WORKSHOP BLUES 4: Blues You Can Use - das Bluesbetty-Project - SWINGING THE BLUES

Servus,

neuer Versuch:




Grüße,
Stephan

Leider ist Rapidshare nur noch für Premiumuser verlässlicht verfügbar. Kann das File nicht laden.

@rstar2: Sauber gespielt, man merkt das du an Sicherheit gewonnen hast.

@El Peregrino: gut gespielt, gute Impro, grooved, klasse Aufnahme !
 
Bei mir hat Rapidshare funktioniert. Man kann dort halt nur eine begrenzte Anzahl Downloads innerhalb einer bestimmten Zeitspanne starten. Wenn's nicht mehr geht, muss man wohl einen Tag warten, bis man wieder darf. :(

@Merroks: Man dankt! :)

@Carrera: Sehr schön! Flüssig und fehlerfrei eingespielt. Wenn ich richtig höre, machst Du aber fast kein Vibrato an den Stellen, wo man das könnte. Na ja, das mache ich ja schliesslich auch nicht! :D:D:D:cool:

Ich übe mich zur Zeit im "Vibrieren", indem ich einzelne Töne in Zeitlupentempo spiele, aber wie ich das jemals in Full Speed hinkriegen soll, ist mir noch schleierhaft. :eek:

Gruss,
Andreas
 
@Carrera: Sehr schön! Flüssig und fehlerfrei eingespielt. Wenn ich richtig höre, machst Du aber fast kein Vibrato an den Stellen, wo man das könnte. Na ja, das mache ich ja schliesslich auch nicht! :D:D:D:cool:
Gruss,
Andreas

Danke! Zugunsten endlich mal ne möglichst fehlerfreie Aufnahme zu schaffen, verzichte ich gerne auf das ein oder andere Vibrato :D
 
Hallo Freunde,
bin hier mit "Swinging the Blues" am üben. Komme gut klar, bis auf Tackt 10 mit den doppelten Noten. Das klingt bei mir ganz anders. Ich bekomme den Rythmus nicht hin. Durch das reihören in die CD komme ich auch nicht weiter.
 
Lieber Hansgeorg,

was genau ist das Problem? Liegt es am Rhythmus oder an den doppelten Noten? Was klingt anders? Eine Videokonferenz wäre jetzt hilfreich...:gruebel:
Hast Du Mühe mit dem Zählen, oder musst Du dich so sehr auf das Greifen und/oder Anschlagen der doppelten Noten konzentrieren, dass Du dabei aus dem Takt fällst?

Ich weiss jetzt nicht genau, was es ist, was dir Mühe macht, darum als Versuch nur so ins Blaue folgender Tipp: Vergiss mal die doppelten Noten und spiel den Takt 10 einfach nur einstimmig wie den Rest des Stücks, also entweder
- nur die oberen Noten (H-Saite), oder
- nur die unteren (G-Saite)

Tja... :gruebel: oder nimm's mal auf, wie es bei dir klingt. ;)

Gruss,
Andreas
 
Danke für die rasche Antwort.
Die Doppelnoten sind kein Problem.
Das Tempo 55-77-88-77-55. Ich höre nicht wann 77 angeschlagen wird. Die Doppelnoten sind ja 5 Anschläge, ich höre nur 3. Im ganzen Stück ist der Takt kein Problem, nur der10.
Mit dem Hochladen bin ich noch nicht so weit, brauche noch ein Micro mit USB Stecker.

Gruß Hans
 
Ach so! Aber der Takt ist ja im genau gleichen Shuffle-Rhythmus wie der Rest des Stücks... da-dii-da-dii-da-dii... :D;)
 
Good job, as well, for the slow version. :great:
 
Sauber! :great: Das rockt. Die Triller, die Du eingebaut hast gefallen mir. :cool:
 
Hallo TommyBlues !
Auch von mir ein dickes Lob für deine Beitäge :great::great::great:
Sind alle wirklich sehr sauber gespielt und auch kaum patzer drinn.
Das meiste hat El Peregrino ja eh schon gesagt , deswegen werde ich jetzt auch nicht
jede einzelne Lektion komentieren, ist mir echt auch ein wenig zu viel Arbeit. ;);)

Aber eine Frage hab ich noch.
Ich bin ja jetzt auch beim Swinging the Blues angekommen, nur habe ich für jede einzelne Lektion
mindestens 8-10 Wochen gebraucht. :mad::mad::mad: Du legst da ja ein Höllentempo vor

Deshalb wie lange spielst du schon Gitarre, und seit wann übst du mit Blues you can use.

Viele Grüße : Jo Cool
 
spielen tue ich seit mitte januar (e-gitarre), im schnitt ca 45 min pro tag. ich spiele fast ausschließlich BYCU, möchte erstmal technik lernen bevor ich mich an BB kings und blackmores stücke ran wage.
bei mir ist es öfter so, das ich paar tage nichts mach, nur n paar fingerübungen und dann n paar tage 1-2 std am stück spiele. hab als junger brusche n paar jahre klavier gespielt, das hilft beim rhytmus.
kann dir auch nicht sagen, wie lange ich für eine lektion brauche da ich mehrere parallel spiele, aber bis ich swinging the blues im fulltempo konnte hat des schon ne weile gedauert
 
Auch das ist natürlich sauber und flüssig eingespielt. :great:
Darf ich jetzt trotzdem mal fragen, wie lange Du denn schon Gitarre spielst, und was Du ausser BYCU sonst noch so alles spielst? :)
 
Auch das ist natürlich sauber und flüssig eingespielt. :great:
Darf ich jetzt trotzdem mal fragen, wie lange Du denn schon Gitarre spielst, und was Du ausser BYCU sonst noch so alles spielst? :)
danke - hab ende letzten jahres mit gitarre angefangen, davor ein paar jahre e-bass ;)

außer BYCU spiel ich diverse blues/psychedelic/prog/rock sachen aus den 60ern und 70ern nach und versuche zu bluesbackingtracks aus dem netz zu improvisieren (klappt allerdings noch nicht so toll, weswegen ich jetzt als übung das buch durchmache) :D
 
hab ende letzten jahres mit gitarre angefangen, davor ein paar jahre e-bass ;)

O.k., dann hast Du dir deine Vor-Bildung also auf dem Bass geholt. :) (Für noch nicht ganz ein Jahr E-Gitarre ist deine Equipment-Liste aber wirklich sehr bedenklich! :D;))
 
Hallo Blueser ! :)

Ich wollte mal wieder etwas Schwung in unserem Workshop bringen .;)

In letzter Zeit ist hier ja etwas weniger los , da sich wohl alle Blueser aus dem Board
in meinem Lieblings-Thread " An alle Blueser zeigt was ihr fühlt " aufhalten. :D
Dafür schon mal alle Daumen hoch :great::great:

Ich schaue dort jeden Tag auch als erstes rein, und habe schon einige Anregungen und neue Übungen, vor allem Dank der wirklich tollen Videos von :great: Ingo :great: für mich gefunden.

Und da liegt jetzt auch das Problem: :gruebel:
Wegen der vielen neuen, und Interessanten Themen, kommt man fast gar nicht mehr zum Üben der Blues you can use Stücken.

Trotzdem habe ich es jetzt geschafft, nebenher eine halbwegs gute Version von Swinging the Blues aufzunehmen. :redface:

http://dl.dropbox.com/u/11394159/Jo's Swinging the Blues 2.mp3

Ich hoffe Ihr findet etwas Zeit und hört sie Euch an.

Mit Kritik soll natürlich auch nicht gesparrt werden. :p

Viele Grüße: Jo Cool :cool::cool::cool:
 
Sauber! :great: Was ich bei dir allerdings nicht höre, ist das Hammer-on in Takt 7 (von c auf cis) und die Double Stops in Takt 10, da spielst Du einfach Single Notes. Vielleicht höre ich es aber auch einfach nicht richtig, weil der Backing Track relativ laut ist und ausserdem meine beiden Ältesten neben mir ihre Lernkonsolen auf höchste Lautstärke gestellt haben. :D


In letzter Zeit ist hier ja etwas weniger los....

Ja, es gibt immer wieder mal kleinere Flauten im BYCU-Workshop. Ich habe momentan auch nicht so viel Zeit, aber hoffe, in den nächsten Wochen eine hörenswerte Version von "Getting Funky" hochzuladen... ;)
 
Hallo

Ja das mit den Hammer-On's stimmt schon , bei einigen Versuchen klappt das auch sehr gut,und dann
wieder krieg ich Sie vor lauter Aufregung ( gerade wenn ich am Aufnehmen bin ) nicht richtig hin. :p
Die Double-Stops spiele ich zwar, aber wahrscheinlich nicht Sauber und Deutlich genug, daran muß ich wohl noch Arbeiten.

Ach ja , das mit der Zeit kenne ich auch zur genüge, würde mich aber trotzdem freuen , in kürze von Dir was anhören zu können. :rolleyes:
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben