Will eine gute Metal gitarre kaufen

  • Ersteller MeTaLlIcA 4-EvEr
  • Erstellt am
loli.. schrieb:
Genau das wollte ich damit sagen. Insbesondere für einen Anfänger wäre das scheisse.

Warum soll die gerade klassische Haltung fuer einen Anfaenger weniger geeignet sein?
Ich hab am Anfang auch nur eine strat gehabt, hab beide Arten ausprobiert, und fand sofort die klassische Haltung angenehmer.
 
Atrowurst schrieb:
Warum soll die gerade klassische Haltung fuer einen Anfaenger weniger geeignet sein?

Sagt ja keiner. Aber es ist von Vorteil, wenn ne Gitarre beide haltungen problemlos zulässt.

Wer ne RR im Laden probiert und begeistert ist, für den ist das natürlich wurscht. Von mir aus kann man die auch hinterm Rücken spielen oder sonstwie.

Aber für einen richtigen Anfänger, der evtl. seine Klampfe auch noch per Versand bestellt, würde ich normalerweise eher was allroundmässiges empfehlen.

Welche Haltung man am Ende eher mag, ist natürlich subjektiv. Aber wenn man als Anfänger ne Gitarre hat, die beides halbwegs gut zulässt, ist das imho von Vorteil.

Flying V, RR und Co sind nun mal spezielle Gitarren mit einigen Eigenheiten.

Aber wenn er sich eine kaufen will, wär ich der letzte, der davon abrät. Ich hab mir die Paula auch wegen der Optik gekauft, obwohl ich sie zum Spielen anstrengend finde wegen des miesen Cut Aways.
 
@ Ray absolutes Dito!!!!
Mit solchen Extremformen muss man sich das immer überlegen. Die Sache ist halt die, mit ner Strat beispielsweise kannst du klassisch und normal gut spielen. Mit der V nur klassisch und man muss dazu sagen das die ja sehr steil nach oben geneigt ist, ich muss nach oben gucken damit ich die ersten Bünde sehe. Kann sein das grössere Leute da weniger Probleme haben aber sowas sollte man erstmal ausprobieren wie einem das liegt weils sehr speziell ist.

Gruss Loli..
 
Ray schrieb:
Sagt ja keiner. Aber es ist von Vorteil, wenn ne Gitarre beide haltungen problemlos zulässt.
x
x
x
Alles was du gesagt hast, Ist selbstverstaendlich voellig richtig. Und "empfehlen" wuerd ich ueberhaupt sowieso keine dieser Extremformen. Nur wenns schon eine dieser Formen sein muss, dann soll man sich von Aussagen bezueglich der Bespielbarkeit nicht abschrecken lassen, sondern selber probieren.

Und es ist immer noch um einiges leichter als kompletter Anfaenger auf ner rhoads anzufangen, wenn man noch an keine Gitarren- und Handhaltung gewohent ist, als nach 5 Jahren strat.
 
Ray schrieb:
Das erste Metallica-Album wurde, in punkto Rhythmusgitarre, afaik mit einer noname-Klampfe eingespielt. Und die beiden folgenden Alben immerhin noch ohne EMGs.


Das ist nicht ganz richtig!
Mit dem ersten Metallica-Album hast du recht,aber James hat schon bei der Ride The Lightning Tour angefangen EMGs zu nutzen.
Beim Master of Puppets hatte er auch eine Gibson Explorer mit 2 EMG 81 drin.
 
VenomX schrieb:
Das ist nicht ganz richtig!
Mit dem ersten Metallica-Album hast du recht,aber James hat schon bei der Ride The Lightning Tour angefangen EMGs zu nutzen.
Beim Master of Puppets hatte er auch eine Gibson Explorer mit 2 EMG 81 drin.

Tour ja, Album afaik nein. Wills aber nicht beschwören, aber soviel ich weiss, war die Justice das erste Studioalbum, das mit EMGs eingespielt wurde.

Meine Info war immer, dass James unmittelbar nach der Puppets anfing, live mit EMGs zu spielen. Das stammte von der Website, wo jede einzelne Gitarre, jedes Setup, jeder Furz und überhaupt alles draufstand :)
 
Ray schrieb:
Tour ja, Album afaik nein. Wills aber nicht beschwören, aber soviel ich weiss, war die Justice das erste Studioalbum, das mit EMGs eingespielt wurde.

Meine Info war immer, dass James unmittelbar nach der Puppets anfing, live mit EMGs zu spielen. Das stammte von der Website, wo jede einzelne Gitarre, jedes Setup, jeder Furz und überhaupt alles draufstand :)


Ich meine,dass er schon auf dem MoP mit den EMGs angefangen hat zu spielen,und zwar in einer weißen Gibson Explorer,welche vorher andere Pus drin hatte.
Es kann aber auch sein,dass ich mich irre und er diese Gitarre nur live gespielt hat.
 
VenomX schrieb:
Das ist nicht ganz richtig!
Mit dem ersten Metallica-Album hast du recht,aber James hat schon bei der Ride The Lightning Tour angefangen EMGs zu nutzen.
Beim Master of Puppets hatte er auch eine Gibson Explorer mit 2 EMG 81 drin.
Was were dann mit ner gothic explorer von epiphone, mit emgs???
 
MeTaLlIcA 4-EvEr schrieb:
Was were dann mit ner gothic explorer von epiphone, mit emgs???

also meiner meinung nach schiebt die gothic exe auch so schon genuch vom brett, is ne gute klampfe nur halt sehr kopflastig
 
MeTaLlIcA 4-EvEr schrieb:
Was were dann mit ner gothic explorer von epiphone, mit emgs???

Was soll mit der sein? :D

Junge, du hängst zu sehr an den EMGs. Die kochen auch nur mit Wasser, das sind keine Wunderwaffen. Das sind einfach Pickups.

Zwanghaft aktive PUs (oder gar nur zwanghaft den Namen EMG) zu wollen, das ist genauso wenig sinnvoll wie zwanghaft dagegen zu sein.

Es spricht imho überhaupt nichts gegen die 602, die du als erstes gepostet hast. Es spricht auch nix gegen ne andere Heavystrat. Eigentlich spricht nicht mal was gegen ne Tele, auch wenn ich die jetzt nicht als erstes empfehlen würde ;)

PS: haste nen Laden in der Nähe?
 
Ray schrieb:
Was soll mit der sein? :D

Junge, du hängst zu sehr an den EMGs. Die kochen auch nur mit Wasser, das sind keine Wunderwaffen. Das sind einfach Pickups.

Zwanghaft aktive PUs (oder gar nur zwanghaft den Namen EMG) zu wollen, das ist genauso wenig sinnvoll wie zwanghaft dagegen zu sein.

Es spricht imho überhaupt nichts gegen die 602, die du als erstes gepostet hast. Es spricht auch nix gegen ne andere Heavystrat. Eigentlich spricht nicht mal was gegen ne Tele, auch wenn ich die jetzt nicht als erstes empfehlen würde ;)

PS: haste nen Laden in der Nähe?
Nicht würklch leider...ich wohne eben in einem kleineren dorf in zürich (schweiz) und in zürich wasr ich bereits im musik hug, aber da hatten sie nicht so eine grosse auswahl und musik produktiv (www.musik-roroduktiv.ch) is ziemlich weit weg...:(
 
Ich dachte nun an ein Pedal, dass mir so richtigen metal sount geben kann auf meinen billig verstärker und billig gitarre....welches würdet ihr mir empfehlen für Heavy metal??? ich dachte an dieses http://www.musik-produktiv.ch/shop2/shop04.asp/artnr/3440013/sid/!18121995/quelle/listen
 
MeTaLlIcA 4-EvEr schrieb:
Ich dachte nun an ein Pedal, dass mir so richtigen metal sount geben kann auf meinen billig verstärker und billig gitarre....welches würdet ihr mir empfehlen für Heavy metal???

amtlichen heavy sound gibts mit scheiß gitte und scheiß verstärker nich. wenn du mir dat nich glaubst und trotzdem nen pedal ham willst probier ma dat line 6 übermetal oder boss mt-2. viel spaß beim enttäuscht werden *g
 
GI Peter Pan schrieb:
amtlichen heavy sound gibts mit scheiß gitte und scheiß verstärker nich. wenn du mir dat nich glaubst und trotzdem nen pedal ham willst probier ma dat line 6 übermetal oder boss mt-2. viel spaß beim enttäuscht werden *g
Ok ok musst mir das nicht so unter die nase reiben
:rolleyes::rolleyes: Was ist für dich eine gute git denn??? Sag bloss nicht gibson so viel geld hab ich auf keinen fall
 
MeTaLlIcA 4-EvEr schrieb:
Ok ok musst mir das nicht so unter die nase reiben
:rolleyes::rolleyes: Was ist für dich eine gute git denn??? Sag bloss nicht gibson so viel geld hab ich auf keinen fall

nee aber ma im ernst, ich würd dat geld echt eher für ne gitte und/oder nen verstärker zurücklegen anstatt jetz irgendwas übers knie brechen zu wollen indem man sich nen trter kauft der dat ganze dann nicht wesentlich besser macht

edit: nein keine gibson, ich bin ja bei der mitleren preisklasse so um die 400 euro nen großer ibanez freund, da würd ich mich ma umgucken
 
MeTaLlIcA 4-EvEr schrieb:
Ich dachte nun an ein Pedal, dass mir so richtigen metal sount geben kann auf meinen billig verstärker und billig gitarre....welches würdet ihr mir empfehlen für Heavy metal??? ich dachte an dieses http://www.musik-produktiv.ch/shop2/shop04.asp/artnr/3440013/sid/!18121995/quelle/listen

Such dir eins aus...ist nur ne kleine Auswahl

http://www.musik-service.de/default.aspx?key=srr&SearchString=Verzerrer

Ansonsten SUFU:

https://www.musiker-board.de/vb/search.php?searchid=1530135

PS: du änderst deine meinung zu schnell :)
 
MeTaLlIcA 4-EvEr schrieb:
und musik produktiv (www.musik-roroduktiv.ch) is ziemlich weit weg...:(

Was soll denn in der Schweiz weit weg sein?
Selbst wenn du am einen und Musik-Produktiv am anderen Ende der Schweiz wäre, wärst du doch bestimmt gerade mal ein paar Stunden unterwegs. ;)
Ihr spuckt doch über den Gartenzaun und seit schon in einem anderen Kanton. :D

Nichts für ungut, das mit der Schweiz war nur ein kleiner Scherz. :)
Das Andere solltest du dir wirklich überlegen. Ein Stück zu fahren aber dafür eine Gitarre zu haben, mit der du zufrieden bist.
 
Maverick018 schrieb:
Was soll denn in der Schweiz weit weg sein?
Selbst wenn du am einen und Musik-Produktiv am anderen Ende der Schweiz wäre, wärst du doch bestimmt gerade mal ein paar Stunden unterwegs. ;)
Ihr spuckt doch über den Gartenzaun und seit schon in einem anderen Kanton. :D

Nichts für ungut, das mit der Schweiz war nur ein kleiner Scherz. :)
Das Andere solltest du dir wirklich überlegen. Ein Stück zu fahren aber dafür eine Gitarre zu haben, mit der du zufrieden bist.
Hst recht dennn ich habe mich lange genug mit dem zeug abgeplagt :(Vison git sunburst und drive verstärker)


http://www1.ch2.conrad.com/scripts/wgate/zcop_ch2/~flNlc3Npb249UDkwX0NIMjpDX0FHQVRFMDE6MDAwMC4wMTAwLjEyNDg4NjBmJn5odHRwX2NvbnRlbnRfY2hhcnNldD1pc28tODg1OS0xJn5TdGF0ZT0yNDQyMDk3NDg4====?~template=PCAT_AREA_S_BROWSE&p_selected_area=%24ROOT&perform_special_action=&glb_user_js=Y&shop=CH2&product_show_id=&p_page_to_display=DirektSearch&~cookies=1&zhmmh_lfo=&zhmmh_area_kz=14&s_haupt_kategorie=&p_searchstring=gitarre&r3_matn=&insert_kz=&area_s_url=&area_url=&direkt_aufriss_area=&p_countdown=&p_80=&p_80_category=&p_80_article=&p_next_template_after_login=&mindestbestellwert=&login=&password=&bpemail=&bpid=&url=&show_wk=&use_search=1&p_back_template=pcat_suchergebnis_header&template=&kna_news=&p_status_scenario=&documentselector=&p_load_area=$ROOT&p_artikelbilder_mode=&p_sortopt=&page=&p_catalog_max_results=10



http://www1.ch2.conrad.com/scripts/wgate/zcop_ch2/~flNlc3Npb249UDkwX0NIMjpDX0FHQVRFMDE6MDAwMC4wMTAwLjEyNDg4NjBmJn5odHRwX2NvbnRlbnRfY2hhcnNldD1pc28tODg1OS0xJn5TdGF0ZT0yNDQyMDk3NDg4====?~template=PCAT_AREA_S_BROWSE&p_selected_area=%24ROOT&perform_special_action=&glb_user_js=Y&shop=CH2&product_show_id=&p_page_to_display=DirektSearch&~cookies=1&zhmmh_lfo=&zhmmh_area_kz=14&s_haupt_kategorie=&p_searchstring=gitarre&r3_matn=&insert_kz=&area_s_url=&area_url=&direkt_aufriss_area=&p_countdown=&p_80=&p_80_category=&p_80_article=&p_next_template_after_login=&mindestbestellwert=&login=&password=&bpemail=&bpid=&url=&show_wk=&use_search=1&p_back_template=pcat_suchergebnis_header&template=&kna_news=&p_status_scenario=&documentselector=&p_load_area=$ROOT&p_artikelbilder_mode=&p_sortopt=&page=&p_catalog_max_results=10


Obwol der verstärker is nich so kakke oder???:confused: Oder doch????
MFg ihr helft mir alle das ist sehr nett ^^
 
Es kann ja sein, dass ich irgendeine Ausführung deinerseit überlesen habe. Deshalb meine Frage: Willst du mit deinem Besteck später in einer Band / im Proberaum mucken oder zu Hause? Das hätte nämlich aus meiner Sicht doch leichte Auswirkungen auf das Equipment, was dir zu empehlen wäre. Wie gesagt, falls du dies schon mitgeteilt hast - sorry.

Mein Besteck

Instrumente:

Epiphone Les Paul Standard mit SH1 und SH4 - PUs und Tonepros-Bridge
ESP F-Standard Sanskrit
Gibson Explorer
Ibanez Artcore AF85 VLS
Keiper 12-saiter

Amps+Box:

Engl Thunder - Topteil
Harley Benton 412er (ja, genau, HB! Und nicht ohne Grund!)
Line6 Spider II 212

Effekts:

Nobels Pre1 - Anbläser
 
Jansen73 schrieb:
Es kann ja sein, dass ich irgendeine Ausführung deinerseit überlesen habe. Deshalb meine Frage: Willst du mit deinem Besteck später in einer Band / im Proberaum mucken oder zu Hause? Das hätte nämlich aus meiner Sicht doch leichte Auswirkungen auf das Equipment, was dir zu empehlen wäre. Wie gesagt, falls du dies schon mitgeteilt hast - sorry.

In Bezug auf die Gitarre hat das imo keinen Einfluss. Denn meine Ansprüche an eine Gitarre sind unabhängig ob ich in einer Band spiele oder nicht. Es muss ein vernünftiges Instrument sein und damit geht Beides.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben