Wodurch unterscheiden sich bessere von schlechteren pickups?

  • Ersteller nightm4re
  • Erstellt am
N
nightm4re
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.01.04
Registriert
11.11.03
Beiträge
53
Kekse
0
hi!

der wohl größte unterschied zwischen ner billigen und ner teuren gitarre sind doch die pickups..die teuere hat natuerlich die "Besseren" pickups...aber wie ist denn "besser" definiert..?

ich hab mir zu weihnachten ne epi sg g-400 gekauft (wie man meiner sig entnehmen kann..;) ) und hab dann noch ne gaaaanz billige fender kopie hier..so um die 150€ oder so...klar..die pickups der billigen pfeifen wie sau, bei der lautstärke, während die der epi net pfeifen..aber klanklich hoer ich da fast keinen unterschied...irgendwie!

also wodurch unterscheiden sich bessere pickups von schlechteren im allgemeinen..?
 
Eigenschaft
 
JA, der hauptgrund ist sicher die Pfeiff anfälligkeit allerding neigen auch billige PU's häufiger zum matschen bei starker Verzerrung :)
 
wie definierst du matschen?! :D..wenn du meinst dass alle töne ineinander klingen...palmmuten ;)
 
Nein, matschen ist einfach, das die einzelne Töne nicht mehr differenziert klingen, das der akkord nicht mehr mit druck rüberkommt. Tune mal deine Gitarre runter auf H und spiel einen Akkord, dann weisst du was matschen ist.....

Btw. hab mir die SG400 auch gestern bestellt, allerdings bei Thomann (30€ billiger)...
 
*grins hab meine auch beim thomann gekauft..war sogar 2x dort, weil ich die erste umgetauscht hab..diverse schäden am griffbrett..
 
Lost Prophet schrieb:
Nein, matschen ist einfach, das die einzelne Töne nicht mehr differenziert klingen, das der akkord nicht mehr mit druck rüberkommt. Tune mal deine Gitarre runter auf H und spiel einen Akkord, dann weisst du was matschen ist.....

Btw. hab mir die SG400 auch gestern bestellt, allerdings bei Thomann (30€ billiger)...

Wozu ne billig SG wenn du ne diese Custom Gitarre hast??
 
Ich glaub du verwechselst mich mit jemandem... :D :D :D
 
@lost prophet:
wenn du auch das bild von jemand anders verwendest....
 
Ich hab Dich auch verwechselt und ich finde es nicht gut, dass Du dieses Bild nimmst.
 
nightm4re schrieb:
hi!

der wohl größte unterschied zwischen ner billigen und ner teuren gitarre sind doch die pickups..die teuere hat natuerlich die "Besseren" pickups...aber wie ist denn "besser" definiert..?
also ich find nicht, dass die pickups der größte unterschied ist..bei den teueren gitarren wird besseres holz verwendet und die hardware is besser. pickups sind natuer kagge bei billig gitarren^^ aber darum kostet ne teuere gitarre nit viel mehr:)
naja und bessere pickups matschen nicht so schnell oder haben mehr hoehen/baesse/mitten, gibt ja ganz viele verschiedene.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben