Wieviel Watt (Vollröhren-Amp) brauche ich für'n Gig (Mittelgroß) ?

  • Ersteller 0o-BALTHASAR-o0
  • Erstellt am
Munky schrieb:
Mein Gott!
Warum wollt ihr immer nur den Sound von anderen Bands kopieren?
Wenn er mit seinem Marshall zufrieden ist dann isses doch ok oder?
Man sollte schon seinen eigenen Sound und Style finden?
Übrigens spielt Iron Maiden auch mit Marshall!

JMP :rock:
 
Hm...Metallicabrett...Metallicabrett...sind nicht die ersten Metallica Scheiben mit Marshallverstärkern aufgenommen?
Oder hatten sie damals schon Mesa Boogies und Diezel Verstärker... :D

Marshall hat für jede Musikrichtung einen passenden Verstärker und ist immer noch State of the Art.
Wenn ich allein an die ValveState Series denke, mit denen unzählige Platten aufgenommen wurden, zum Beispiel diverse Death Veröffentlichungen. :rock:

Übrigens Nu Metal Zerre:
Static-X, Papa Roach, Powerman 5000 und Muse sind Marshall User. :cool:
Soviel zum Thema. :rolleyes:
 
Static-X klingen kacke
Papa Roach (Soll des echt Vaterkakerlake heißen?) klingen noch kacker
powermen spielen Bogner Überschall oder zumindest AUCH. Gut klingen tun sie deswegen aber immernoch ned, wenn ich mich recht erinnere - und Muse muss ich zu meiner Schande gestehen, kenn ich ned.
 
E-Wok schrieb:
Static-X klingen kacke
Papa Roach (Soll des echt Vaterkakerlake heißen?) klingen noch kacker
powermen spielen Bogner Überschall oder zumindest AUCH. Gut klingen tun sie deswegen aber immernoch ned, wenn ich mich recht erinnere - und Muse muss ich zu meiner Schande gestehen, kenn ich ned.

Klingen kacke, hm? :rolleyes:
Komisch das das ne Menge anderer Leute ein klein wenig anders sehen.
Selbst wenn es deinen Augen nicht gut klingt, musst du zugeben das es sich um erfolgreiche Nu Metal und Nu Rock Acts handelt, die Marshall benutzen...also ist nun Marshall für den "90iger" Metalsound geeignet, oder nicht?

Erstmal wirklich informieren und dann rumlabern, dann wäre das Gitarrenforum auch nicht so zugemüllt. :cool:
 
Das Marshall-User kann viel heissen.
Ich bin auch ein Marshall-DSL User, jedoch benutze ich da blos die Endstufe :p
Wenn man Zakk Wylde nimmt, der nimmt auch Bodentreter oder seinen
getunten 800er
 
Aqua schrieb:
Hm...Metallicabrett...Metallicabrett...sind nicht die ersten Metallica Scheiben mit Marshallverstärkern aufgenommen?
Oder hatten sie damals schon Mesa Boogies und Diezel Verstärker... :D

Marshall hat für jede Musikrichtung einen passenden Verstärker und ist immer noch State of the Art.
Wenn ich allein an die ValveState Series denke, mit denen unzählige Platten aufgenommen wurden, zum Beispiel diverse Death Veröffentlichungen. :rock:

Übrigens Nu Metal Zerre:
Static-X, Papa Roach, Powerman 5000 und Muse sind Marshall User. :cool:
Soviel zum Thema. :rolleyes:

Endlich jemand der Weis um was es geht.....

@ E-Wok, sowas von kindischer Sturheit... Ich laber Müll und kann keinen Fehler eingestehen...
 
Stimmt Static-X benutzt auch die Amp Zerre und keine Bodentreter
 
Wer kauft sich heutzutage noch einen Marshall wenn er Metal spielen will?
Der Zug ist doch längst abgefahren, jetzt ist Peavey, Mesa, Diezel, Engl angesagt, die auch die passenden Sounds liefern.
Auch Satriani und vanHalen sind von Marshall nach Peavey gewandert.
 
Aqua schrieb:
Klingen kacke, hm? :rolleyes:
Komisch das das ne Menge anderer Leute ein klein wenig anders sehen.
Selbst wenn es deinen Augen nicht gut klingt, musst du zugeben das es sich um erfolgreiche Nu Metal und Nu Rock Acts handelt, die Marshall benutzen...also ist nun Marshall für den "90iger" Metalsound geeignet, oder nicht?

Erstmal wirklich informieren und dann rumlabern, dann wäre das Gitarrenforum auch nicht so zugemüllt. :cool:

Ich zitiere nen Bekannten: Millionen Fliegen fressen Scheiße - heißt das, dass Scheiße auch für uns gut ist?
Static-X is doch nur Techno mit E-Gitarre (erinnert mich an ne harte Version von C&C Music Factory) und Papa Roach klingen live gar nicht gut. Da ist total viel nachbearbeitet und sie sind so echt wie Britney Spears. Auf PR hätt ich stehen können, als ich 15 oder 16 war...
 
MetalRöhre schrieb:
Wer kauft sich heutzutage noch einen Marshall wenn er Metal spielen will?
Der Zug ist doch längst abgefahren, jetzt ist Peavey, Mesa, Diezel, Engl angesagt, die auch die passenden Sounds liefern.
Auch Satriani und vanHalen sind von Marshall nach Peavey gewandert.

wobei EVH glaub ich eher BRown spielt ;)
 
Du hast also soviel Geld das du dir einfach mal so ein Mesa oder einen Diezel kaufen kannst?
 
Munky schrieb:
Du hast also soviel Geld das du dir einfach mal so ein Mesa oder einen Diezel kaufen kannst?

Nein, aber für Metal kauf ich mir lieber nen Peavey XXX oder nen Fireball
als mein Geld mit nem Marshall zu verplempern, wenn ich METAL spielen will.
 
Aqua schrieb:
Hm...Metallicabrett...Metallicabrett...sind nicht die ersten Metallica Scheiben mit Marshallverstärkern aufgenommen?
Oder hatten sie damals schon Mesa Boogies und Diezel Verstärker... :D

Marshall hat für jede Musikrichtung einen passenden Verstärker und ist immer noch State of the Art.
Wenn ich allein an die ValveState Series denke, mit denen unzählige Platten aufgenommen wurden, zum Beispiel diverse Death Veröffentlichungen. :rock:

Übrigens Nu Metal Zerre:
Static-X, Papa Roach, Powerman 5000 und Muse sind Marshall User. :cool:
Soviel zum Thema. :rolleyes:

:D
Metallica und Marshall! ROFL wie kommst du bloss da drauf? die spielen doch mesa un diezel!!!! :rock:

Jaja, es stimmt! die haben für ihre ersten Scheiben eine Zeitmaschine gebaut, in die 90er gefahren, einen r-fier eingepackt, und dann ihren durchbruch geschafft! (jaja, den r-fier gibts erst sei 89, komisch!!!) und die ganze welt mit ihrem r-fier sound zu beieindrucken!
:D


Also ich muss zum Teil den Leuten hier recht geben:

was hier einige von sich geben.
"du hast den amp noch nicht gespielt"
grösserer blödsinn gibts nicht.

(und ist nicht zum ersten mal, siehe randall:
x sagt: ich mag randall nicht so
y sagt: du hast noch keinen randall gespielt!!!
paar posts dazwischen...
y dagt: ich hab auch noch keinen randall gespielt.

mehr brauch ich nicht zu sagen)


Vieleicht pubertär ist einfach vielleicht falsch. dann schon senil?
oder weshalb sonst den vormund:
"mein Gitarrenlehrer hat das gesagt....dies empfunden...findet den sound scheisse. der Verkäufer hat uns diesen amp vorgeführt...dadrauf gespielt...am eq rumgespielt."

Wenn ihr dann mal einen amp selbst anspielt, dann merkt man vielleicht, dass man eine andere Meinung hat!!!

Und auch diese argumente: "du findest diesem amp nicht gut? also dann kannst du wirklich nicht spielen, denn ein guter spieler kann aus jedem amp was gutes zaubern. aber der amp xy ist ja so scheisse."

Spricht wiederum für senil, denn man weiss nicht mehr, was man im Satz vorher gesagt hat. Nun ja, sag nur: EIGENTOR!!!! (falls ihr es nicht verstehen solltet)

Zum zerre im allgemeinen:
meiner meinung nach hat heute jeder amp genug gain reserven, um auch ein fettes brett aufzufahren! gut, den numetal sound kann man nicht aus jedem amp rausholen. aber das versteh ich nicht unter einem fetten zerrbrett.

zerrbrett ist für mich einfach sehr hohe übersteuerung! mehr nicht, aber auch nicht weniger. und das kann fats jeder amp.
Mein rubyriot zb. vintage-mässiger sound, wenig elektronik (glaub platine mit nur um die 20 widerstände, ..., alles punkt zu punkt verdrahtet), und trotzdem bkommt man einen super verzerrten sound. 2-3 (von 10) bleibt der amp schön bluesig, zwischen 3 und 5 bekomt man fette verzerrung für rhytmus, drüber wird super komprimiert, sound wird schön fett. mehr kann man nicht wollen (mehr als 6 hab ich selten, standard ist bei mir um die hälfte rum, also irgendwo zwischen 4 und 6, und das klingt auch mit 7er richtig gut)

Wie der sound nun aussieht ist richt geschmackssache. und wenn jetzt unser user xyungelöst plötzlich ein krasses riff mit seinem fender hotrod aufnimmt, und es klingt böse, wird kaum einer sagen, dass es kein metal sei, weil ers mit fender amp eingespielt hat.
Erlaubt ist was gefällt!!!!

gruss
eep
 
Munky schrieb:
Du hast also soviel Geld das du dir einfach mal so ein Mesa oder einen Diezel kaufen kannst?

nud wenn ich mich recht erinnere, hat er nicht nur Mesa oder Diezel gesagt.

Abgesehen davon ist das wieder so ein Argument, das so klingt wie: "Du hast also so viel Geld, dir nen neuen Amp zu kaufen?" oder "Du hast also so viel Geld dass du dir einfach so nen Vollröhrenamp kaufen kannst?".
Ich mein, wenn einem Mesa gefällt und man sich so ein Gerät locker leisten kann, spricht doch nix dagegen, oder? :)
 
Ich glaube die meisten hier bilden sich eine Meinung über Marshall anhand
von verschiedener Bands ohne diese richtig angespielt haben.
Denn im Studio sind heutzutage die möglichkeiten so groß, dass man aus einem
Marshall auch ein Metal-Monster machen kann.
 
MetalRöhre schrieb:
Nein, aber für Metal kauf ich mir lieber nen Peavey XXX oder nen Fireball
als mein Geld mit nem Marshall zu verplempern, wenn ich METAL spielen will.

Du hast doch schon Geld für nen Marshall ausgegeben..... oder Bilde ich mir den DSL 50 in deiner Sig nur ein...

So ein Schwätzer...
 
-=KDD=- schrieb:
Du hast doch schon Geld für nen Marshall ausgegeben..... oder Bilde ich mir den DSL 50 in deiner Sig nur ein...

So ein Schwätzer...

Sagmal ich hab keine lust von dir ***** mich immer als Schwätzer beleidigen zu lassen.
Desweiteren habe ich nicht behauptet Marshall sei Schlecht, sondern blos nicht so toll für metal.
Ausserdem spiel ich nicht blos Metal, sondern auch anderes für das Marshall durchaus gut ist, blos für Metal habe ich mir eine zweite Vorstufe von Peavey gegönnt, die auch richtigen Hi-Gain möglich macht.
 
etz ignorier ihn einfach und gut is. Wenn er seienn Adrenalinstoss braucht, soll er ihn sich selber besorgen.

Der einzige, mit dem es sich zu streiten lohnt, ist BF79 - da sind die Argumente teilweise sogar sehr gut.
 
E-Wok schrieb:
etz ignorier ihn einfach und gut is. Wenn er seienn Adrenalinstoss braucht, soll er ihn sich selber besorgen.

Der einzige, mit dem es sich zu streiten lohnt, ist BF79 - da sind die Argumente teilweise sogar sehr gut.

Wie wärs mal mit weniger streiten und sinnvoller posten!
Aber deine argumente sind auch nicht immer supi, siehe mein vorheriges posting.

gruss
eep
 
:D Naja, ich werd mich jetzt mal zurückhalten und etwas gehaltvoller Posten.... :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben