Wo kommt eure Epiphone her?

  • Ersteller Zakk Wylde 369
  • Erstellt am

Wo wurde eure Epiphone produziert?


  • Umfrageteilnehmer
    582
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meine ist aus China
Wobei ich keine Vorurteile gegen bestimmte Länder habe.
Gitarren die in China hergestellt wurden müssen nicht zwangsläufig schlechter sein als die aus USA
 
Hallo,

meine in Les Paul Junior hat als Seriennummer CI 9712xxxx , angeblich wurde diese irgendwann in den Neunzigern in Korea gebaut, diese Buchstabenkombination gibt es bei der Abstimmung aber nicht... weiss jemand mehr?

Ich hab die kleine vor einigen Jahren gekauft, sieht genau so aus wie die derzeit erhältliche Special, hat auf der Kopfplatte aber Junior Modell stehen, auf der Trussrod-Abdeckung steht Gibson, diese ist mit drei Schrauben befestigt.

Weiterhin ein P90 Pickup, Bolt on Neck, Plywood Body.
Aber trotzdem eine meiner Favoriten. Das Ding klingt einfach...


Schöne Grüße
marcus
 
epi lp standard

aus "sae in" bj 02 glaub ich
 
Also ich und Sele denk ich mal auch, bedanken uns dann schonmal für die die ehrlich gevotet haben und es tun werden!:great:
 
edit: gelöscht.
 
Epiphone Les Paul Classic Baujahr 2000 in Sae In, Korea.
 
meine is aus DW von Sep 2005 :)
 
SELE schrieb:
Ich sagte ja bereits das ab 2005 die produktions von Klampfen bis 500 Euro (ausnahme dürfte nur die Vintage G-400 sein) aus China kommen, bis jetzt scheint es sich ja zu bewahrheiten :)
Bis jetzt :D meine billig-Epi (Special 2, die nebenbei aus Erle und Mahagonie ist [und ja Mahagonie ist nicht unbedingt ein Qualitätsmerkmal]) kommt laut SN aus Korea von Samick.
 
Antron schrieb:
Bis jetzt :D meine billig-Epi (Special 2, die nebenbei aus Erle und Mahagonie ist [und ja Mahagonie ist nicht unbedingt ein Qualitätsmerkmal]) kommt laut SN aus Korea von Samick.
Ach komm so scheiße ist die doch auch nicht!
Ich hatte vor meiner custom auch ne special 2 und die war recht gut fürs geld!
 
Meine zerkratzte Epi Special II kommt aus Muse und dürfte 2003 gebaut worden sein
 
Zakk Wylde 369 schrieb:
Ach komm so scheiße ist die doch auch nicht!
Ich hatte vor meiner custom auch ne special 2 und die war recht gut fürs geld!
Klar das mein ich ja auch, ich wollt bloß nich, dass es so aussieht als würde ich meine billige Gitarre über alle Maße loben. Die is OK fürs Geld und mehr auch nicht.
 
Antron schrieb:
Klar das mein ich ja auch, ich wollt bloß nich, dass es so aussieht als würde ich meine billige Gitarre über alle Maße loben. Die is OK fürs Geld und mehr auch nicht.
Naja ich rate jedem von der Special II ab ... Lieber ein anderes Lizensfreies Produkt mit besseren Features oder ein gebrauchtes Teil
 
Naja ein freund hat ne Special II lp und bis auf das sie extrem scheiße ausschaut(keine decke, nur 2 potis..) is garnich so schlecht.

Ahja heute hatte ich ne Gothic SG in der hand die war aus Unsung.
 
SG-400 cherry, wann gebaut weiss ich nicht. Es steht DW drauf, also China ;)
 
Antron schrieb:
Klar das mein ich ja auch, ich wollt bloß nich, dass es so aussieht als würde ich meine billige Gitarre über alle Maße loben. Die is OK fürs Geld und mehr auch nicht.
Naja das kann man pauschal nicht sagen!
Wenn ich jetzt die wahl hätte und 600€, zwischen ner custom und ner special 2 und wissen würde das die special so gut ist wie meine alte, würd ich die special nehmen! Meine special war sehr sehr sehr gut fürs geld!:)
 
Zakk Wylde 369 schrieb:
Naja das kann man pauschal nicht sagen!
Wenn ich jetzt die wahl hätte und 600€, zwischen ner custom und ner special 2 und wissen würde das die special so gut ist wie meine alte, würd ich die special nehmen! Meine special war sehr sehr sehr gut fürs geld!:)

Das mag schon sein, aber wenn ich nach Preis/Leistung gehe, werde ich kaum Gitarren über 500€ kaufen ...
Und die Hardware, die in den Specials verbaut wurde (Potis und HB's) waren wirklich zum vergessen. Ich hab eine gute Saitenlage zusammengebracht aber das ändert nichts daran, dass beide Potis gebrochen sind und bei meiner 30 Jahre alten Suzuki von 4 nur einer kaputt ist....
 
EvolutionVII schrieb:
...
Und die Hardware, die in den Specials verbaut wurde (Potis und HB's) waren wirklich zum vergessen.
Ganz schnell ruhe hier!:D :D
Die Potiknöpfe sind die gleichen wie bei ner custom und der steg und die tune o matic bridge ist gleich wie bei ner standard/custom!
 
Zakk Wylde 369 schrieb:
Ganz schnell ruhe hier!:D :D
Die Potiknöpfe sind die gleichen wie bei ner custom und der steg und die tune o matic bridge ist gleich wie bei ner standard/custom!

Ich rede nicht nur von den Knöpfen sondern auch von den Potis .. Die waren nach 1 Jahr beide gebrochen. Und den steg und die bridge habe ich ja nicht erwähnt, da ich auch glaube, dass das bei anderen verwendet wird und sowas kriegt man auch nicht kaputt !
 
Meine epi les paul standart kommt aus Quing Dao(china) und würde im april 2005 angefertigt
 
meine kommt aus SaeJung (China)

is ne epiphone lp special 2 numma : sj040610559 ... kann mir wer sagen wat dat genau heissst ... ich wuerd ja rauslesen : SaeJung juni 04, 10559 stueck .... oda :D SaeJung 10.juni 04 559 stueck :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben