WORKSHOP BLUES 2: Blues You Can Use - das Bluesbetty-Project - BLUES ROCK TUNE

  • Ersteller Akquarius
  • Erstellt am
Da sind noch paar Unsauberkeiten drin, aber wie Du selbst sagst...

...so 100% bin ich nicht zufrieden, aber ich kanns einfach nicht mehr hören

- das kenne ich selbst auch nur allzu gut! :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hey, cool, dass dieses Projekt immer noch lebt.
Hab´ nach langer Pause auch mal wieder angefangen zu üben ;).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hier also nun mein aktueller Stand bei "Blues Rock Tune". Verbesserungspotential ist vorhanden ;).

https://soundcloud.com/d-mon-6/blues-rock-tune
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Na toll! Vielen Dank auch! Ich spiele gerade zum gefühlten 4.893.592ten Mal diesen verf***ten Blues Rock Tune, gucke mal kurz in meine Mails und sehe, dass du mal eben dieses Ding einspielst. Wochenende ruiniert!!!

Also ich werde jetzt mein BYCU in die Ecke schmeißen und wieder "Das Ding" rausholen und Bob Dylan schrammeln - passt auch zu meiner Gemütslage: "Hey Mister Tambourine Man". Oder besser noch: Ich verbrenne die Gitarren und spiele wieder Klavier. Oder noch besser: Ich melde mich hier ab (ist ja auch für Musiker und nicht für Stümper) und ertränke meinen Kummer in Alkohol und Drogen...

@D.Mon Wie konntest du mir das antun? Es gibt auch kein Lob von mir, keine Zustimmungen, nur blanken Neid!

Ha, jetzt wird mir alles klar, dein Benutzername: Du bist mein Dämon - jetzt weiß ich's!!!

Edit:
Das ist ein Zeichen in deiner Signatur: "Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!"
 
Zuletzt bearbeitet:
Na na na, nicht entmutigen lassen.
Was meinst Du, wie oft ich schon den Durchhänger hatte.

Einfach den Erfolgsdruck und die Erwartungshaltung sich selbst gegenüber herausnehmen und unbeirrt weitermachen.
Manchmal hat es mir schon geholfen, ein Stück oder eine Übung, die mich überfordert haben, ein / zwei Wochen gar nicht mehr zu üben und etwas anderes zu machen, um die Blockaden loszuwerden.
 
Astrein! :great:

@kodi73: Steig jetzt bloss nicht vom Pferd, lieber die Lektion einfach mal sein lassen und weitermachen! Das ist allen hier schon mal passiert, dass sie nach der x-ten Wiederholung die Schnauze voll hatten von einem Stück. ;)

Übrigens ist @D.Mon auch kein ganz blutiger Anfänger - Du warst doch schon vor ein paar Jahren mal im Workshop dabei, oder?
 
Ja, stimmt. Hatte jetzt ca. 3 bis 4 Jahre Gitarrenpause wegen Hausumbau, Beruf, Familie, andere Hobbys usw.
 
Hausumbau? Naja.
Beruf? Hmmm...
Familie? Ok.

ANDERE HOBBIES? :fear:
 
@kodi73 Was da los? Nicht entmutigen lassen...
 
Keine Angst, entmutigt bin ich noch nicht völlig, aber ich habe gerade etwas weniger Zeit. Außerdem nehme ich gerade auch ein paar Stunden, in denen ich noch an grundlegenderen Sachen arbeite.

BYCU läuft auch immer noch mit, wenngleich mich dieser Blues Rock Tune immer noch fertig macht, aber überspringen will ich die Lektion auch nicht.

Es ist auch total nett, dass ihr mich hier alle motiviert und aufbaut. Ohne den sozialen Druck, den ich mir ja hier selbst geschaffen habe, hätte ich das Buch auf jeden Fall schon in die Ecke geworfen.

Ich bleibe also weiter dabei, aber halt nicht als Hochgeschwindigkeitszug.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@kodi73
Das ist gut! Ich häng im Moment am dritten Stück und will es auch nicht überspringen. Das "Rum-Ge-Shuffle" macht mich einfach fertig - Ich merke es wird besser... aber im Blut isset noch ned! :D
In der Zwischenzeit übe ich schön brav immer wieder Track 1, Track 2 und versuche mich weiter am ersten Solo von "All Along the Watchtower" (Hendrix Cover).
 
Nach dem "Texas Rock"-Thread reaktivere ich auch den hier... eine kleine Armee von Zombie-Threads :evil:

Über Feedback würde ich mich sehr freuen!

 
weil ich gerade Threads wieder aufwecke, die schon sechs Jahre friedlich geschlafen haben.
In diesen Fällen find ich Reanimation lobenswert!

Schön, wenn Du jetzt entspannter spielst, das schlägt sich sicher im Tone nieder!

Weiterhin gutes Gelingen.

:prost:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nur weil ich gerade Threads wieder aufwecke, die schon sechs Jahre friedlich geschlafen haben.
Genau, die haben bloss geschlafen :sleep: und ich habe sie immer noch alle abonniert :love:

Schön, dass es hier wieder mal etwas zu hören gibt. Mir ist auch aufgefallen, dass mit dem Timing irgendwas nicht stimmt, aber ansonsten hört sich das alles sehr gut an bei dir! Freue mich auf die Fortsetzung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bin wirklich dankbar für das Feedback. Finde es enorm schwer so etwas wie mein Timing-Problem selbst zu erkennen wenn man es erst mal falsch im Ohr hat. Hört sich für mich seltsamerweise immer noch irgendwie richtig an obwohl es ja offensichtlich daneben liegt.

Bin mal gespannt wie es weitergeht. Habe ja alles irgendwie schon mal vor Jahren gespielt. Könnte durchaus sein, dass ich da noch mehr falsch im Ohr habe.

Bin gerade unterwegs, wenn ich zurück bin werden die ersten beiden ersten Lektionen nochmal aufnehmen.
 
Hört sich für mich seltsamerweise immer noch irgendwie richtig an obwohl es ja offensichtlich daneben liegt.
Niemand verbietet es einem, auf die 4und zu spielen. Das ist nur nicht das, was im Buch steht, da endet das Lick jeweils auf der 1.

Wichtig wäre, dass Du Dir bewusst bist, was Du machst. Das war offensichtlich nicht der Fall.

Bin mal gespannt wie es weitergeht.
Wir auch!

Lass von Dir wieder hören!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wichtig wäre, dass Du Dir bewusst bist, was Du machst. Das war offensichtlich nicht der Fall.
War es tatsächlich nicht und das hat mich echt zum nachdenken gebracht...

Dann versuchen wir es mal auf die Eins:



Ich finde es bei solchen repitiven Sachen verstörend schwierig einen Durchgang hinzukriegen bei dem mal alles passt. Ist bei anderen Stücken vermutlich nicht anders, nur liegt es in dem Fall ja offensichtlich nur an der Konzentration... spielen kann ich es ja im Prinzip....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja, jetzt klingt es vertraut... :tongue:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben