Würde gern mal nen Blues spielen...

  • Ersteller Casimir188
  • Erstellt am
inXS schrieb:
blues >>>>> stevie ray vaughan

kauf dir die dvd live in austin, texas von ihm und du erkennst den sinn des lebens!

genau so wars bei mir. kann ich 100% zustimmen.
 
JUNGE LERN DIE MOLL PENTATONIK!!!!

und du kannst wie ein Gott :D ;) :great: den Blues spielen dazu noch a paar kleine Fill-Ins und Endings und fertig...............
 
Lynx schrieb:
Die Tonika, Subdominante und Dominante sind die I., IV. und V. Töne (Akkorde ? - Glaub eher Akkorde, bei Tönen ist es ja die Prime, Quarte und die Quinte. Bin mir aber nicht 100% sicher :p) einer Tonleiter.

Bei E wären es halt E (I.), F (II), G (III), A (IV.) B (V.), C (VI.) und D (VII.) Du kannst den 12Bar Blues anstatt,

Code:
| E | E | E | E |
| A | A | E | E |
| B | A | E | E |
auch so sehen.

Code:
|  I. |  I. | I. | I. |
| IV. | IV. | I. | I. |
|  V. | IV. | I. | I. |

Wenn der Blues in A wäre müsstest du beim Improvisieren auf dem 5. Bund anfangen der dicken E Saite anfangen, dort wo das A ist.

Bei A wären es halt A (I.), B (II), C (III), D (IV.) E (V.), F (VI.) und G (VII.)

ergo.

Code:
| A | A | A | A |
| D | D | A | A |
| E | D | A | A |

der anfang ist mir zu THEORETISCH kurz und knapp einfach mal MOLL-DUR Pentatonik lernen und dann probieren mit Kenny Wayne bei BLUE ON BLACK zu improvisieren! Blues ist das unkomplizierteste was es gibt hat mal BB.King gesagt man kann nur in einer MOLL-Position bleiben und ganze 2 minuten füllen. Ich schau schon lange nicht mehr auf irgendwelche Tabellen.

Kurz und knapp:
-Festestellen in welcher Note der BLues ist
-Ob moll oder dur
-Improvisieren und Spaß haben!
 
Szczur schrieb:
JUNGE LERN DIE MOLL PENTATONIK!!!!

und du kannst wie ein Gott :D ;) :great: den Blues spielen dazu noch a paar kleine Fill-Ins und Endings und fertig...............

Witzbold :D
 
Szczur schrieb:
BB.King gesagt man kann nur in einer MOLL-Position bleiben und ganze 2 minuten füllen. Ich schau schon lange nicht mehr auf irgendwelche Tabellen.

Aber es ist eben nicht einfach, dann auch so gut wie B.B. King oder sonst jemand Bekanntes zu klingen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben