X32/M32: Midi Out bei DN32-Live vs DN32-USB Card

M
Maroli
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.02.21
Registriert
08.11.20
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich habe ein Midas M32C und möchte Midi über die eingebaute USB-Karte (DN32-Usb, wohl baugleich mit der X32-Usb) von der Cubase-App im iPad an mein Soundmodul senden. Verbindung Audio und Midi vom M32C werden im iPad direkt erkannt und angezeigt, aber es scheint so zu sein, dass ich kein Midi „nach draußen“ über Midi Out senden kann.

A) Kann mir dies bitte jemand bestätigen, oder andersrum: hat das jemand hinbekommen?

B) Kann mir jemand bitte bestätigen, dass „Midi nach draußen senden“ mit der DN32-Live (wohl baugleich zur X32-Live) möglich ist (bevor ich mir diese Karte kaufe und es dann doch nicht funzt...)

Ich danke euch für die hilfe :)

VG
Martin
 
Eigenschaft
 
... vom Music Tribe Support wurde mir mitgeteilt, dass weder DN32/X32-USB noch DN32/X32-LIVE als Midi-Interface funktionieren, sprich die Midi-Daten von USB nicht zu den Midi-Ports weitergeleitet werden.

VG,
Martin
 
Hi Martin,

das finde ich seltsam, da man in dem Optionen vom Pult ja "Card MIDI" auswählen kann.
Versuch doch mal ein USB-Midi-Interface dazwischen zu hängen.

Ich bin gerade dabei das mit Protools zu koppeln, aber das läuft auch nicht richtig.

VG
 
Das M32, wie auch das X32, das ja bez. Software identisch ist, kann nur Midi von und zu dem Pult bearbeiten. Ein Midi Thru gibt es nicht. Die aktuell komplette Midi-Implementierung wurde von einem Kollegen Patrick-Gilles Maillot in der OSC-Protokollbeschreibung nieder geschrieben. Zu finden auf seiner Homepage.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben