Kommt drauf an waste halt benutzen möchtest und wie viel man an Budget /Geld dafür ausgeben/ einsetzen möchte?
Rein Digital:
Standalone Midi Controller mit Crossfader , Jogwheels und eingebauter Soundkarte plus DJ Software, Laptop /PC und gegebenfalls weiteres Equipment.
Scratchsounds Files kann man sich so raussuchen wie unter:

free scratch samples
Analog Digital System:
2x Plattenspieler ,2x Nadeln + Battlemixer mit Crossfader /oder ein Mixer mit Crossfader ,1x Soundkarte mit genug Ein-/Ausgängen (Kanälen) und ein DVS System (Digital Vinyl System mit 2x Timecode Vinyl Platten) Plus DJ Software
Das Würde auch mit 2x DJ CD Player und Timecode CD funktionieren.
Klassisch Nur Analog:
2x Plattenspieler,2x gute Nadeln + Battlemixer und halt normale Vinlys,da müsste dir aber die Scratchsamples Stellen,etc. selbst auf den Vinlys raussuchen und markieren.
Und dann die Scratch Basics erstmal üben.
Ganz ehrlich das nur Scratchen ohne Lieder dabei abzuspielen ist auf der Dauer langweilig und es ist auch nicht leicht zu lernen,finde ich zumindestens.Mein Fall ist es selbst nicht anhören tue ich es aber schon ab und an mal gerne in Kombi in einen Mix.
Schaut / sucht mal auf YouTube paar Tutorials dazu raus.
Ich habe selbst meine 2x Technics 1210 MK II Anfang der 90er Jahre verkauft und ärgere mich noch heute sehr darüber.
Meine Vinyls und mein restliches Equipment aus den 80er/90er und aktuell halte ich aber immer noch alles fest vielleicht kaufe ich mir ja später nochmal 2x Turntables.
Müssen aber nicht unbedingt die Technics 1200/1210 Modelle sein.
Aber Scratchen war so noch nie mein Ding auch wenn es bestimmt auch gut mit meinem alten MidiController klappen würde.