Wieviel Leistung hat Dein Amp?

  • Ersteller fourtwelve
  • Erstellt am

Wieviel Watt hat Dein Bassverstärker?

  • unter 100

    Stimmen: 156 21,1%
  • 101 - 200

    Stimmen: 135 18,3%
  • 201 - 300

    Stimmen: 109 14,8%
  • 301 - 400

    Stimmen: 128 17,3%
  • 401 - 500

    Stimmen: 93 12,6%
  • 501 - 600

    Stimmen: 21 2,8%
  • 601 - 800

    Stimmen: 37 5,0%
  • 801 - 1000

    Stimmen: 11 1,5%
  • über 1000

    Stimmen: 48 6,5%

  • Umfrageteilnehmer
    738
Hab nen 100 Watt Crate Amp und das reicht zum Proben.
Bei Auftritten is eh PA da meist
 
flow1984 schrieb:
geht mir genauso, denke 150 watt sind absolut ausreichend!!

bin zwar nen dreckiger gitarrero ^^ aber unser basser hat nen peavey blablubb combo mit 150W und der drueckt uns gitarren ... L6 spider 2 212 (150W) und marshall mg 100 dfx (100W) + drums locker anne wand, wenn er dann voll aufdreht ^^ ... naja spieln ja eh nen bisschen basslastiger ... was auch gut so ist ! ihr lecker bassisten :-*
 
Meiner hat glaube ich nur 50 Watt oder so :(
Naja, fürn Anfang reicht das , meiner Meinung nach :)
 
T-AMP 2400. Sprich 2400 Watt. nutze bisher allerdings nur knapp die Hälfte!
 
Soultrane schrieb:
in diesem fall soll ein kompressor wahre wunder wirken. ich leg mir grad einen zu...

das kann ich nur bestätigen. :great:
 
SWR 750 X mit 2 4x10ern auf knapp 3/4 im Proberaum...
Das drückt schon ganz gut! Aber auch nur das hilft gegen diese fiesen, tiefergestimmten 6 dünnen Saiten!!!
Auf der Bühne ist´s natürlich durch die PA bedeutend weniger.
 
beerpanic schrieb:
SWR 750 X mit 2 4x10ern auf knapp 3/4 im Proberaum...
Das drückt schon ganz gut! Aber auch nur das hilft gegen diese fiesen, tiefergestimmten 6 dünnen Saiten!!!
Auf der Bühne ist´s natürlich durch die PA bedeutend weniger.

ich weiß nicht warum, aber ich stell mit das gerade arsch-laut vor...
 
:eek: was dat denn?:confused:
 
Zitat aus "This is Spinal Tap" (1984): :great:


Nigel Tufnel: The numbers all go to eleven. Look, right across the board, eleven, eleven, eleven and...

Marty DiBergi: Oh, I see. And most amps go up to ten?

Nigel Tufnel: Exactly.

Marty DiBergi: Does that mean it's louder? Is it any louder?

Nigel Tufnel: Well, it's one louder, isn't it? It's not ten. You see, most blokes, you know, will be playing at ten. You're on ten here, all the way up, all the way up, all the way up, you're on ten on your guitar. Where can you go from there? Where?

Marty DiBergi: I don't know.

Nigel Tufnel: Nowhere. Exactly. What we do is, if we need that extra push over the cliff, you know what we do?

Marty DiBergi: Put it up to eleven.

Nigel Tufnel: Eleven. Exactly. One louder.

Marty DiBergi: Why don't you just make ten louder and make ten be the top number and make that a little louder?

Nigel Tufnel: [pause] These go to eleven.

linky!
 
den text hab ich schon verstanden, auch wenn das soundfile nur bis zur hälfte geht. aber das das spinal tab wusste ich nicht. das nenn ich konversation zwischen musikern...:D
 
dachte, das zitat: "these go to eleven" passt perfekt zum thread. OT: diesen film sollte jeder mal gesehen haben, auch wenn er schon so alt ist und die 80er gesaugt haben ... saugenial! OT/
 
Warwick Sweet 25.1. 250 Watt, im Probenraum halb aufgedreht, reicht völlig. :)
 
Leo der Bassist schrieb:
T-AMP 2400. Sprich 2400 Watt. nutze bisher allerdings nur knapp die Hälfte!


was beschallst du mit 1000-1200 watt ?
 
also mein EBS geht wie alle Amps dieser Marke auch bis 11! Zitat von der Website:

"Whether you play in the studio, at local gigs or tour the world, EBS has all basses covered – and they go up to 11!"

Und selbst wenn das nicht lauter sein sollte, es hat halt Style. Und ich hatte noch niemals Probleme irgendwo durchzukommen. Zum einen fahre ich den Kompressor im Amp und halt diese Röhrenemulation sodass der Sound schön fett ist. Und dann halt zusätzlich ein paar Effekte, die bringen auch einiges an db falls gewünscht und ganz wichtig Boxen mit viel Headroom, sodass ich auch mit vollen Bässen am EQ drücke. Ich weiß nicht, aber als ich z. B. über den 650er EBS gespielt habe war es mir schon sehr unangenehm über "2" aufzudrehen so brutal schiebt das Ding. Für mich und wahrscheinlich alle die nicht entweder ständig Open Airs spielen oder sowieso mit ihrem Amp und der 8x10" posen nicht unbedingt notwendig meine ich.

Was ich auch bemerkenswert finde: Richtig billiger kommt man mit PAs in punkto Leistung auch nur bei dem Low- Budget Teilen. In meinem EBS sitz ja nichtmal ein Lüfter und das Ding arbeitet hocheffizient, ist deshalb auch nicht schwer (9 Kilo). Einige Firmen wie MarkBass bauen ja 500 W-Amps die nur 4 oder 5 Kilo wiegen. Wenn ich also nicht die 20 Kilo einer Behringer oder t-amp- Endstufe schleppen will und auch nicht den Lärm haben will die diese Dinger teilweise fabrizieren kann ich also getrost zu nem "normalen" Bassamp greifen, grade wenn da ja noch zusätzlich Sachen wie D.I. - Out, EQ und Effekte drin sind. Auch wenn ich dann nominell "nur" 300 Watt habe und nicht 2000 oder so.
 
alder geil spinal tap!!!!!
 
hi,
t.amp 1050 gebrückt 800 watt @ 8 ohm genz benz
 
warwicker schrieb:
was beschallst du mit 1000-1200 watt ?

meinen Proberraum :p wir proben ziemlich laut. aber voll auf is das natürlich nich. ich fühl mich aber gut, weil ich ordentlich reserven hab. so kan mir lautsärkemässig nix passieren
 
2x450W@4Ohm (Yamaha-Endstufe) an 4x12" von HoS...gesplittet auf stereo (2x 2x12")...
gab bis jetz keine probs im proberaum...hätte trotzdem gerne den großen bruder dieser endstufe (P3500 S)...MFG
 
Seit ungefähr einem Monat bin ich glücklicher Besitzter eines Mark Bass Little Mark II mit 500 Watt. Ich spiel das Ding über 2 4*10er und puste damit alle weg.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben