Wo kommt eure Epiphone her?

  • Ersteller Zakk Wylde 369
  • Erstellt am

Wo wurde eure Epiphone produziert?


  • Umfrageteilnehmer
    582
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ok klar daran hätte ich denken müssen^^
 
SELE schrieb:
Wer sagt denn das die so lange im laden rumstand? So'n Container brauch auch mal 3-4 Monate bis der bei uns ist ... Dann noch'n Monat oder zwei beim Importeuer dann steht sie schon nicht mehr so lange rum ....

Gruß
Nana!:great:
Du willst doch Zakk dem Frachtschiffler nicht sagen das das 3-4 monate dauert mitm schiff!
Ein normales Container schiff braucht höchstens 14 tage für korea/china nach europa!
 
Zakk Wylde 369 schrieb:
Nana!:great:
Du willst doch Zakk dem Frachtschiffler nicht sagen das das 3-4 monate dauert mitm schiff!
Ein normales Container schiff braucht höchstens 14 tage für korea/china nach europa!

und wie erklärt zakk der frachtschiffler mir denn nun was mit meiner gitte passiert is??? warum hab ich die denn erst n jahr nachdem sie gebaut worden ist gekauft bekommen:D
 
Meine kommt aus China. Baujahr muss ich noch gucken.
 
Zakk Wylde 369 schrieb:
Nana!:great:
Du willst doch Zakk dem Frachtschiffler nicht sagen das das 3-4 monate dauert mitm schiff!
Ein normales Container schiff braucht höchstens 14 tage für korea/china nach europa!

Ich hab ja gesagt so'n Container brauch 3-4 monate bis der bei uns ist damit war aber nicht nur der reine Transport gemeint, sondern auch Produktions und der ganze Kram der vorher stattfindet.

Gruß
 
da_king schrieb:
und wie erklärt zakk der frachtschiffler mir denn nun was mit meiner gitte passiert is??? warum hab ich die denn erst n jahr nachdem sie gebaut worden ist gekauft bekommen:D
Weil sie vielleicht lange bei dem Epiphone für Deutschland Vertrieb in Marburg oder in deinem Fachhandel im Lager rumstand,ab echt keine Ahnung
 
Noch ne zweite ausm Fujigen :redface: :

Elitist LP Custom Ebony :cool:


Echt nen Sahneteil!:D :great:
 
Meine LP Studio (winered :great: ), kommt aus Dae Won und wurde im Juni 2005 hergestellt (und von mir gekauft im November 2005).

Auch wenn die Fräsungen von den PUs nicht _so_ schön sind, wie ich es eigentlich erhofft habe, ist sie doch sehr toll. Mittlerweile mit Knochensattel und neuer (Seymour Duncan) PU-Bestückung. :)
 
Meine LP Standard Plus kommt aus DeaWon (China), gebaut im August 2004.
Ist ne ordentliche Gitarre, schöner Klang nachdem ich die Potis gegen CTS 500k getauscht habe. Die Potis sind jetzt per 50s-wiring verschaltet. Aber aufgrund der Holz-Zusammensetzung investiere ich in keine weiteren Verbesserungsmaßnahmen.

MfG
 
hallo, hab eine sg 400 koriner aus tschechien ( B21118...), was sagt ihr zum gebursjahr? 2001? hab sie 2003 in berlin gekauft.
ich muss sagen die verarbeitung ist garnicht so schlecht, ist eigentlich ein tolles brett, auch sehr gute masserungen. Die werksseiten waren zwar schlecht, aber ist ja auch unrellewant.
 
Meine Epiphone Gothic Explorer kommt aus Unsung.

Gruß PYRO
 
lp custom hcs aus unsung, baujahr 2003
 
Meine Epiphone SG 400 Ltd. Ed. Maestro Tremolo :)D ) kommt aus Unsung...
 
Meine Epiphone SG G-400 kommt aus DeaWon / China. Baujahr weiß ich nicht 100%, aber gekauft hab ich sie im Herbst 2004 als Neuwahre, also geht ich auch davon aus, dass die Baujahr 2004 sein wird.
 
@SELE: müsste schon ne Elitist sein, steht immerhin am Headstock, aber dann müsst ich mich vertan haben... ne kann net sein, seriennummer ist doch P502043...
und von was genau soll das foto sein? seriennummer?
 
Meine LP Secial 2 ist SJ(China) bau jahr weiß ich nicht
 
auch SJ gleiches Modell wie Fussy nur Lefty
 
Also meine Les Paul Standard kommt aus China und ist 2oo4 er Jahrgang ;)

Gruss,

ThePolice
 
Bei meiner steht nur : Made in Korea S/N 1010728 eine Epiphone Les Paul Standart in Cherry Sunburst. Habe das Teil aber schon ne Ewigkeit. LP STD HS
 
Interessante Frage, die hier aufgeworfen wurde.
Also meine ist eine Epiphone Les Paul Standard (DW 03092334).
Somit im September 2003 gefertigt worden.
Gekauft habe ich sie im Frühjahr 2004 für 389,- €.

Was ich nicht so ganz nachvollziehen kann ist, wie darauf geschlossen werden kann wie viele aus China gefertigten unter 500,- € sind. Oder umgekehrt vom Preis auf das Herkunftsland geschlossen werden kann. Danach wird garnicht gefragt in der Umfrage, und nicht jeder schreibt hier einen Text dazu. :confused:
Z.B. 389, - € war damals ein sehr günstiger Preis, der heute schon wieder um einiges höher liegt. Und viele Preise verhandelt sind, die nichts mit dem offiziellen Listenpreis zu tun haben. Laut Listenpreis hätte ich damals so um die 600 € hinlegen sollen. (Ich habe jetzt mal nicht im Katalog nachgeschaut)
Das ist mir dann doch eine etwas wage Annahme und aus der Umfrage nur nach dem Ort zu ungenau weitere Rückschlüsse zu ziehen.
Es ist eine Umfrage nach dem Herstellungsort für alle Epi`s Produktreihen auf dem Markt.
Wenn diese Sache abgeschlosssen ist, könnte das ja erweitert werden. z.B. wieviel davon sind diese oder jene Sorte (SG,LP, ES, Firebird usw.) und ob sie zwischen diesem oder jenem Level (z.B. 300 - 600 €) gekostet hat. Es müßte dann auch irgendwie darauf eingegangen werden, ob die jeweilige Gitte nagelneu erworben wurde oder gebraucht erworben. usw.

Ich finde es zum Beispiel interessant, das DW (China) garnicht an der Spitze steht...
Diese Umfrage finde ich schon eine gute Idee... und interessant...
:great:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben