Will einen $$ bauen: Seymore Duncan oder Delano???

  • Ersteller TamashiiNoKagami
  • Erstellt am
TamashiiNoKagami
TamashiiNoKagami
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.12.17
Registriert
30.01.05
Beiträge
919
Kekse
1.668
Ort
Haßloch
Moin!

Ich habe mir da einen optisch traumhaften Bass gegönnt, da ich ein gutes Angebot bekommen hatte: Einen ESP LTD F-204

Leider hat der (meiner Meinung nach völlig undynamische und kraftlose) EMG-HZ-Pickups, die den Bass super harmlos klingen lassen. Ist zwar schön warm und drückend, aber ich will, dass er richtig fieß beißt und mindestens so böse klingt, wie er aussieht - ist mir einfach viel zu zarm so wie er ist.

Zunächst dachte ich, ich würde einfach aktive EMGs einsetzen lassen - das ist am günstigsten und macht so gar keinen Aufwand, aber dann kam mir die Idee:

Ich mach da nen Duble-Buck draus!:twisted: :D :rolleyes: :screwy:
Wenns dann nicht böse klingt und ordentlich beißt weiß ich auch nicht!

Nach einigem Überlegen und nachforschen kam ich dann auf entweder Seymour Duncans: Electric Guitar Pickups - Seymour Duncan/Basslines

ODER aber Delanos:
DELANO pickup systems - handmade pickups for bass guitars
(MC4 FE)

Hat hier jemand Erfahrungen damit?
Vielleicht mal einen davon in nen MuMan gebaut oder so?

ich steh halt auf nen agressiven, percussiven Sound mit ordentlich Attack, beißenden Höhen und ordentlich Punch!:twisted: Fieß-Böse halt!

Pommes: Du hast doch Delanos in Deinem Jazz, oder? Ich fand die Soundsamples von Dir ganz geil - meinst Du, die könnten meinen Geschmack gut treffen?

(Ich unterstütz natürlich immer lieber gern ne deutsche Firma als ne amerikanische, aber im Zweifelsfall zählt dann doch der Sound!)

Danke und Grüße,
André
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • ltd1.jpg
    ltd1.jpg
    70,9 KB · Aufrufe: 225
  • ltd3.jpg
    ltd3.jpg
    48,4 KB · Aufrufe: 188
Weder die Seymours noch die Delanos kenne ich aus eigener Erfahrung; ich kann also weder Positives noch Negatives dazu sagen. Bei deren Preisen und da Du auf Made in G. stehst würde ich Dir alternativ zu h a e u s s e l oder Bassculture raten.

Da kannst Du auch eine persönliche Beratung zum Sound erhalten und Dir spezielle PUs anfertigen lassen, wenn Du willst.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben