Wozu Interface?

  • Ersteller Möbius
  • Erstellt am
also zu dem Set:
Der Kleinmixer - Ich habe bis jetzt einen ähnlichen benutzt der aber nicht mir gehört
Das Interface - Hab ich noch keins
Das Mikro + Ständer und Kabel - hab ich eins von meinem Vater benutzt und 4 total billige (für Drum-abnahme)
Der Kopfhörer - kann ich gut gebrauchen

Nochmal zum Interface : Wenn Ich das jetzt verstanden habe ist ein Interface eine Soundkarte an die man Instrumente anschließen kann. Ich habe in meinem Pc eine billige Onboard Soundkarte also würde das Interface auch besseren Ton wiedergeben und nicht nur guten Ton aufnehemen.
 
So viel ich weiß ist das richtig.
Man muss das halt nur am PC einstellen, dass er nicht die soundkarte sondern das Interface als Tonwiedergabe wählt.
 
Ich würd die Finger vom Behringer Set lassen!
 
Ich empfehle im Allgemeinen externe Interfaces, da sich die internen Schnittstellen der Mainboards gerade im Wandel befinden (PCI --> PCI Express) etc. Soll heissen, wen man jetzt ein PCI Interface kauft läufts auf dem nächsten Mainboard das man kauft warscheinlich nicht mehr!
Also besser ein Firewire oder USB Interface zulegen, die sind ja abwärtskompatibel. Tendenziell sind die halt teurer aber dafür ist man auf der sicheren Seite sag ich jetzt mal.

Ach ja, auf keinen Fall Behreinger kaufen, das Zeugs is einfach nur Schrott!
Das ist jetzt aber meine Meinung :)
 
hmmm... meine nicht. Bis jetzt war ich noch mit allem von Behringer zufrieden :/
@Donald1000 : Wieso nicht? Hast du es ausprobiert oder sagst du das (wie viele) aus Vorurteilen gegenüber Behringer?
 
Meine Meinung zu Behringer:
Ich kaufe auch Behringergeräte, wie z.B. Rackleuchten, Kopfhörerverstärker für Liveanwendungen, Stimmgeräte, ... wo die Qualität nicht sonderlich wichtig ist. Dort haben die Behringer Geräte einfach ein besser Preis/leistungs verhältnis.

Für Studioanwendungen würde ich nicht auf Behringer setzten, obwohl ich denke das manche Geräte für Homerecording auch ausreichen.

Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass Behringer eine Glückssache ist. Manchmal ist ein Gerät gut, ein anderes genau das gleiche Gerät ist schlechter oder hat kleine Macken.
 
Back to Topic (Behringer Diskussionen haben wir genug)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben