Wo gibt es Halb-/ Semiakkustische Bässe?

vielleicht willst du dich an mich wenden bassboy - ich spiel so'n ding.
is ganz toll eigentlich, der sound is echt klasse - kein rauschen (zumindest hör ich keins - hab den aber auch noch nie mit richtiger anlage, sondern nur zuhause gespielt). Is eben so, wie der 1970 gewesen sein muss - der klingt wirklich so, wie der bass bei 'ballroom blitz' z.b. also sehr fett, sehr basslastig, aber schön rund. slappen geht auch genial drauf. da is der klang, wenn man den tone-regler nach ganz höhenlastig dreht auch ordentlich.
Ich weiß nich, was man mit dem Schalter macht, aber wenn man ihn umlegt, fängts an zu rauschen. Humbucker Splitten? wer weiß.
...naja...ich hab mittlerweile gemerkt, dass es für das geld ein echt guter bass ist...aba nich so wirklich mein fall...weil ich mehr höhen mag...und der korpus doch recht gewöhnungsbedürftig groß...
aba ich glaub, wenn man mal nen blues spielen will, ist der ganz vorne!
ach doch - n kumpel hat den bass im schauspielhaus zu den schultheatertagen gespielt - das klang gigantisch...(wohl weil er eben ne ganz ecke besser klingt, als die billige fender-kopie, die der typ sonst spielt - und der tonmensch sich da nich so schnell drauf einstellen konnte...am ende der vorstellung war er wieder totgemixt.)
also: toller bass - aba nich ganz mein fal
wenn dir so'n sound gefällt - dann schlag zu.
ich würde ihn Semi-Akustik, oder Semiakustik nennen - bei Bindestrich groß weiter - oder als zusammengesetztes substantiv ohne Bindestrich alles klein, bis auf den anfang.
 
@rocking-xmas-man:

Bitte schreibe doch in ganzen Sätzen und nicht nur irgendwelche Gedankenfetzen hin. Das ist echt anstrengend zu lesen.
 
bassist1990 schrieb:
also es wurde ja kein preisbereich genannt daher wuerde ich mal den warwick infinity den der bassist von nightwish spielt empfehlen
das ist kein semi akustik sondern ein hollow body!
das macht nen unteschied!
 
Rubbl schrieb:
das ist kein semi akustik sondern ein hollow body!
das macht nen unteschied!
Das mag vielleicht in dem speziellen von dir geposteten Link so sein, grundsätzlich versteht man unter hollow body aber durchaus eine semi acoustic, also Halbresonanzgitarre.
Das ist durchgängig so und nicht nur bei den Hohlkörpern (hollow bodies) von

Yamaha
Gretsch oder
Ibanez

Im Sinne des Begriffes ist es bei der von dir geposteten Strat sogar falsch, weil deren Korpus eben nicht ganz 'hollow' ist ;).
 
500/1 schrieb:
Das mag vielleicht in dem speziellen von dir geposteten Link so sein, grundsätzlich versteht man unter hollow body aber durchaus eine semi acoustic, also Halbresonanzgitarre.
ok du hast gewonnen->
warwick schrieb:
Hohlkorpus aus Ovangkol
sah aber im laden gar nicht so hohl aus:redface:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben