Wo übt ihr?

  • Ersteller Roxas15
  • Erstellt am
Roxas15
Roxas15
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.12.14
Registriert
10.11.09
Beiträge
414
Kekse
212
Hi, ich hab nach ner zeit beschlossen wieder anzufangen zu üben, vorallem um in meiner band diese position einnehmen zu können, nur habe ich das problem, dass ich keinen Raum zum üben finde.
wir wohnen in einer wohnung mit familien über und neben uns. Neben mir sind meine eltrern im wohnzimmer meist und über mir Nachbarskinder. nun habe ich anfangs es einfach ignoriert, doch war es allgemein nervig für alle.
im Proberaum der band bin ich nur einmal die woche, da es etwas weiter entfernt ist und sonst sehe ich auch keine möglichkeiten auch nur paar quadratmeter ruhe für mich zu haben um vernümftig und ungestört zu üben.

meine fragen nun:
wo habt ihr eure plätze zum üben und könnt ihr mir tipps geben?
 
Eigenschaft
 
Ich üb zuhause, wenn niemand da ist.
Oder(kein scheiss) nachts im Wald, wenn ich aufm nach Hauseweg dadurch komme.
 
Vali
  • Gelöscht von Vali
  • Grund: falsch
im auto, und eigentlich überall wenn ich mal ein paar minuten für mich habe..
kommt auch imemr drauf an was man macht. also nicht immer schrein sondern auch mal die atem übung etc. :)
sowas kann man auch mal unter menschen machen^^
 
Gesang mache ich eigentlich nur während der Probe mit der ganzen Band oder beim Autofahren. Da ich ne Menge mit dem Auto unterwegs bin, habe ich da auch immer gut Zeit für :D N Kumpel von mir singt eigentlich nur, wenn wir Aufnahmen für eines seiner Projekte machen. Manchmal probiere ich bestimmte Sachen aber auch zuhause aus, aber nur wenns nicht zu laut wird. Früher bin ich auch immer mit nem Kumpel bei uns durchs Biotop und habe da nachts rumgeschrieen ^^
 
mach das immer daheim - ist mir vollkommen egal wie es klingt - wenn man etwas nie übt wird man nie besser punkt

btw habe mitbewohner also hab ich genug Publikum^^
 
Also für dein Problem seh ich nur noch das Auto als Notlösung!
Falls du selbst eins hast ist ja kein Problem, wenn du noch keine 18 bist, dann sprich einfach mit deinen Eltern drüber und lass dir den Schlüssel einfach geben, dass dich reinsetzen kannst...

Zu Hause ist es immer besser, aber da das ja unmöglich zu sein scheint, weich auf das Auto aus! :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
jo ok danke, habe ich mir auch schon überlegt.^^ bin schon 20, aber bin gerade erst dabei den führerschein zu machen. am besten dann irgendwo in ein ruhiges gebiet fahren, am besten wald und dann dort üben. vorallem hab ich da jetzt schon richtig bog drauf, egal wie lang es dauern wird.
 
Also, ich finde Wald und Auto ne gute Idee ^^
Wenn ich alleine Auto fahre, sollte man mich mal aufnehmen xD ich motze, schreie und rage einfach nur rum, versuche mitzusingen oder zu schreien, was die CD gerade her gibt und sowas. Also zum Üben, wenn man eh lange unterwegs ist, vielleicht ganz nice.
Und Wald, da hast du einfach deine Ruhe xD
Ist auch ganz geil, mal in nen Wald zu gehen und den gesamten Frust mal raus zu brüllen. ;)
Also ich hab kein Problem damit, hier in meiner Wohnung zu üben, da ich hier eh meine Ruhe hab und ja, wenn ich mal komplett Ruhe brauche, ab in nen Wald und nach Lust und Laune schreien ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
VORSICHT WICHTIG!!!!!

Mir ist grade noch was eingefallen zum Üben im Auto, was ziemlich ziemlich wichtig ist!
Zumindest sollte man das mal gehört haben und im Hinterkopf behalten...
Musik im Auto erscheint auf Grund der begrenzten Fläche, die der Sound zum ausbreiten hat, lauter als Musik in einem Zimmer beispielsweise.
Daher im Auto lieber die Musik immer etwas leiser, da man sich selbst sonst wirklich die Kehle aus dem Hals schreit oder zumindest hin und wieder in Versuchung kommt, wenn eben diese geilen "Abgeh"-Stellen im Lied kommen, bei denen man stimmlich alles geben will.
Also meiner Meinung nach wichtiger Tipp: Im Auto (wie im Badezimmer übrigens) nicht versuchen stimmlich und lautstärketechnisch alles zu geben und zeitgleich den Volumepegel der Musik bisschen runter!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben