[Workshop] Angus Youngs Equipment

  • Ersteller VintageBalu
  • Erstellt am
Du kannst mit ziemlicher sicherheit davon ausgehen, dass Angus von jeder SG-Version auf diesem Planeten mindestens ein Exemplar besitzt :D:D
 
sagt mal was ist denn nun mit dem review zur spieltechnik?

Ansonsten bin ich echt BG. Dortmund Black Ice war der HAMMER!:twisted:
 
Tut mir leid, die Bilder sind alle down - ich werde dafür sorgen, dass sie demnächst wieder ersichtlich sind.

Weiterhin folgt die Spieltechnik sobald ich auf dem Konzert (in der ersten Reihe!! :D) war. ;)
 
Weiterhin folgt die Spieltechnik sobald ich auf dem Konzert (in der ersten Reihe!! :D) war. ;)

Ich war letztens in Dortmund, das war geil, am 15.3. und fürn 17.5. hab ich Karten für Gelsenkirchen...

For those about to rock, we salute you!

Grüße
Andy
 
Ich war letztens in Dortmund, das war geil, am 15.3. und fürn 17.5. hab ich Karten für Gelsenkirchen...

For those about to rock, we salute you!

Grüße
Andy
17.5 Gelsenkirchen steh ich in der Fanclub-Zone! :D
 
Ups, AC/DC in DO ist mir völlig entgangen, ich habe nicht mal die Trucks vor der Halle gesehen.
Back on Topic: Ich halte es für nahezu unmöglich Angus' Sound zu kopieren! Weder mit Marschalls noch mit Modeling Amps, die einem das Experimentieren vereinfachen. Wie er mit so wenig Crunch und dieser "verfi***en" SG soviel Druck und Sustain schafft, ist einzigartig.
 
Ups, AC/DC in DO ist mir völlig entgangen, ich habe nicht mal die Trucks vor der Halle gesehen.
Back on Topic: Ich halte es für nahezu unmöglich Angus' Sound zu kopieren! Weder mit Marschalls noch mit Modeling Amps, die einem das Experimentieren vereinfachen. Wie er mit so wenig Crunch und dieser "verfi***en" SG soviel Druck und Sustain schafft, ist einzigartig.
Wieso sollte man mit einer SG keinen druckvollen Sound zustande bekommen? Das Sustain liegt am dünnen Holz der SG - das schwingt leicht mit, wenn der vor seinem Fullstack steht: Endloston! :D
 
Aha, vor allem, wenn er im Studio im Kontrollraum sitzt und die Box im Aufnahmeraum ist, wie in dem von Dir verlinkten Interview beschrieben?
Ich habe nicht gesagt, daß es nicht geht, ich sagte, daß es bei Angus einzigartig ist.
 
Aha, vor allem, wenn er im Studio im Kontrollraum sitzt und die Box im Aufnahmeraum ist, wie in dem von Dir verlinkten Interview beschrieben?
Ich habe nicht gesagt, daß es nicht geht, ich sagte, daß es bei Angus einzigartig ist.
Ich bin jetzt von einem Liveauftritt ausgegangen. :) Naja im Studio verwendet er bestimmt einen Sustainer oder einen Compressor!
 
Hehe, den Kompressor benutzt wohl eher der Toni! ;)
 
seeehr schönes thema, erstma ne bewertung bekommen!
ich gehör auch zu den angus jüngern und das war sehr interessant, auch wenn ich das meiste schon wusste ;)

Schließe mich dem Ganzen an Klasse gearbeitet :great:
und ich bin auch Angus Jünger :D
 
Hast du das zufällig am ersten April gelesen?:D
Das ist äußerst unglaubwürdig.....

Ne das hab ich in dem Buch Guitar Heroes - Die besten Gitarristen aller Zeiten gelesen
Warte ich schreib kurz den genauen Wortlaut:
''Auf der anderen Bühnenseite verbirgt sich Angus' wichtigste Soundmaschine hinter den Stacks - ein kleiner Marshall Little Fatty-1x12er Combo.''
 
Hehe, und schon wieder jemand der Live 15 Watt Amps spielt :D

Aber bei Angus kann ich mir das nicht vorstellen, vielleicht Ironie :p, vielleicht auch wirklich im Einsatz, ABER bestimmt nicht als Hauptamp. Den Druck holst du nicht aus nem 1x12" raus.

Meine Meinung, steinigt mich :D :D :D
 
Absolute Blasphemie! :D Schon allein aus Prinzip würder er das wahrscheinlich nich machen :D Bei ner Band mit so viel Eiern kann nix anderes Als 100-Watt Plaxis gefahren werden :rock: :D
 
Und zwar ohne Masterregler :D :D :D
 
Es konnte nur ein Video kommen :D:D:D:D
My balls are always bouncing
To the left and to the right
It's my belief that my big balls
Should be held every night
:rock: :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben