XLR Mikrofon direkt an den PC

  • Ersteller Fenris89
  • Erstellt am
Fenris89
Fenris89
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.09.15
Registriert
08.09.15
Beiträge
10
Kekse
0
Hallo Leute,auf ein neues


Gibt es irgendeinen Möglichkeit mein XLR Mikrofon direkt ohne Mischpult an den PC anzuschließen?

Ich besitze ein IMG ECM-140 (nicht die USB Version)


Vielen Dank
 
Eigenschaft
 
Audio Interface? Sonst gibt es da wohl keine Möglichkeit. Wie klingt das denn? Noch nie gehört von der Marke......
 
Ja.. Gefunden hatte ich das schon. Nur Bilder klingen nicht so richtig. Klang war die Frage......
 
da brauchst Du ein Audiointerface mit Mikrofoneingang und Phantomspeisung (Stromversorgung für das Mikro) - direkt an den PC geht nicht.

Irgendwas in der Art


nur kein Mischpult mit USB nehmen, da ärgerst Du Dich nach kurzer Zeit....
 
Zuletzt bearbeitet:
okay ich hab es jetzt über meinen PreAmp angeschlossen,es geht.ich würde aber gerne beim singen die aufnahmen ohne eine verzögerung hören ist das möglich?
es gibt ja nur die einstellung das ich es als wiedergabegerät nutze,aber halt mit der verzögerung.

Als PreAmp benutze ich den "Tube Ultragain MIC 100 von Behringer"
 
Ja, das geht mit einem Interface (s.o.)
 
Hallo Fenris89

okay ich hab es jetzt über meinen PreAmp angeschlossen,es geht.
Als PreAmp benutze ich den "Tube Ultragain MIC 100 von Behringer"
Vergiss das mit dem Preamp. Der stellt zwar die 48V Phantomspeisung zur Verfügung aber das wars dann auch. So ein Teil hat in keinster Weise irgendwas
mit einem Interface zu tun.
Um vernünftige Aufnahmen zu machen brauchst du ein Interface, wie meine Vorredner schon erwähnt haben. Da wirst du nicht drum herum kommen.

Nur schon mal ein Tipp im voraus....
Hast du ein Interface, dann vergiss auch den Preamp in Zukunft. Den brauchst du erstens nicht und zweitens verursachen diese Dinger mehr Rauschen alles andere.
Je nachdem, was dein Budget zulässt, kauf dir das Scarlett Solo, wie von "pico" vorgeschlagen oder wenn du noch ein paar Euro mehr übrig hast, kann ich
dir wärmstens das Focusrite Saffire USB empfehlen. Für das Geld, ein tolles Gerät.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Schonmal vielen Dank für deine Antwort :)

Da ich relativ neu bin in dem Bereich,wäre es wissenswert was mir ein Interface zur Verfügung stellt bzw was ich damit machen kann.


Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Noch nie gehört von der Marke......


Monacor. Hab mir von denen (ich meine IMG) mal Kleinmenbraner im Dutzend zugelegt, billig, klingen passabel und dürfen auch mal unter die Bühne in den Schlamm kugeln oder sonstwie verschwinden.

Gruss
 
Gibt auch solche Soundkarten, findest die aber fast nirgends
 
Was sind denn "solche Soundkarten"?
 
Die XLR haben, worum gehts denn hier?
 
Die XLR haben, worum gehts denn hier?
Was sind das denn für Auswürfe? Sorry, kannst du deine Gedanken vielleicht mal bitte ein wenig zusammennehmen und Posts mit einem Mindestgehalt an Informationen schreiben? Wenn du grad keine Lust oder Zeit hast, dann musst du hier nichts schreiben :)

Falls du interne Soundkarten meinst, im Großen und Ganzen werden die heute nicht mehr verwendet. Dafür gibt es den einfachen Grund, dass die externen Schnittstellen (USB, Firewire, Thunderbolt) mittlerweile schnell genug sind, um die nötige Verarbeitungsgeschwindigkeit bieten zu können.
Keiner möchte sich mehr so ein Teil ans Bein binden, was man nur in einem einzigen Rechner verwenden kann, von Kompatibilität zu anderen Bus-Systemen mal ganz abgesehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben