wizo - anderster

  • Ersteller scarface
  • Erstellt am
Beinbruch schrieb:
ich hab die platte heut bekommen und find sie einigermaßen ok. Vor allem "Nana" gefällt mir sehr gut
aber ich muss gestehen, dass mir die alte platte mehr liegt als anderster, aber egal.

^^welche meinste damit?
 
Mazeonline schrieb:
:great:

Hmmm... du hast Recht..

"Lieber jeden Tag die Hölle als ein Stück vom Paradies"

Dann kommt noch ein weiterer Kritikpunkt hinzu... die falsche Verbindung zueinander... die stimmt auch nicht überein!

man muß aber bedenken das sich der satz/refrain sich auf diese Personen aus dem Lied bezieht. Quasi das sie sich selber mit sinnlosen dingen fertig machen als das zu genießen was sie haben.
 
K
  • Gelöscht von Kurt C.
Wegen dem Widerspruchs: damit hat er wahrscheinlich diese Textzeile in "Chezus" gemeint:
"Drum scheiß ich auf den guten Sid Vicious, auf Kurt Cobain und auf die R.A.F.". Jedoch glaube ich, dass das ganze Lied etwas ironisch gemeint ist, da er auch singt:
"Drum scheiß ich auf auf CHE GUEVARA, so wie ich auf Adolf Hitler scheiß!"
Das ist ja noch nicht so schlimm, jedoch singt er:
"PUNKBANDSÄNGER, Szenegurus, Fanzineschreiber, weg damit!", dabei ist er doch selber Punkbandsänger!
Und:
"Wegbeschreibung, Plenusdeppen, CHAOSTAGE, weg damit!", wobei Wizo doch selber bei den Chaostagen mal aufgetreten ist.
Und als Letztes (nicht so wichtig):
"Hippiescheiße, HÄNGEIRO, Köter, Rucksack, weg damit!", obwohl ich schon einige Fotos von Wizo gesehn hab, wo Axel einen Hängeiro hatte!

JEDOCH muss man bedenken, dass dieser Text nicht nur von Wizo verfasst ist! Wer die Original-CD hat (wer nicht, halte die Klappe), wird sehen, dass auf dem Booklet steht "Hirnsturm für "Chezus" fand statt mit Jochen Bix."

Warum sie für "Schlau, Versaut und Gutaussehend" ausgerechnet Angelo Kelly von u.a. der "Kelly Family" aufs Schlagzeug geholt haben, weiß ich nicht. Vielleicht weil Angelo einfach tut was er will, oder weil er einfach ein guter Schlagzeuger ist... Ich weiß es nicht. Außerdem spielt Dirk Blümlein von Fool's Garden Bass auf "Schlau, Versaut und Gutaussehend", "Unsichtbare Frau", vier Töne auf "Jimmy" und er hat eine musikalische Beratung von "Schlau, Versaut und Gutaussehend" gemacht!

Von der Homepage von Angelo Kelly:
"I got to know Axel (front man from WIZO) in Conny's studio during the recording of "HOMERUN". He told me that WIZO was making a new album and asked me if I would play the drums on one song, I said sure.
The recoding session for "Schlau, Versaut und Gutaussehend" was a real freak show. First you had Axel (WIZO) on Vocals, Then you had Helmut Zerlett (Die Helmut Zerlett Band) on Hammondorgel, on the bass was Dirk Blümlein (Fools Garden), and then me on the drums. It had something similar to a world-music recording session".

Trotzdem: Geniales Album!
 
Ich finds absolut geil, es is mal was anderes....
Auch wenn ich Katzen mag... :D
 
Das Album geht schon in ordnung man darf manche Texte eben nicht zu ernst nehmen. YEAH in ein paar Tagen kommt WIZO nach Kassel ins SPOT!!!!!!!!
Und ich bin dabei.
 
bei diesem einen Lied von Le Frisur (mir fällt der Titel jetzt nich ein ) plötzlich die Zeile "ich scheiße auch auf Punk

(ist in Motherfucker 666.........nicht unbedingt ernst gemeint. ihn interessieert halt nur dei Frisur und deshalb scheißt er auf alles andere :D )
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben