Will eine gute Metal gitarre kaufen

  • Ersteller MeTaLlIcA 4-EvEr
  • Erstellt am
MeTaLlIcA 4-EvEr
MeTaLlIcA 4-EvEr
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.10.11
Registriert
10.01.06
Beiträge
192
Kekse
66
Hi erst einmal ich bin neu hier!
ICh suche eine gitarre, mit der ich einen änlichen metallica sound hinbringen kann (ich weiss dass ich DEN metallica sound nicht hinkriegen kann) ich dachte an die KH-602

modelline.gif

kh602.jpg
Und ich sah sie Epiphone LP Black beauty, die teurer ist und so eine spielt James Hetfield zum teil ja auch (gibson modell)
100000696l.jpg

Andere LP weren auch cool! aber man hatt mir gesagt, es bringts, wenn man gibson tonabnehmer rein tut...Explorer is auch noch cool aber Keine ahnung welche . Also welche ist für meine anforderungen empfelenswert?????

ich würde mich über eine schnelle antwort sehr freuen!!!!Vielleicht hatt jemand auch schon erfarungen mit den jeweiligen gitarren MFG METALLICA 4-EVER
 
Eigenschaft
 
für 470 Euro kannste meine Epi Les Paul custom Zakk Wylde haben...( Bullseye)
3 monate Alt. ( hab mir die Gibson zw geholt)
bei Interesse sende ich Bilder usw...
pedda@dokom.net

(Ps:mit ALBA tasche)
 
Wenn du so wie Hetfield oder Hammet spielst und nen ähnlichen Amp wie die einen haben benutzt, kannst du dich auch mit jeder anderen Gitarre so anhören. Kauf dir keinen überteuerten Signature Kram.
 
Hallöchen

Zuerst zu der EPI LP:
Meiner Meinung nach hast du mit den standart Pickups nicht den optimalen Metal sound.
Aber wenn du dir um ca. 200 Euro das Zack Wylde Pickupset für LP's (EMG 81/85) dazukaufst hast du nen guten Metalsound auf deiner Epi LP

Zu den Ltd.
Wenn du ne LP Form suchst, dann sieh dir mal die Eclipse Modelle (z.B Ltd EC-1000) von ESP an. Man sollte auch dazusagen, dass die Eclipse eher nach SG als nach LP klingt.
Noch eine gute Ltd wäre natürlich die MH-1000. Sieh dir einfach mal die Daten an.

und wie schon Nietenjunge sagte: Auch der Amp macht den Sound. D.h. auch wenn du die beste Gitarre hast aber nen besch...eidenen Amp, dann wird der Sound natürlich auch nur bescheiden sein.

Vielleicht konnte ich dir etwas weiterhelfen

mfg Servant_Of_Insanity
 
Such dir was von Esp Ltd aus. Oder Ibanez Rg oder S die sind auch super.
Epi Paulas, naja mit Epiphone Pickups nich soo berauschend.
Bau Duncans oder EMg ein, musst selbst wissn was dir gefällt :great: .
Jackson bieten auch viele gute Metalgitarren an. Dinkys oder Warrior oder Kelly, eigentlich fast alle^^. Aber am besten du hast ne Gute E-Gitarre für 400-700 Euro und nen vernünftigen amp, als irgendne 10 watt dose mit einer Signature oder dergleichen, das bringt dich nich weit... Guck mal bei peavey vorbei, die bieten super Amps an, die allesamt ordentlich Sound rausblasen. Marshall is für Metal nich so gut geeignet. Line 6 spider gefällt vielen auch ganz gut. Oder du hast so viel geld dirn Halfstack zu kaufen. DAnn kauf dir das neue Peavey ValveKing Top, soll der megahmmer sein. Sogar mit Endstufenröhren für nur 449 Euro. Dann ne Box dazu und ab gehts. Aber is letzten Endes deine Entscheidung.
MFG Jared
 
Jared schrieb:
Such dir was von Esp Ltd aus. Oder Ibanez Rg oder S die sind auch super.
Epi Paulas, naja mit Epiphone Pickups nich soo berauschend.
Bau Duncans oder EMg ein, musst selbst wissn was dir gefällt :great: .
Jackson bieten auch viele gute Metalgitarren an. Dinkys oder Warrior oder Kelly, eigentlich fast alle^^. Aber am besten du hast ne Gute E-Gitarre für 400-700 Euro und nen vernünftigen amp, als irgendne 10 watt dose mit einer Signature oder dergleichen, das bringt dich nich weit... Guck mal bei peavey vorbei, die bieten super Amps an, die allesamt ordentlich Sound rausblasen. Marshall is für Metal nich so gut geeignet. Line 6 spider gefällt vielen auch ganz gut. Oder du hast so viel geld dirn Halfstack zu kaufen. DAnn kauf dir das neue Peavey ValveKing Top, soll der megahmmer sein. Sogar mit Endstufenröhren für nur 449 Euro. Dann ne Box dazu und ab gehts. Aber is letzten Endes deine Entscheidung.
MFG Jared

ja nen paar gute ansätze sind drinne allerdings:
erstens: es gibt nicht nur emg und duncan ;)
zweitens: erzähl slayer und grave digger ma dat marshall amps nicht für metal geeignet sind
drittens: ich geb zu dat ich den valveking noch nie gespielt hab, aber ich stimme da mit dem pat.lane überein, das irgendwo nen haken bei nem 450 euro vollröhren top sein muss
 
Mister METALLICA_4EVER,
erzähl uns doch mal was du für einen Amp rumstehen hast bzw. welchen du dir besorgen willst, und vorallem wieviel du für die Gitarre ausgeben willst! Und welchen Metallica-Sound du willst! Master Of Puppets, Load oder St.Anger?

Leute: Metallica hat sehr lange Mashall gespielt, wenn es auch modifizierte Plexis waren. Übrigens finde ich, Metal beruht nicht nur auf Hammer-Zerre! Mein Fame Studio Reverb kann meiner Meinung nach auch ganz gut Metal. Ich bin aber sonst eher auf Classic-Rock, Metal ist nicht mein Gebiet.

mfg
 
Jau, da haste Recht. Aber DEN Metallica Sound gibt es jetzt auch nicht. Im Studio spielen die eh zig verschiedene Amps (z.B. Roland JC120, Fender Twin, Marshall Plexi, Mesa Rectifier, Diezel VH4, blablabla...). Live setzen die beiden wohl häufig auf Mesa Verstärkung, allerdings: Denk an die Finger. So einen Anschlag, wie James Hetfield ihn hat, hab ich bisher noch bei keinem Gitarristen gesehen...
 
Ich muss jetzt mal ernsthaft sagen: Her Metallica-4ever, es ist sehr unhöflich eine Frage zu stellen wenn du dich dann nicht mehr meldest! Wir wollen dir hier alle helfen!
 
oh mann es ist noch nicht mal ein tag vorbei...toxx du kannst doch net von ihm erwarten dass er jede stunde on sein kann?! oO
ich glaub er meldet sich schon noch...
 
Also ich spiel auf nem Drive (KA aber ich glaube das ist nicht sehr bekannt) 25 W :p
Also ich habe in nächster zeit auch vor, vielleicht einen Combo Line 6 Spider 112-II, 1x12"
zu kaufen, ich will den Master of Puppets bzw. Ride the lightning kill em all sound zu erreichen (grob)
 
Wenn du DEN Metallica Sound haben willst, dann wirste mit nem Line 6 Spider 112-II nicht hinkommen. Es wird dir aber auch nicht helfen einen Mesa Boogie und ne KH 2 zu kaufen.
Warum ?
Wo kommt der Sound her ?
Aus den Fingern! Also kauf dir nicht für teures Geld irgendne Sig., weil dein momentanes Idol diese spielt, sondern geh in den Musikladen deines Vertrauens und teste ein paar Klampfen an. So kriegst du für das Geld mehr
 
MeTaLlIcA 4-EvEr schrieb:
Also ich spiel auf nem Drive (KA aber ich glaube das ist nicht sehr bekannt) 25 W :p
Also ich habe in nächster zeit auch vor, vielleicht einen Combo Line 6 Spider 112-II, 1x12"
zu kaufen, ich will den Master of Puppets bzw. Ride the lightning kill em all sound zu erreichen (grob)

so , scheiß auf sound von andern bands, versuch deinen eigenen zu finden.

so ich persönlich steh ja absolut nich auf die moddeling amps von line 6, ich find die echt grotten schlecht, aber nur jut, das sei jedem selbt überlassen.

ich übernehm jetz mal den part vom lieben herrn bierschinken und rate dir von esp ne original The eclipse bei ebay zu ersteigern. gehn für 700 bis 800 euro weg und stecken die beiden modelle die du da ausgesucht hast sowas von inne tasche ;)
 
also ich kann dir eine esp ltd von der 400er serie empfehlen...
ich hab auch eine und für den preis sind die echt hammer mäßig...

http://musik-service.de/Gitarre-ESP---LTD-EX-400-prx395741055de.aspx

http://musik-service.de/Gitarre-ESP---LTD-Viper-400-prx395741084de.aspx

http://musik-service.de/Gitarre-ESP---LTD-EC-400-prx395741346de.aspx

http://musik-service.de/Gitarre-ESP---LTD-EX-400-BD-prx395741056de.aspx

http://musik-service.de/Gitarre-ESP---LTD-MH-400-NT-prx395741080de.aspx

hab im mom noch keine bessere gitarre in der preisklasse gespielt..
und ich hab schon viel gezockt ^^

hab übrigens die esp ltd ex 400 und kann sie dir nur empfehlen... nur was mich an der stört ist das die kopflastig ist... aber dat spielen im stehen geht nach ner weile...
und im sitzen ist sie für mich die bequemste gitte die ich gezockt habe... ;D
 
Benjomin schrieb:
also ich kann dir eine esp ltd von der 400er serie empfehlen...
ich hab auch eine und für den preis sind die echt hammer mäßig...

http://musik-service.de/Gitarre-ESP---LTD-EX-400-prx395741055de.aspx

http://musik-service.de/Gitarre-ESP---LTD-Viper-400-prx395741084de.aspx

http://musik-service.de/Gitarre-ESP---LTD-EC-400-prx395741346de.aspx

http://musik-service.de/Gitarre-ESP---LTD-EX-400-BD-prx395741056de.aspx

http://musik-service.de/Gitarre-ESP---LTD-MH-400-NT-prx395741080de.aspx

hab im mom noch keine bessere gitarre in der preisklasse gespielt..
und ich hab schon viel gezockt ^^

hab übrigens die esp ltd ex 400 und kann sie dir nur empfehlen... nur was mich an der stört ist das die kopflastig ist... aber dat spielen im stehen geht nach ner weile...
und im sitzen ist sie für mich die bequemste gitte die ich gezockt habe... ;D
Wie schwer ist denn die gitarre (ex)
 
Also ein kumpel von mir hat die Epi und ich persönlich finde sie Schlecht vom Sound her von der Verarbeitung habe ich sie mir nicht so genau angeschaut...
Zur 602 kann ich sagen das es eine super Gitarre ist habe sie selber. Klasse Verarbeitung, klasse Sound und klasse Bespielbarkeit! ich habe an der Gitarre eigentlich nichts auszusetzten ist ein echt klasse Teil(nur das 24Fret Inlay ist doof, bemerkt man aber nach ner zeit nicht mehr:D)
 
jimi² schrieb:
Also e n kumpel von mir hat die Epi und ich persönlich finde sie Schlecht vom Sound her von der Verarbeitung habe ich sie mir nicht so genau angeschaut...
Zur 602 kann ich sagen das es eine super Gitarre ist habe sie selber. Klasse Verarbeitung, klasse Sound und klasse Bespielbarkeit! ich habe an der Gitarre eigentlich nichts auszusetzten ist ein echt klasse Teil(nur das 24Fret Inlay ist doof, bemerkt man aber nach ner zeit nicht mehr:D)

Wer hat gesagt es seien schlechte Klampfen ?
 
MrMister schrieb:
Wer hat gesagt es seien schlechte Klampfen ?

öhh wie hab ich das zu verstehen? ich wollte MeTaLlIcA 4-EvEr nur sagen, das die 602 ne klasse Gitarre ist und die Epi eher nicht...
 
jimi² schrieb:
öhh wie hab ich das zu verstehen? ich wollte MeTaLlIcA 4-EvEr nur sagen, das die 602 ne klasse Gitarre ist und die Epi eher nicht...

nuja überteuert is sie trotzdem...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben