wo kommt das Kabel an?

  • Ersteller badyan98
  • Erstellt am
B
badyan98
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.08.10
Registriert
17.11.09
Beiträge
31
Kekse
0
Ort
Hamburg
Hallo.
Ich möchte meine LTD mhb-401 neu lackieren lasen und bin dabei die Hardware zu entfernen.
Nun bin ich bei der Elektronik angekommen und habe ein einzelndes dickes gelbes Kabel das irgendwo in den Korpus führt. ich hab keine Ahnung wofür dieses Kabel dienst. Ich glaube das ist das selbe wie bei meiner strat das dann unten zum tremolo führt und da angelötet ist.

Nur hab ich an der Gitarre kein Tremolo. wie komme ich an das Kabelende ich will es schleißlich nach der lackierung wieder befestigen.

Danke schonmal im vorraus:)
 
Eigenschaft
 
Hier ist ein Bild (ziemlich schlechte Handy Kamera)
Vieleicht kannst du was sehen 23042010(001).jpg
 
Ich würde sagen das ist die Masse die unter der brücke führt,
ist bei einer meiner Gitarren mit Feste Brücke auch der fall.

Da du die zum lackieren ja sowieso die Gitarre zerlegen mußt, dann zieh jetzt mal die Saiten runter und bau die Brücke ab, da solltest du das andere kabel ende finden.
 
hmmm
guck noch mal die Bilder meiner Brücke an die ist nämlich schon ab :(23042010(002).jpg23042010(003).jpg
 
Na leck mich fett:confused:

Okay mit so einer brücke hatte ich es auch noch nicht mit zutun.
Ich kann jetzt leider nur noch raten :gruebel: mein tipp wäre jetzt unter die maden schrauben.
 
hmm möglich hab mit ner Lampe reingeguckt und es sieht nur aus wie ein Loch im Korpus und da sind die schrauben drin.
So nebenbeui wie krieg ich die raus? Sehen aus wie eingeleimt oder so :confused:
 
Perfekt das video ist klasse.
ich hab lieebr 2 kleine metallkugelgenommen und ratet mal was ich unterder einen Schraube gefunden hab !?!
JA ein Kabel (allerdings ohne isolation)
das heißt jetzt EMGs werden doch geerdet? :)
 
normal nich, ich erde die teile aber auch immer weils sonst brummt wie sau. hat der vorbesitzer von meiner f-2005 übrigens auch gemacht, hast du deine klampfe vielleicht gebraucht gekauft?
 
hmm nein ich war bei Justmusic.
Allerdings war es eine Gitarre die sie zum Anspielen bereit gestellt hatten.
Und der Verkäufer meinte auch sie haben an der Gitarre alles eingestellt. Ich glaube aber nicht dass die Die Madenschraube rausgedrückt haben und extra ein Kabel eigelötet haben.
Aber wer weiß :gruebel:

Ach ja ich hab so kleine Metallteile für die Saiten auf dem Korpus weil die Saiten durch den Kopus gehen. Hat jemand ne Idee wie man die schonend entfernen kann?:confused:
 
Ach ja ich hab so kleine Metallteile für die Saiten auf dem Korpus weil die Saiten durch den Kopus gehen. Hat jemand ne Idee wie man die schonend entfernen kann?:confused:

Siehe Comments im Video oben:
I've never had to do that before, but looking at my Horizon, it appears that each string has 2 inserts, one on the top and one on the back. I'd probably try to use some sort of metal rod that's the approximate size of the hole. Since it's smaller, I'd do the top first (hopefully the rod will fit through the back hole.)

Oder hier ein paar Tipps: http://acapella.harmony-central.com/showthread.php?t=1023839
 
ahh Super:)
Hatte mir das auch schon so überlegt mich aber nicht getraut so grob zu sein.
Und nach langem suchen hab ich auch 2 passende "metallstäbchen" gefunden.
So nun ist alles runter.


Meine letzte frage: ich hab angefangen den Lack mit einem Heißöuftföhn zu lösen. Das geht super. ein bischen mit sandpapier drüber und man sieht das Holz darunter perfekt.
Nun hab ich aber Angst den Hals zu bearbeiten weil da ein Binding dran ist das auch ein ganz kleines stück auf dem Griffbrett ist.

Wenn möglich will ich das Bindingbehallten. Hällt das die hohe Temperatur aus? Oder kann ich das irgendwie schützen ( das griffbrett auch)?:confused:
 
sondern? mit der machine mühsam abschleifen?
 
ich habs mit Abbeizer probiert das ist nichts passiert:(
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben