Wintersun Sound

  • Ersteller reaper_cob
  • Erstellt am
reaper_cob
reaper_cob
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.12.09
Registriert
02.03.06
Beiträge
295
Kekse
64
Ort
Mülheim an der Ruhr
wie kann ich den sound von wintersun am besten hinkriegen?? speziell habe ich da an death and the healing gedacht.
 
Eigenschaft
 
es geht dir schon um die gitarre nur, oder meinst du insgesamt.

das Problem bei wintersun ist, dass er eine Fender Telecaster mit Powersinglecoils benutzt, was für ne metal band wohl fast einzigartig ist.
die gitarre wird ja normalerweise für blues uns sowas benutzt, deswegen ist der sound ganz anders und mit einer normalen metal gitarre sehr schwer zu imitieren.

im endeffekt hab ich keinen plan, wie du es machen kannst, ich denk mal du könntest deine einstellungen am amp verändern, probiers einfach mal aus. :great:
 
Phantom_Lord schrieb:
es geht dir schon um die gitarre nur, oder meinst du insgesamt.

das Problem bei wintersun ist, dass er eine Fender Telecaster mit Powersinglecoils benutzt, was für ne metal band wohl fast einzigartig ist.
die gitarre wird ja normalerweise für blues uns sowas benutzt, deswegen ist der sound ganz anders und mit einer normalen metal gitarre sehr schwer zu imitieren.

im endeffekt hab ich keinen plan, wie du es machen kannst, ich denk mal du könntest deine einstellungen am amp verändern, probiers einfach mal aus. :great:


was sind 'powersinglecoils'`?? normale singecoils oder ein humbucker in SC 'format'(was ich ja nicht glaub).
naja jedenfalls spielt jari nicht immer seine tokai tele, sondern hat auch ne jackson mit dem zakk wylde emg set... der andere gitarrist spielt ne ibanez vai sig. git und noch irgendne andere ibanez(so war das halt letztes jahr bei beiden gitarristen, kA wies jetzt ausschaut)
das ne tele normalerweise nur für blues bzw. ruhigeres/cleanes? ist, ist natürlich totaler schwachsinn.. kA wie du da drauf kommst. vllt wegen den single coils, wenns wegen denen is dann hast du wohl noch nie ne richtige fender(kA welche, irgendne strat hat halt im musik geschäft 2499€ gekostet :D ) an nem richtigen amp(war n engl hab aber auch kA welcher :D) gespielt und mit ner jackson mit emgs(glaub irgendne dinky) verglichen, in meinen ohren hat mir sogar die strat besser gefallen, und die hatte single coils.
und wenn ich mich nicht irre spielen die ja mesa boogie... also wirds wohl nicht ganz so einfach den soudn 1:1 zu kopieren, was aber eh unmöglich ist.
 
auf jedenfall mit viel Hall und ein bisschen Flanger!
 
Clyde-Rain schrieb:
auf jedenfall mit viel Hall und ein bisschen Flanger!

hall stimmt schon, aber flanger hör ich da nicht raus :confused: kann es sein das du das keyboard meinst? spielt ja die ganze zeit im hintergrund zur leadgit mit...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben