Wir entwickeln unseren Amp!

  • Ersteller Mikelee
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Myxin
hm, da werden wir voraussichtlich nicht ganz zusammen kommen. Du bist da etwas kleiner unterwegs.
Ich (also icke) denke an ca. 60 x 50 x 25 (hbt), Gewicht um 25 kg. So mal als einfach Hausnummer. Aber ich würde niemals n Trafo kaufen, der "irgendwie" die Leistung bringt, dafür aber 2 kg leichter ist.
Deine Beispiele "zwingen" mich, diese amps entweder zu kennen oder zu thomann-en. ;)
(In unseren werden wahrscheinlich 2 x 6L6 und 2 x EL34 reinkommen. Ist aber noch nicht aufgegessen das Thema.)

@Fyde1989
Wenn sich Myxin's quote Deines postings, fyDe1989 auf mich bezog: Tja, ich komme durch. ;)
Ihr wisst doch, dass man als Werbefuzzi auf die "beknacktesten" Ideen kommen muss. Oder meinst Du mit Arbeitsweise, wie man z.B. den Rasen für Leute mäht und davon leben muss? Ja, dann würde ich mir empfehlen, weniger zu texten ... ;)

- - - aktualisiert - - -

@shreddingSkin
super creativ!
Und jetzt bitte was Konstruktives!
(Ständig soone bissige ...)

- - - aktualisiert - - -

@LGC
he, bro, wenn Du das tatsächlich nur ein kleines piece ehrlich meinst, sage ich danke. (Du bist ja eher einer von den Konstruktiven.)
Wenn da etwas Biss drinsteckt, was es offensichtlich auch tut, dann sag ich: dann kannst Du Dir in etwa vorstellen, was bei mir so abgeht. Und ich hatte eine recht gute Wahrnehnumg davon, u.z. vorher, was da wohl auf mich zukommen wird.
Sollte ich hier ne coole daily-soap gestartet haben, umso besser. ;) Allerdings brauch ich keine/-n Schuldenwegmacher, Wohnungsbeschaffer, Frau, Gewichtsabnehmerhelfer, "widerliche" Insekten zum drin baden usw.
Leider bin ich ja nicht Mr. Bugera oder Mr. J. Beck oder Stefan Raab etc., als dass ich hier "blinden" Respekt erwarten könnte. hihi
Wenn Dich allerdings der Fred hier so wachhält, dass Du zur spät zur Schicht kommst, müsste ich mir was einfallen lassen, um Dich abzutörnen. ;)
Was ich astrein finde, dass Du das Emotions-Auf-und-Ab erwähnst. Jeah!
Musik Machen ist auch irgendwie nix anderes, oder?
In diesem Sinne, weitermachen. ;)

- - - aktualisiert - - -

Feierabend für heute und hier.

@all
Bitte weitere Beiträge so formulieren, dass ich nicht wieder ausufere. Ihr wollt doch endlich Umfragen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich nenne es hier mal nur "abweichendes Marketing", "abweichende PR", "abweichende Werbung" und "integrierte Zielgruppe".

Sowas als Techniker zu lesen schmerzt ungemein, wenn das einzige Alleinstellungsmerkmal eine funktionierende PR ist...
Vaporware nannte sich das doch, oder?

Auf Seite 1 hieß es noch wir entwickeln den MB Amp.
Ab Seite 10 ist es nun wir entwickeln unseren Amp.
Ab 100 dann wohl wir entwickeln meinen Amp und
ab Seite 1000 dann wir entwickeln keinen Amp...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
schalten Sie auch Morgen wieder ein, wenn es heißt: Gute Amps, schlechte Amps (sorry, der musste sein).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Ich hätte auch noch etwas kreativen Input: Wäre Potemkin nicht ein cooler Name für das/unser/Dein Projekt? :cool:
Was meint die Community dazu?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
So interessant das hier ist: Warum macht nicht einer (von mir aus Mikelee) einen Projektplan, mit offenen Punkten, dem, was schon feststeht, usw.
Hier wird nur an einander vorbeigelabert und alles dreht sich im Kreis. Der Thread kommt wir vor wie eine Gruppe ADHS-Kinder, die ein Haus bauen wollen aber dann ein Eichhörnchen sehen.

An alle, die wirklich Bock auf dieses Projekt haben: Macht doch bitte eine Liste mich offenen Punkten und schlagt vor, wie ihr diese klären wollt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hey Mikele,
bist du dir bewusst, dass du dich mit deinem Auftreten hier vor der kompletten Community lächerlich machst?
Du ignorierst, oder ich befürchte du verstehst mein Post nicht.
In der Zeit in der du hier rumlaberst hättest du schon lang eine Projejtmanagement Software oder Excel aufmachen können und mal alles niederschreiben. Aber nein hier wird lieber geschwafelt.
bitte melde dich wenn hier auch Vorschläge angenommen und auch gehör bekommen, die nicht 100% deinen Vorstellungen entsprechen.
Dein Verhalten hier ist echt bescheiden und trotz deiner Anfänglichen Aussage der Community Gedanke steht im Vordergrund, glaube ich dir nicht.

Ich habe richtig Bock was mit der Community zu reißen. Aber ich bin mir sicher mit dir an der Spitze kannst du hier die fähigsten Leute aus der Community engagieren, du fährst es trotzdem gegen die Wand.
Das sehe doch nicht nur ich so oder?


Grüsse

PS: Einen Amp der ist wie jeder andere? Naja dann kaufe ich mir doch lieber einen von dem ich weiß, dass er auch klingt und funktioniert. Aber einen Amp, der irgendwie neuartig ist oder coole unkonventionelle Möglichkeiten bietet. (Digitalpoti finde ich geil. Dann entweder mit Drehgeber auf der Frontplatte oder per Midi steuerbar) Da bin ich dabei!!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
Dieses Gelaber ist ja von mir aus noch ok, aber dann muß auch kommuniziert werden, was technisch abgeht!
Dieses geheimnisvolle "ihr wisst ja nicht, was ich parallel schon entwickle/entwickeln lasse" ist echt dreist. Natürlich weiß das keiner, Du sagst ja nichts. Wenn es ein comunity-Projekt werden soll, dann funktioniert das aber so nicht.

Ich bin auch der Meinung, daß jetzt mal die Karten auf den Tisch gehören und dazu gehört auch die Ansage, wie es konkret weitergehen soll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
LGC
  • Gelöscht von foxytom
  • Grund: Spam
Weißt ich finde es traurig, dass nen Umfragebogen erstellt wird, der einige Seiten hinter vergammelt statt zur Umfrage an alle zu werden.
Ebenso nen möglicher Projektplan versinkt im Nirvana.
Konkrete Wünsche, die auch mal eine Neuerung beinhalten würden, werden ignoriert.
Die Argumentation mit der Wattzahl ist Blödsinn, meiner Meinung nach wären 50/1-2W das Mittel der Wahl. Stattdessen wird argumentiert,
dass noch größere Zahlen fehlten...

Stattdessen tippt Mikelee hier Romane voller bla und beschwert sich dann, dass es nix wird, weil er so viel schreiben "muss".
Das machen die Devise ist, hat er möglicherweise noch nie verinnerlicht.

Eine Frage, die mich wirklich brennend interessiert ist, was er denn dann wohl tun wird, wenn der gewollte Community Amp
irgendwelche > 1k reale Kosten hat...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Also dann suchen wir doch nach einem Nischenprodukt!

Mein Vorschlag:

Analoger Preamp mit digitaler Kontrolle. Damit es "einfach" bleibt halt erstmal ein Kanal.
Eine handvoll schaltbarer FX Loops.

Mein Ansatz wäre, dass mit dem Preamp alleine und einem G-Major (oder so) im letzten FxLoop der Cleansound steht. Für den Crunchsound kann dann ein Overdrive im FxLoop (natürlich vor dem Preamp) dazugeschaltet werden. Für Lead dasselbe, halt einfach ein anderes Pedal in einem weiteren Loop (oder beide oder wasweissich).

Punkt wäre folgender:
Wenn der Preamp einfach so umschaltbar ist, dann könnte man ja mit den gleichen Potis einen völlig neuen Sound kreieren wenn der Overdrive im Loop ist. Sprich, ich muss den Overdrive nicht so einstellen, damit er auf die Einstellung der Cleaneinstellung passt, sondern ich kann den Preamp komplett umkrempeln genau wie es zum Overdrive Pedal im Loop passt.
Dann nimmt einfach jeder die zwei drei Zerrpedale und ein Multi-Fx in die Loops und ab geht die Post.
Wenn der Preamp natürlich unterschiedliche Voicings und eine breite Palette von Sounds hätte - noch besser. Aber man muss ja mal klein beginnen.

Kann mir einer sagen, ob das schwierig zu realisieren wäre? Per Midi schaltbar wäre natürlich der Hammer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@Shadow
meine grundsätzliche Absicht hat sich null geändert. Da hier aber immer wieder gefragt wird, ob das Teil nur für mich sein soll oder ob ich die Gemeinde "verars..." will oder oder ob wir tatsächlich etwas 100 % gemeinsames hinkriegen oder oder oder, fände ich es angebracht, wenn Du Deine anscheinend logische Schrittfolge relativierst.
Nochmal: Seite eins plus alter Titel ist und bleibt meine Idee. Basta. ;)

Das (dieses Projekt) als Vaporware zu bezeichnen ist per Definition falsch. Du kannst das höchstens annehmen.

Das steht auch nicht das USP, sondern "abweichende ..." usw.
In diesem Sinne: vorerst keine weiteren Details an diese Stelle, ok?

- - - aktualisiert - - -

schalten Sie auch Morgen wieder ein, wenn es heißt: Gute Amps, schlechte Amps (sorry, der musste sein).

*lol*
 
Wenn man sich das ganze hier so durchliest, kommen einem Ideen für eine ganze Produktionsreihe ^^

NGH (Never Gonna Happen) Amplification proudly presents:
Castle in the Air (Kombo)
Head in the Clouds (Topteil)
In your Dreams (19"-Preamp)
:) Arbeiten sie auch am Montagabend? - Ja, ich arbeite auch am Montageband... und weg.
 
Ich hätte auch noch etwas kreativen Input: Wäre Potemkin nicht ein cooler Name für das/unser/Dein Projekt? :cool:
Was meint die Community dazu?

Aus "Potemkin" dürften nur wenige schlau werden. Meinst Du die Uniform? Den Panzer? das Musikalbum? Etc.pp.
Erzähl!
Und erzähl von Deinem Konzept dahinter, wenn das irgendwie doch konstruktiv gemeint war.
 
Das Dorf...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
@Gitarrenphob
bitte Geduld, bitte. Ich hab hier keinen business-Plan liegen ... Den kann ja gerne einer machen, wenn er das jetzt für nötig hält.
Den Fred gibt es seit 12 Tagen. Das ist "nichts" und wir haben ein gutes Stück zurückgelegt.
Nicht unbedingt sooo viel, was den amp selbst betrifft und was hier ständig gefordert wird, aber eben die Kommunikation darum herum usw.

@ all
Übrigens stehen jetzt sieben Leute (incl. mir) auf der Liste, die sich konkret einbringen möchten. Klar überschneiden sich da Bereiche. Weitere Mitmacher sind sehr willkommen, dann kann man die Arbeit wunderbar aufteilen. Je mehr Kompetenz, umso besser.
Es gibt noch keine "Posten", die bereits komplett vergeben sind. Auch dort, wo sich bisher jemand verantwortlich zeichnet, werden Mitmacher gebraucht. Nicht Wasserträger, sondern möglichst kompetente Leute. (Und natürlich gerne auch ein paar Wasserträger, wenn sie sonst "nichts" können.) Und wenn das z.B. Lehrlinge oder Anfänger sein mögen, ist das völlig wurscht, solange sie positiv beitragen. Da gibt's kein Kompetenzgerangel und kein Mobbing u.ä. Hier ist jeder willkommen und möglichst gleichberechtig (wobei ich nicht nochmal extra betonen möchte, dass ein technisches Elektroniker-und-Röhren-Genie nicht ausrechnen soll, wieviel qm Tolex nun gebraucht wird oder so).
Das ist hier keine Firma und das wird auch nicht so betrieben. Ich möchte nicht ausschließen, dass es mal eine werden könnte. Aber an sowas denke ich nicht ernsthaft - vielleicht mal so als Spinnerei nebenbei - erstmal schön aufm Teppich bleiben.
Also nochmal: Kein 15-jähriger Schüler soll sich "unterlegen" fühlen, weil ein 50-jähriger schon 78 Ausbildungen und 123 Jahre Erfahrung hinter sich hat.

- - - aktualisiert - - -

:) Arbeiten sie auch am Montagabend? - Ja, ich arbeite auch am Montageband... und weg.

*grins*. Thx.

- - - aktualisiert - - -

@fyde1989
ja, wenn Du das denkst (dass ich mich lächerlich mache), ist das völlig in Ordnung. Mit der "kompletten Community" liegst Du allerdings komplett daneben. Solange nur ein einziger mitmachen möchte und noch dabei ist, ist Dein Satz falsch. Easy oder?
Also, fyde, Du kommst direkt mit emotionalem Zeugs ("rumlaberst, geschwafelt, echt bescheidenes Verhalten etc.)

Du brauchst mir nicht zu glauben. Ich möchte auch nicht, dass Du mir "mal einfach glaubst". Bin ich Versicherungsvertreter? ;)
Ich muss nicht zwanghaft an der Spitze zu stehen, echt nicht. Nur, bisher stehe nur ich hier an der Spitze und krieg den ganzen Salat ab. TheByte steht übrigens, was die Technik betrifft ganz ganz oben - das nur nebenbei.

Alle oder viele haben scheinbar Bock, etwas zusammen mit der Community zu reißen. Dann analysiere bitte, warum das bisher (andere Freds) nicht geklappt hat. Ich weiß es jedenfalls nicht genau. Ist mir auch völlig ralle, solange ich weiß, dans mein Plan aufgehen kann.

Du siehst es ganz richtig, dass Du nicht der einzige bist, der das Projekt bereits heute für gecrashed erklärt. Das hat mich und n paar andere aber noch nicht davon abgehalten, weiterzumachen. Und alle wissen, dass es null Garantien gibt. Nothing, nada, njente.
Aber das Du es bereits als an-die-Wand-gefahren hinstellst, weil ich mehr oder weniger alles falsch mache, ist schon ziemlich böse.

Also, wenn ich bei Dir ein casting in Deiner Band mache und das dann nicht gut zusammenpasst, dass gehen wir doch hoffentlich auch friedlich auseinander, oder? ;)

Im Augenblick kannst Du Dir den "Chef dieses Freds" nicht aussuchen. Das kannste z.B. bei Deinem Arbeitgeber auch knicken oder Du suchst Dir ne andere Stelle.
Sehr gerne übernimmt jemand diese Fred-Mod-Funktion - wenn der das in Übereinstimmung mit mir (bzw. uns, den realen Mitmachern) macht.
Die Mitmacher haben jederzeit die völlige Freiheit, wieder zu gehen. Das muss doch jeder für sich selbst entscheiden, ob er hier beitragen will oder nicht. Und momentan gibt es nur die Umstände, die es gibt. Und auch nur diesen Thread-Opener.

Hast Du ne Projektmanagement-software? Open-source? Her damit oder fang an! Ich brauche jetzt in meiner Situation eine solche noch nicht. Vielleicht nächste Woche, wenn ich dann mal weniger um die Texterei kümmere.

Man, wenn Du etwas weniger angreifende Worte wählen würdest, wäre das ne echte Hilfe. Eben die Wortwahl. Inhaltlich ist Dein Beitrag doch in Ordnung. Aber für Abwertungen meiner Person oder Art und Weise gibt's keine Hilfreich-Punkte. (Ist klar: brauchen tut die keiner. ;) )

- - - aktualisiert - - -

Dieses Gelaber ist ja von mir aus noch ok, aber dann muß auch kommuniziert werden, was technisch abgeht!
Dieses geheimnisvolle "ihr wisst ja nicht, was ich parallel schon entwickle/entwickeln lasse" ist echt dreist. Natürlich weiß das keiner, Du sagst ja nichts. Wenn es ein comunity-Projekt werden soll, dann funktioniert das aber so nicht.

Ich bin auch der Meinung, daß jetzt mal die Karten auf den Tisch gehören und dazu gehört auch die Ansage, wie es konkret weitergehen soll.

Bitte noch etwas mehr Geduld.
Ich kümmere mich jetzt gerade um die postings, dann futter ich mal was und dann geht's zur Probe bis nachts.
Die Startumfrage kommt umgehend ... (wer's glaubt ;) )
Hab in der FAQ angefangen zu studieren. Nimmt auch Zeit. Sonst hätte ich die erste tatsächlich schon posten können.
 
G
  • Gelöscht von TheMystery
  • Grund: OT/Spam
Ich bin auf Ergebnisse gespannt, sofern diese dann kommen.
Einen Kommentar zu deinem Post spar ich mir.

Weniger schreiben mehr tun, dann hat man auch wieder was über das man schreiben kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
@TheShadow
weil's so "schön" war: etwas Geduld bitte.
ich bin so, wie ich bin. Dies bedeutet, dass ich auf postings persönlich und decidiert eingehe. da ich versuche, mich präzise auszudrücken, erschlingt das etwas mehr Zeit und Zeilen, als von vielen gewünscht.
Also, wenn Du Dir die Arbeit machen möchtest, einen Projektplan aufzustellen, wäre das super.

Oder gibt's hier jemanden, der da Bock drauf hat? (Alexdg ... Organisatorisches?)

Du drehst mir echt die Wörter im Mund herum. Ich beschwere mich nicht. Ich muss hier meine Art das zu handhaben, rechtfertigen. Und das sieht für manche so aus, als ob ich mich beschwerte. Ich möchte und werde wohl auch weiterhin auf postings eingehen. Je konstruktiver (sprich neutraler) die postings formuliert sind, umso flotter wird's gehen.

Da kommt dann die Frage von Dir, was ich mache, wenn reale Kosten von > 1k anstehen.
Achja, ich sollte diese Frage besser gar nicht beantworten?
Willst Du ne Antwort oder nicht?
Dann müsstest Du mir auch die Zeit geben, das zu tun. Und ich garantiere Dir, wenn ich dann darauf eingehe geht's kräftig weiter, wie ich denn bloß darauf käme usw. usf.
Also bitte, alles zu seiner Zeit inkl. Zeit für persönliche Antworten auf persönliche Fragen an mich.
Tipp: Frag mich was privat, dann wird das sicherlich viel cooler für Dich, mich und die community.
Die auftauchenden Problematiken - also das Gesamtpaket - dürfte uns doch allen mehr-oder-weniger bewusst und klar sein.

Kürzeste Antwort, die ich für Dich habe: dann geh ich an mein Portemonnaie und schaue, was gerade drin ist. Oder ich spare drauf. Oder verhämmer was. Vielleicht schaut ein anderer auch in den Geldbeutel. Keine Ahnung. ;) Wenn tatsächlich der amp komplett als Konzept steht, dann wird er mindestens einmal gebaut (wobei nur 1 x wäre schade), aber wenn der Geldbeutel nicht mehr hergibt, gibt's eben nur ein Teil. Und wenn den keiner sonst haben will, weil er s... ist bleibt's auch bei dem einen. Mal abgekürzt formuliert.

- - - aktualisiert - - -

Weniger schreiben mehr tun, dann hat man auch wieder was über das man schreiben kann.

Stimmt!

- - - aktualisiert - - -

Die Startumfragen hätte ich soweit fertig.
Ich lasse das gerade noch von Teilen "meines" Teams absegnen. ;)

... und wech für heute.
Wünsche Euch allen einen schönen Tag!
Michael
 
ach, man kann im ersten Fred den aktuellen Status eingeben? Echt? (Ich kann nicht alles wissen. Kann man mir ja wieder mal vorhalten, dass das ja wohl das Mindeste wäre. ;) ) Wenn dem so ist, cool! Dann lass ich mir was einfallen!
Na du kannst doch jeden alten Beitrag von dir editieren. So auch dein Eingangsposting. Soll nicht heissen, dass alle alten Postings weggeschmissen werden sollen, aber der Eingangsbeitrag ist quasi die Titelseite und das Inhaltsverzeichnis, auf der alles stehen sollte oder verlinkt ist, was der Neueinsteiger wissen muss.
Das könnte zB so aussehen:
*Motivation, kurze Projektbeschreibung
*aktueller Status
*Weiterer Projektplan (Liste fon fyDe1989)
*evtl Liste der aktiv mitarbeitenden Personen und deren Rollen (so sieht man sofort wo noch Bedarf ist)

Ausser der kurzen(!) Projektbeschreibung kein Prosa! Das würde den Informationsgehalt für den geneigten Neueinsteiger erheblich steigern.
Derzeit ist da noch die eierlegende Wollmilchsau beschrieben, die ja gar kein Thema mehr ist. Das stiftet nur Verwirrung. Du merkst ja auch selber, dass sich immer wieder neue Beiträge auf eben jene beschriebene eierlegende Wollmilchsau beziehen.

EDIT: Tut mir leid, ich habe damit einen Blödsinn erzählt. peter55 hat mich unten berichtigt. Nach 12h kannst man Beiträge nicht mehr ändern. Schade eigentlich.

Mikelee hat nirgends den gleichen Thread aufgemacht, wenn Du das meinst.
Ok, dann wäre das ja geklärt. Is ja dann in Ordnung.

Zum Thread-Titel: mein Vorschlag, diesen "Ich ..." (...)
Es geht nicht um den Titel, sondern die Botschaft dahinter. Und die Botschaft lautet, dass es kein Community Projekt ist. Das bezieht sich jetzt nicht nur auf den Titel, sondern auf viele andere Dinge, so wie du sie darstellst. Es ist DEIN Projekt, für das du dir Hilfe aus der Community holst. Ist ja auch ok so (keine Kritik), nur eben nicht für jeden das Richtige.

Projektseite: Super. Muss zwingend gemacht werden. Also völlig richtiger Gedanke.
Kannst Du das übernehmen? (In Absprache, versteht sich?)
Bei einem echten Communty Projekt hätte ich mich gerne engagiert und das machen können. Aber sorry, diese Art der Projektführung ist nichts für mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben