Will eine gute Metal gitarre kaufen

  • Ersteller MeTaLlIcA 4-EvEr
  • Erstellt am
GI Peter Pan schrieb:
nuja überteuert is sie trotzdem...

Das stimmt schon aber die ESP-M hats mir angetan und da war die kh-602 ein guter "Kompromiss" die LTD M200FM gefallen mir optisch nicht so mit den Inlays und der Lackierung. Und die Skulls sind auch geiler als normale Dots oder so... und das KH stört mich auch nicht, Kirk ist ein klasse Gitarrist(bitte keine Diskussion dazu:p)
 
MeTaLlIcA 4-EvEr schrieb:
Wie schwer ist denn die gitarre (ex)

ka wieviel killo die hat.. ich glaub die ist aber leichter als die esp ltd mh 400 nt von meinem bruder...

ich glaub die wiegt nicht so viel... eine wo ich gemerkt hab das meine bisl schwerer war.. war bei der b c rich virgin oder wie die heist mit diesen roten blood inlays...

wenn ich aber um die 1000€ ausgeben würde... würd ich mir auch mal die 2005 serie von ltd ansehen... http://www.musik-service.de/Gitarre-ESP---LTD-Viper-2005-BLKS-30th-prx395750789de.aspx
http://www.musik-service.de/Gitarre-ESP---LTD-F-2005-BLKS-30th-Anniversary-prx395750790de.aspx

oder die v von dave mustaine
http://www.musik-service.de/Gitarre-ESP---LTD-DV-8-R-BK-Dave-Mustaine-prx395751017de.aspx

und die esp ltd F400 FM
ist auch sehr geil...
hab die gespielt und die ist sogar bishen besser als meine ex 400 "meine meinung"
http://www.musik-service.de/Gitarre-ESP---LTD-F-400-FM-prx395741262de.aspx
 
Ich habe das gefühl man will mir von der kh-602 abraten (wegen preis) ....KA:confused:
Ist sie es denn nicht wert (von der quali her??):confused::confused:
 
Ob sie es Wert ist musst du im endeffekt selbst entscheiden. Allerdings find ich das die Gitarre im Metal nicht so bedeutend ist. Umso mehr man sich von dem eigentlichen Gitarren Sound entfernt ( MoP klingt zB gar nicht nach Gitarre) umso mehr dominieren Verstärker und vielleicht Effekte den Sound.
Das heisst nicht das die Gitarre egal ist, verstimmt sie ständig, rauschen die Tonabnehmer... das kann alles das Spielgefühl stören, aber der eigensound der Gitarre gerät eher in den Hintergrund. Beim Cleanen Sound ist es was anderes. Ich würde viel eher Wert legen das die Verzerrung stimmt und soein Line 6 Spider 112 ist in meinen Augen nicht grad das beste. Klar eine ordentliche Gitarre muss her, aber der Metalsound kommt woanders her.
 
Naja welche amp würdet ihr mir empfehlen für metal????:confused: Spiel bei meinem Lehrer immer auf so nem fender, were so einer gut geignet für metal??? ich glaube weniger aber ka...Ich würde am liebsten nich grad 1400 Euro hinblätern für den amp:(
 
tut mir leid wegen neulich - ich hab nicht nachgeschaut wie lang der Artikel schon drin ist, sorry.

Also:
Die Frage wegen dem Amp ist, rennst du dem Metallica-Sound hinterher? Wenn ja ist sicher Marshall-/Marshallmäßiger Amp evtl. +Pedal angebracht.

Ich würde ja spontan zu "meinem" Fame Studio Reverb raten, wo allerdings die harten Metaller behaupten, er würde überhaupt kein Metal machen. Ich finde schon. Und ich bin großer Metallica-Fan! Evtl. hilft ja auch ein Pedal wie das Boss Metalzone (oder so).

Sicher auch gut wenn nicht besser wäre ein Marshall JCM900, vllt. Combo - da solltest du mit 400 bis 550 Euro dabei sein. 1x12 oder 2x12 50 Watt (blos nicht mehr! Du kannst auch mit 50 Watt dein Gehör total zerstören). Wieder vllt. mit Pedal, also Boss Metalzone. Ich habe schon JCM900 1x12-Combos für 350 gesehen, also einfach lange Kleinanzeigen studieren!

Transen-Amps gibts genug aber keiner klingt so geil wie einer der obigen. Das merkst du aber vllt. erst bei Proberaum-Lautstärke, sprich min. 1/3 aufdrehen. Also nicht im Laden darauf verlassen das die Transe "doch genauso gut klingt".

MfG,
Tobi
 
Zur Gitarre: Schau dir mal die J&D Les Paul-Copys um 220 Euro vom Musicstore an: Die haben Massivholz, klasse Verarbeitung, klingen schon von natur aus besser als Epiphones, und mit den richtigen Pickups (z.B. wie oden das Zakk Wylde-System EMG81+EMG85) haben sie wetten genau deinen Sound! Und du wärst bei neu ca. 450 Euro!!
 
Gitarren wurden hier ja schon genug Empfohlen. Aber ESP ist sicher eine sehr gute Wahl, bei Epiphone hab ich noch keine gehabt, aber manche leute sagen ja das die ein paar Krankheiten haben (abfallende Switches und so aber dazu kan ich nix sagen)

Zum sound: wie hier schon angemerkt wurde kauf dir ne Gitarre was dir gut liegt und die du leicht spielst, der sound ist ja mehr amp abhängig.

Ein Amp den ich dir empfehlen kann ist der Fender FM 212, spiel das ding selber, und bietet eigentlich alles:
Kan man auch im Rock bereich Verwenden, natürlich dank den 2 Zerrstufen auch im Metalbereich. Zerre is 1a, matschen tut er auch nicht. Der sound geht ohne den Midcounter schon in die Metallica, Slayer richtung aber 100% identisch ist er nicht.
Dank dem Midcounter lassen sich auch neuartige "moderne" Sound produzieren.

Einfach mal ins Geschäft gehen und anspielen.
 
Für einen frühen Metallica Sound würd ich so eher in richtung Engl Amps (Mesa und Diezel sind wohl fern des Bezahlbaren) tendieren, hab ja selbst auch einen. Allerdings sind das ja teure Vollröhren Amps, die ja auch sehr sehr laut sind (und nicht Wohnzimmergerecht). Dafür schön komprimiert und für Metal geeignet. Marshall ist doch nun echt nicht die erste Wahl für einen MoP Sound...

Wenn es Wohnzimmer gerecht und nicht so teuer sein soll, dann würde ich zu einem MultiFX, Modeller mit irgendeinen Amp der laut macht raten. Ne Stereoanlage geht dann ja auch zur ganz gut. Da hat man viele Sounds die für Transen Qualität sehr gut sind und halt alle Effekte dabei...
 
MeTaLlIcA 4-EvEr schrieb:
Ich habe das gefühl man will mir von der kh-602 abraten (wegen preis) ....KA:confused:
Ist sie es denn nicht wert (von der quali her??):confused::confused:

noch eine kleinigkeit zur gitarre: weil kh draufsteht kostet die direkt ma den ein oder anderen euro mehr, als sie im vergleich zu anderen ltd gitarren wert ist. dat is halt die sache ne...
 
Ich denke ich besorg mir den Fender FM 212 (amp). Ich sah mich noch einwenig um und sah auch die Kh-603 und die gefällt mir auch, nur was ist der unterschied zwischen dieser und der Kh-602 (ausser aussehen) ...ich habe das gefühl sie sei weniger beliebt als die kh-602:confused: Was sagt ihr zu der kh-603??
MFG Metallica for ever
 
Ist eine andere Korpusform wird daher anders klingen und wenn mich nicht alles täuscht ist der Hals auch verschieden dick, bin ich aber nicht sicher.

Guck dich mal bei Jackson, Ibanez und BC Rich um. Da gibt im 400-600€ Bereich sehr preiswerte und gutverarbeitete Metalklampfen. LTD 400 sind auch nicht schlecht. Geh einfach mal testen und entscheide nach Gehör.

Gruss Loli..
 
loli.. schrieb:
Ist eine andere Korpusform wird daher anders klingen und wenn mich nicht alles täuscht ist der Hals auch verschieden dick, bin ich aber nicht sicher.

Guck dich mal bei Jackson, Ibanez und BC Rich um. Da gibt im 400-600€ Bereich sehr preiswerte und gutverarbeitete Metalklampfen. LTD 400 sind auch nicht schlecht. Geh einfach mal testen und entscheide nach Gehör.

Gruss Loli..
Danke, sind denn in der 603 auch 2xEMG 81 drin???
 
für den sound ist der amp doch wichtiger - kauf dir eine solide gitarre um vielleicht 300-400 euro und kauf dir einen gscheiten amp. Line6 Spider II ist Mist meiner Meinung nach. Kauf dir vielleicht einen Bandit und dazu ein wirklich gutes Metal-distortion pedal mit dem du auf die geilen Metal Verzerrungen kommst( ich zB mag Digitech MetalMaster).

Ich geh beim Gitarrenkauf so vor dass ich alle anteste und die am angenehmsten zu bespielen ist und dazu in relation am billigsten ist nehme und mir dann gute abnehmer reinbaue. gute pu sind eigentlich das wichtigste.
 
Jo die hat auch 2 EMG 81.
Aber ich kann Gobard anschliessen. Für 400 gibts schon ziemlich ordentliche Gitarren. Ibanez Rg321/Rg37, Jackson DK-2 und alle Platinum BC Rich Gitarren.
Dazu nen schönen Amp und fertig ist der tolle Sound.

Gruss Loli..
 
IST denn der Fender FM 212 kein guter amp???? welches pedal würdet ihr mir empfehlen???? Wie wärs mit der Ibanez SA Serie und dann noch EMGs reinbauen lassen?? Oder ne jackson randy roads mit emg??? kann man die randy roads im sitzen spielen?
 
GI Peter Pan schrieb:
ja nen paar gute ansätze sind drinne allerdings:
erstens: es gibt nicht nur emg und duncan ;)
zweitens: erzähl slayer und grave digger ma dat marshall amps nicht für metal geeignet sind
drittens: ich geb zu dat ich den valveking noch nie gespielt hab, aber ich stimme da mit dem pat.lane überein, das irgendwo nen haken bei nem 450 euro vollröhren top sein muss

Ja, kommt bei Marshall auf den Amp an, aber MIR gefallen se nich so gut, hätt ich so sagen solln :rolleyes:
 
Jared schrieb:
Ja, kommt bei Marshall auf den Amp an, aber MIR gefallen se nich so gut, hätt ich so sagen solln :rolleyes:

der valveking is trotzdem nen topamp für das geld... wenn ich überleg das ich mir vor nem jahr für FAST das gleiche geld nen peavey bandit gekauft hab, fühl ich mich ziemlich verarscht :p
 
Die Randy kann man im Sitzen spielen ist aber scheisse. Wenns deine erste Gitarre ist würde ich mir das überlegen sonst ist das auch ne schöne Klampfe.

Die Ibanez SA ist ne gute Möglichkeit, musst auch nicht unbedingt EMGs reintun, die Werkhumbucker sind meistens auch nicht schlecht.

Gruss Loli..
 
loli.. schrieb:
Die Randy kann man im Sitzen spielen ist aber scheisse. Wenns deine erste Gitarre ist würde ich mir das überlegen sonst ist das auch ne schöne Klampfe.

Die Ibanez SA ist ne gute Möglichkeit, musst auch nicht unbedingt EMGs reintun, die Werkhumbucker sind meistens auch nicht schlecht.

Gruss Loli..
Das is nich meine erste E-git...Wiso is denn die randy roads scheisse?? Ich habe wie schohn gesagt, schohn eine gitare aber ich brauche nun eine, auf der ich richtiges metal spielen kann...Die esp ltd M100 scheint mir auch gut zu sein mit emgs...Welches efeckt pedal??...und was meint ihr wegen dem Fender verstärker????
MFG metallica 4 ever
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben