700DM... jaja die gute alte Deutsche JMark :))gekostet, meine yamha 812 W hat 850€ gekostet, Marshall Valvestate 100 hat auch damals glaube 800€ gekostet, meine 2te Akustic hat 650€ gekostet, meine neue e-gitarre 900€ un dazu das effektboard 350€ un fußschalter 50€ sind ca. 4000€ (fuck ich hätte nicht nachrechnen sollen :-( )
 
ich spiel gitarre ja nur nebenbei aber

Fender Mex Strat lefthand 600€
Marshall Valvestate s80 100€ (ebay suuuper deal)
Lefthand Telenachbau 150€
Boss ds-2 79€
Dod Dupra Distortion 59€
Boss Chorus ensemble 99 €
POD PRO + 4 he case + großes Floorboard 600€ (grad ebeayd heut)
Kabel 50€

1677€ (glaub ich) aber drums war teurer
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben