wieviel kosten Proberäume?? wieviel zahlt ihr ?

  • Ersteller Esp-Zocker
  • Erstellt am
90 euro mit strom im monat

25 qm mit wc

ist in einem leer stehenden firmengebäude und kann zu tages und nachtszeit so laut sein wie ich will, hat sich noch nie jemand beschwert, achja,...in reutlingen,nähe stuttgart
 
Für meinen eigenen Proberaum (zum üben, unterrichten und Equipment lagern) in der Heidelberger Altstadt zahle ich 90€/Monat, warm ca. 20 m^2 plus Toilette, Parkplatz vor dem Gebäude, 24h nutzbar... :great:

Mit meiner Band Gramm Art Project haben wir zusammen mit 5 anderen Parteien (hauptsächlich Schlagzeuger die nur ihre 1-2h/Tag üben wollen) einen Proberaum in den angrenzenden Feldern, ca. 40m^2, 24h nutzbar, keine Toilette :)... und zahlen alle zusammen pro Monat 300€.

Ansonsten zahlen die meisten Bands in denen ich spiele/aushelfe so zwischen 200 und 300 €.
 
Wir zahlen gar nichts da wir im Keller unseres Sängers und Drummers proben :D
Ausserdem kann man da das zeug auch problemlos stehn lassen..
 
naja bisher hatt ich mit Bands nen Raum (mit andern zusammen) wo wir als Band nie mehr als 50 euro gezahlt hatten im monat mit allem
 
Düsseldorf
Alter Bunker, der aber sämtliche Brandschutzauflagen erfüllt.
177,05 € für ca. 26 m² / Monat incl. Strom und Reinigung der WC-Anlagen und Allgemeinflure. - Alleinnutzung :great:
Strengstes Rauchverbot im gesamten Komplex wegen Rauchmeldeanlagen.
 
Wir zahlen zurzeit 100 euro im Monat. Wir sind zwar untermieter aber die vermieter haben gesagt, wenn wir Proben, können wir die kompletten 50m² aussnutzen.
Das Equip von anderen zu benutzen ist aber Tabu :).
 
150 EUR pro Monat, Strom ist inklusive. Dafür ist es nur unser Raum, keine Mietmieter. Das gönn ich mir gern ;)
 
25 € zahlen wir auch, aber pro Nase (zu sechst) für einen Schlauch von vielleicht 18 oder 19 m². Na ja, schon recht niedriger Preis in Hamburg, wo Immobilien schon immer etwas teurer waren und Bands auf Bäumen wachsen. Immerhin warm AFAIK (besonders im Sommer, weil wir nur durch die Stahltür lüften können), ebenerdig, direkt an der Tür (als wenn wir mit unserer nicht vorhandenen Gig-Quote das bräuchten), in einem abschließbaren Innenhof, mit ÖPNV erreichbar, und Gesangskab^H^H^H^H^H^H^H^H^HKlo gibt's auch. Und vor Jahren waren die Mieter so gütig, auf Wunsch der Band die Fenster zu vergittern.

In dem Gebäude gibt's noch mehr Probenräume. Auch gut so, in unseren paßt nämlich keine andere Band mehr rein. Das heißt, die Leute vielleicht, aber kein Equipment.


Martman
 
Persönlich mit der Band:
24qm + Abstellkammer
200 EUR inkl. Allem
24/7 (ein Untermieter)
Toilette
Kühlschrank
und niemand in der Nähe der sich beklagt

Auf der Arbeit vermiete ich Proberäume im Zentrum:
15 qm
285 EUR
24/7
Toilette, Küche, Lounge
Pizzeria vor der Tür

Alles in Köln
 
Wir Proben bei mir zuhause im Keller .Kostet nix^^

In Solingen sind Proberäume eh so teuer das sie sich kaum ne Band leisten kann. :(

kuckst du hier www.proberaum-frei.de
 
zahlen nix, sind im ingenieursbüro vom vater des drummers untergekommen.

beheizt, fließend wasser und toilette, liegt in nem industriegebiet, großes dachfenster.
 
ich könnt kotzen! :D alle haben so tolle räume
 
ne, es haben sich nur die gemeldet, die gute und günstige räume haben. die andern schweigen lieber... ;)
 
Von wegen Toll , Haben 16 qm2 mit 5--6 Mann und 1,90m Deckenhöhe^^
 
Jugendzentrum => kostenlos
und da ich der Soundmann da bin, können Bands in denen ich spiele ne ganze PA nutzen :D

Nunja "kostenlos" muss auch wieder relativiert werden, da es ne Menge an Stunden ist die ehrenamtlich geleistet werden

Grüße cat....
 
Kulturbunker in FFM / Höchst
ca...20 qm
100 Euro im Monat

Vorteil:
In unserem Proberaum ist ein elektr. Schlagzeug inbegriffen, das zum Inventar gehört ;-)
 
"Musikraum" auf nem Hof über irgendwelche Familienbekanntschaften des Gitarristen reingerutscht.
20-25qm, beheizt, trocken mit Klo, für 30€ (X2 Bands). Und offensichtlich ist das alte Ehepaar, welches da wohnt entweder schwerhörig oder sehr genügsam, können quasi 24/7 Krach machen.
 
Proberaum in 'nem Bunker. Zahlen 95€ + Vereinsmitgliedbeiträge von 3€ pro Monat. Strom müssen wir selber zahlen und den Raum (knapp 24qm) erstmal mauern, verputzen und streichen. Dafür können wir da jetzt open end proben, von 0:00 bis 23:59, Montag bis Sonntag :D
 
*angebmodus an*

Da haben wir ja riesenglueck im Unglueck! In Genf, da wo ich wohne, gibt es eigentlich keine richtige Jugendsszene, weshallb sich auch schon viele beschwert haben. Raeume zu bekommen ist also sehr schwer bis unmoeglich. Aber wir haben Glueck gehabt, denn da wo mein Vater arbeitet gibt es einen MusikClub wo man nur 30 euro im Jahr zahlt und dann kann man den Proberaum buchen wenn er frei ist. Der riesenvorteil ist natuerlich dass wir schueler sind und schon frueher frei haben als die erwachsenen, also haben wir sehr viel Zet fuer uns im Proberaum. Der Raum an sich ist auch sehr gut. 5 meter deckenhoehe, chillecke, Schlagzeug, PA mit RCF Boxen und Microfone, Klavier, und ein paar Randall verstaerker. Nur ein Klo ist nicht in der naaehe^^ Und ein Bus faehrt direkt zu schule.

Kurz formuliert:
30 Euro im Jahr fuer luxus.

*angebmodus aus*

also es lohnt sich ausschau nach Musikvereinen zu halten, denn da teilt man sich halt den Raum, aber dafuer ist es immer sehr aufgeraeumt und guenstig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben auch recht viel glück.
Der Vater vom Basser probt mit seiner Band in nem Mietshauskellerraum mitten in Berlin Moabit schon seit ner ganzen ganzen Weile.
Drums, PA, ein Klo (nur bedíngt fürs große Geschäft geeignet da recht dreckig) usw. alles da.
Kostenpunkt: 3-4 € Pro Nase pro Monat.
Früher wars für umme jedoch is bei den Senioren ein Mitglied ausgestiegen.
Somit müssen wir nu auch nen Teil der Miete zahlen.

Proscht!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben