Wieviele Becken habt ihr/wollt ihr haben/werdet ihr euch noch holen?

Meine Becken sind bunt gemischt, hab mir immer das ausgesucht, was mir am besten gefallen hat und nie großartig auf die Marke geschaut, trotzdem bin ich oft bei "Anatolian" gelandet:

Anatolian
Baris Hi-Hat 14"
Diamond Trinity Crash 14"
Baris Crash 16" (momentan nicht im Einsatz)
Emotion Crash 16"
Diamond Trinity Crash 18"

Masterwork
Iris Splash 10"
Custom Crash 19"

Meinl
Byzance Traditional Ride 21" (mein absolutes Traum-Ride!)
Byzance Traditional Splash 10" (momentan nicht im Einsatz)

Stagg
SH China 16" (faucht ganz ordentlich^^)
 
Meine Beckensammlung:
10" Paiste Alpha Thin Splash
14" Zultan Q HiHat
15" Zildjan A Custom Crash
17" Zildjan A Custom Crash
18" Zultan Q Crash
20" Zildjian K Custom Hybrid Ride
20" Meinl Byzance Extra Dry Thin Crash

Was ich gerne noch hätte:
Sabian 22" AAX Omni Ride
Meinl Byzance Sand Crash-Ride 22"
Meinl 22" Byzance Extra Dry M. Ride
Sabian 20" HHX Plosion Crash
Paiste 06" Line Splash

Achja und ein Paiste 40" Symphonic Gong wär ganz nice
 
Leider momentan noch nicht die besten Becken, aber es wird fleißig gesparrt und gearbeitet
14" Paiste Pst 3 HiHat
16" Paiste Pst 5 Medium Crash
18" Paiste Pst 5 Rock Crash
18" Paiste Pst 3 Crash Ride
16" Meinl MB8 Medium Crash
16" Meinl Byzance China Brilliant Finish:rock:
Ich möchte unbedingt auf Meinl umsteigen, hören sich einfach 100 mal besser an als Paiste.
 
bevor du ca 1000000000000€ für hochwertige Meinl ausgibst, kannst du dich mal bei den kleinen Türken wie Masterwork oder Zultan umgucken, da bekommt man gleichwertiges für viiiiiel weniger geld ! ( ich finds sogar noch besser )
 
bevor du ca 1000000000000€ für hochwertige Meinl ausgibst, kannst du dich mal bei den kleinen Türken wie Masterwork oder Zultan umgucken, da bekommt man gleichwertiges für viiiiiel weniger geld ! ( ich finds sogar noch besser )

Finde ich auch oder um noch eine Marke zu Nennen "Amedia (türkische Beckenschmiede, 2005 in Istanbul gegründet)" machen super Cymbals für kleines Geld.


Jetzt zähl ich auch mal auf was bei mir so an den Galgen kommt:

Mein Drumset 2009.jpg

Hi-Hats
- 14" Amedia Rock Hats
- 14" Paiste 2002

Ride
- 20" Amedia Rock Ride

Crash
- 16" Istanbul Mehmet
- 17" Istanbul Mehmet

China
- 12" Meinl Generation-X Jingle-Filter
- 14" Meinl Classic
- 16" Meinl Classic
- 18" Meinl Classic

Splash
- 10" Stagg SH-DH

Bells (aus kaputten Ride Becken geschnitten)
- 8" Low
- 8" High
 
ich würde behaupten damit kommt man gut zurecht

3 crash
1 china
1 right
1 kleines
2 Hit-Hat
 
Also ich hab ein
Paiste Alpha Splash 10''
Paiste Innovation Crash, Ride und Hi-Hat
Bin eigentlich ganz zu frieden, da alle (bis auf vielleicht das Splah) ziemlich variabel einsetzbar sind, aber ein paar Effektbecken usw. wäre schon ziemlich gut :)
 
6 Meinl
3 Masterwork
10 Zildjian
1 Paiste

Werde aber reduzieren, nehme kaum alle her!
 
Ich hab

Meinl 16" Crash (MCS - quasi gleichzusetzen mit der Classics-Serie)
Meinl 18" Crash (Classics)
Meinl 14" Hihats MCS
Meinl 20" Ride MCS

und demnächst kommt vielleicht noch n Soundcaster Fusion Crash dazu - Größe und welches genau weiß ich aber noch nich genau, gibt mehrere die mir gefallen :)
 
B
  • Gelöscht von Banjo
  • Grund: Unsinn
Ich hab folgende:

20" paiste 502 bronze // Ride
13" paiste 502 bronze // Hi-Hat
16" paiste signature // Fast Crash
17" Ufip Class Series // Crash

und ich hätte noch gerne:

14" Ufip Natural Series // China
13" Power Baris Series Anatolian // Hi-Hat
 
Hi

irgendwie bin ich Becken Verrückt
Sind wohl gerade 12 oder so die ich am Set habe + noch einige mehr die ich gerade nicht Spiele

fang ich mal an mit den Crash Becken
16" Paiste Line Power Crash
16" Paiste 2000 Power Crash
18" Paiste 2000 Power Crash
18" Paiste 505 Heavy Crash
16" Paiste 505 Heavy Crash
16" Paiste 505 Crash
14" Paiste 101 Crash für Effekte

weiter gehts mit den Splash

10" Paiste 2002 Splash
12" Ufip Natural Series Splash

Chinas

18" Paiste 2002 China
14" Wuhan China (brutal agressiv ich liebe es)

Ride

Das ist bei mir nen 20" Paiste 2002 Ride

Als Hi Hat habe ich echt schon viel probiert bin aber immer wieder bei dem einen Satz gelandet

14" Meinel Racker Heavy Hi Hats

Doch am Anfang richtig gerechnet 12 Becken und die Hi Hats dazu

Die 505 er Crashes habe ich mir erst vor kurzem dazu gehol muß sie noch ein bissele Umhängen das mir die Sound Kombinationen mit den anderen gefallen.

Gruß Sebastian
 
hab 5, werd mir warscheinlich noch ein Effektbecken kaufen, dann passt das ganz gut
 
ich hab am liebsten diesen Aufbau:

14" Hihats
17 " u. 18" Crash
20" Ride
20" Effektcrash
manchmal noch ein China je nach Musikrichtung..

lg bambus
 
G
  • Gelöscht von bob
  • Grund: Null Inhalt.
also aktuell spiele ich mit 14" Medium Hats, 16" Medium Crash, 18" Medium Crash und 18" Thin Swiss Crash (alle aus der Paiste Alpha Serie). Für mein Traumset-Up fehlen auf jeden Fall noch die beiden Thin Splashes (8" und 10"). Ein 14" Medium Crash und eine 13" Medium Hat wären auch noch ganz geil :D
 
ich hab :

PAISTE alpha brilliant rock hi hat 14"
PAISTE alpha brilliant thin crash 16"
Paiste 2002 power ride 20"
und aufm weg zu mir ist ein TRX ICON stackers 18"

haben wollen:
da gäbe es so einiges. u.a. aber ein ufip tiger becken
 
Mein Setup wäre:

Zildjian:

13" A Cusom HiHat
20" K Custom Ride
17" K Custom Crash
16" A Custom Crash
16" Oriental China

Sabian:

14" HHX HiHat
18" AA Crash
18" AAX Crash
18" HHX China
10" AAX Splash
14" + 10" Stacked AAX China auf AA Splash

Meinl:

8" Classics Splash
8" Bell High
8" Bell Medium
 
Ich nutze:

14" HHX Power Hats von Sabian
8" Anatoilian Barris Splash
10" AAX Splash
14" AAX Xplosion Crash
18" AAX Xplosion Crash
21" Sweet Ride von Zildjian
16" O-zone -> dieses Becken wurde selber gebohrt (Paiste 302 Crash), direkt darüber im Abstand von 5mm hängt ein 12" XS Splash von Sabian, beim Anschlag bekommt man einen interessanten Sound zu hören welcher an den eines Chinas erinnert

Ich hab noch so rumliegen:

20" A-Custom Ride
13" Meinl Classics Hi HAt
ein paar 302er von Paiste...aber die sind mir nicht der Rede wert....
 
V
  • Gelöscht von metaljuenger
  • Grund: Spam
Was ich im moment spiele:

14" Hihat - Zildjian A - custom
16" Crash - Zildjian A - custom
17" Crash - Zildjian A - custom
18" Crash - Zildjian A - custom
10" Splash - Zildjian A - custom
20" Medium Ride - Zildjian A - custom

Ich bin unglaublich zufrieden mit den Becken!
In Planung ist noch ein China, Splash und noch ein Effektbecken wie das "Zildjian A-custom 18" EFX"
 
Also .
Paiste 505 Hihat 14 "
Meinl Reaker (geschlossene Hihat) 14"


Sabian AA Crash 15
Sabian AA Sound Control Crash 18
Sabian AAX-plosion Crash 18


UFIP Ride 20 " (keine ahnung welche Serie)

Paiste Sound Formula Splash 8 "

Sabian AA Splash 10 Zoll

Dimavery Splash 8 "

Meinl Generation X Splash 10 "

Sabian HH Max Stax Mike Portnoy Mid (effekthihat/splash)
 
Ich stelle fest, dass sich mein Beckenwald in den vergangenen Jahren wirklich arg gelichtet hat:

2010:
14" Orion Viziuss Hats
16" & 18" Zildjian K Dark Crashes
16" Meinl Mb8 Crash
17" Orion Viziuss Medium Crash
20" Paiste Signature Dark Energy Ride
18" Zildjian A-Custom Rezo Pang
10" Orion Mainstream Splash
10" Zildjian K-Custom Splash
12" Meinl Classics Splash
6,5" Zildjian ZilBel
8" Meinl Classics Chinasplash

2011:
14" Orion Viziuss Hats
16" & 18" Zildjian K Dark Crashes
22" Zildjian Z-Custom Ride
16" Stagg Lion China
10" Orion Mainstream Splash
10" Zildjian K-Custom Splash
12" Meinl Classics Splash
6,5" Zildjian ZilBel
8" Meinl Classics Chinasplash

2012:
14" Orion Viziuss Hats
16" & 18" Sabian AAX Metal Crashes
22" Zildjian Z-Custom Ride
16" Stagg Lion China
18" Wuhan China
6,5" Zildjian ZilBel
8" Meinl Classics Chinasplash

Aktuell:
14" Zildjian Avedis/K-Custom
16" & 18" Zildjian K Dark Crashes
20" Paiste Signature Dark Energy Ride Mark II
10" Zildjian K-Custom Splash
8" Meinl Classics China-Splash


Geplant ist früher oder später auf jeden Fall noch eni 18 oder 20 Zoll O-Zone-Crash.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben