Hm...

Also ich habe mir jetzt erst einmal die langsame und die schnelle Aufnahme von der CD angehört. Meiner Meinung nach wird hier 100 %ig exakt genau das gespielt, was im Buch steht, sowohl was die Töne und den Rhythmus, aber auch was die Slides angeht. Ich verstehe leider nicht ganz, wo das Problem ist...

Darf ich mal fragen, Martin, liest Du die Noten oder die Tabulatur?
Die Fingerpositionen, die Du beschreibst, weichen jedenfalls von den in der Tabulatur angegebenen ab, deshalb verstehe ich auch das da gar nicht:
Nach meiner Meinung verheimlicht er uns in der Notation im Takt 9 einen kleinen Slide von 4(G) auf 5(G) und im Takt 10 nochmal, dann halt von 2(G) auf 3(G)....
Meinst Du 4. Bund/5. Bund auf der G-Saite und 2. Bund/3. Bund auf der G-Saite? Das ergibt doch ganz andere Töne...

Ich glaube es wird Zeit, dass wir uns mal alle miteinander in Fleisch und Blut im Kreis zusammensetzen mit der Gitarre in der Hand...

P.S. Deine beiden Aufnahmen höre ich mir nachher auch gleich noch an.
Kann ich noch editieren? Ja, kann ich.

Also, soundmässig gefallen mir beide Aufnahmen, sowohl mit mehr oder weniger Crunch. ABER der Rhythmus stimmt einfach nicht... regelmässig kommst Du
zu früh mit dem folgenden Ton, weil Du entweder eine Viertelnote zu wenig lange aushältst (in Takt 2, 7 und 8), oder eine Achtelpause ignorierst (in Takt 10, Takt 11 habe ich jetzt nicht mehr in Erinnerung). Was kann man da machen...?
P.S. Damit wir uns richtig verstehen - als Takt 1 bezeichne ich den ersten
ganzen Takt, der Auftakt wäre also Takt 0.