Wieviel Leistung hat Dein Amp?

  • Ersteller fourtwelve
  • Erstellt am

Wieviel Watt hat Dein Bassverstärker?

  • unter 100

    Stimmen: 156 21,1%
  • 101 - 200

    Stimmen: 135 18,3%
  • 201 - 300

    Stimmen: 109 14,8%
  • 301 - 400

    Stimmen: 128 17,3%
  • 401 - 500

    Stimmen: 93 12,6%
  • 501 - 600

    Stimmen: 21 2,8%
  • 601 - 800

    Stimmen: 37 5,0%
  • 801 - 1000

    Stimmen: 11 1,5%
  • über 1000

    Stimmen: 48 6,5%

  • Umfrageteilnehmer
    738
Das schwächste Glied in der Kette verträgt 300w ;)
An meiner Amplifikation wird sich aber noch vor Jahresende (MwSt.) was tun.
 
Mein Amp hat 450W @ 4 Ohm, hab bis jetzt nur eine 8 Ohm Box dran. Hat bis jetzt für alles sowas von mehr als gelangt... :p
 
1000W@4Ohm die auch nur eine 8Ohm Box mit 600W befeuert. :screwy:

Langt allemal:D, für kleinere Gigs sowieso (wo auch meistens eine PA vorhanden ist) und bei Größeren (>1000 Besucher) gibt es immer eine PA. Bei den nächsten Auftritten werde ich nur den Preamp einpacken und den Rest von der PA erledigen lassen. Momentan steht die Anlage nicht im Probereaum sondern bei mir zuhause.
 
350 watt eines hartkes....dreh den master nicht über 3 und muss sagen dass wir schon recht laut proben...

edit: grad mal nachgedacht....an meiner 8ohm box sinds nur 280 watt oder was auch immer im manual steht
 
chobonator schrieb:
WAS für musik spielt ihr bitte?
Und kannst du überhaupt noch hören?
naja, laut genug ist meine kombination schon, aber der wattangabe beim t.amp traue ich nicht ganz. es gibt deutlich bessere endstufen/topteile, die für bass eher geeignet sind. irgendwie fehlt mir der druck...
 
Soultrane schrieb:
naja, laut genug ist meine kombination schon, aber der wattangabe beim t.amp traue ich nicht ganz. es gibt deutlich bessere endstufen/topteile, die für bass eher geeignet sind. irgendwie fehlt mir der druck...

Partisan und ich haben uns mal im ICQ auf den Begriff "indirekt" geeinigt. Aber sie macht laut genug.
 
Die Box hat 400
Das Top von Warwick allerdings 300

Bin vollstens zufrieden.
:)
 
450 Watt an 4 Ohm.

Ich bin voll zufrieden, der Amp bietet genug Kopfraum in allen Situationen von Ü-Raum bis Livegig. Nur ein einziges Mal geriet er an seine Grenzen. Das war eine übergroße Open Air-Bühne und ich musste mein Neun-meter-Intrumentenkabel ausnutzen. Da musste ich den Amp so aufdrehen, dass er etwas angestrengt klang :eek: :cool: Aber wann spiele ich schon mal auf so großen Bühnen.

Gruß,

Goodyear
 
AXL 150 Watt, reicht locker für probe und auch auf bühnen in nicht ganz so riesigen räumen, wie in einer der hiesigen bar's aber auch auf nem sommerbasar in der stadt auf ner kleinen freiluftbühne hat's gereicht
 
Im Moment 240 Watt, denn ich häng an ner 8 Ohm Box, bei 4 Ohm hätt ich 350 Watt...aber 240 genügen vorerst bei weitem...
 
Meiner hat 120 und zum proben reicht das locker.
Ich denk mal fürn nen kleinen gig wirds auch noch reichen ( ich hoffe ich werd bald mal einen spielen können ).
 
575 Watt an 4Ohm über 4x10er und 15er beide 8Ohm und dann parallel verschaltet. Reicht dicke :D
 
300 Watt Combo zur Zeit nur im Proberaum
 
400 Watt Pro Kanal bei 8 Ohm. Is ne STA Stereo Endstufe. Betrieben werden 2 4x10" Boxen.
 
Zuahause nur 15 Watt auf nem Noname und im Proberaum 600 an ner Behringer PA...
 
300W Proberaum und Auftritte. Meinen Bandkollegen reichts natürlich, aber mir nicht:twisted:.

MFG
 
Mein Amp hat 70 Watt (allerdings bin ich zur Zeit nur am Üben). Reicht völlig aus in meinem Studentenzimmer.
 
Ich habe momentan 30 WAtt mit Box per Abnahme für die Band, reicht eigentlich noch, aber das macht für mich keinen richtigen Druck, deswegen kommt nach dem Sommer ein neuer Amp her!!
 
Wenn ihr das Problem "Zu viel Geld" habt dann könnt ihr mir ruhig ein wenig schenken.
Ein Bass-Amp mit 1,4kw?????

Also in einem Proberaum der für mehrere Bands aus unserer ortschaft frei zugänglich ist spiele ich auf einem take 12 combo mit 80WATT. Ich gebe zu das ihn schon ziemlich weit aufdrehen muss aber es ist möglich.
Und in unserem eigenem Proberaum probe ich auf meinem Hartke Top mit einer Hartke VX Box an 8 Ohm also ca. 250 Watt und das reicht dicke :) (auch wenn der gitarrist sein vollröhrenamp lauter als normal dreht und der Drummer voll drauf haut muss ich den nicht über 3/4 aufdrehen um mich zu hören).

Wenn ich 525Watt nicht so richtig hören würde im Bandgeschehen dann würd ich mir gewaltige Sorgen machen und mal nen Ohrenarzt besuchen.

Sry das sollt jetzt nix gegen dich sein aber ich werd bei den Watt angaben hier richtig durcheinander gebracht.
 
Juhuu... ich hab den 2t längsten! :D

1200W an 2 Ohm.


Und um zu klären (falls das noch nicht geschehen ist), da geht's nicht um Lautstärke sondern um Headroom. WEniger als 800W würde ich nie mehr kaufen bei einem Transen-Amp. Beim Röhrenamp dafür nie mehr als 200W, damit er auch schön satt klingt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben