Yamaha APX 700 an Behringer Eurorack UB1202FX

  • Ersteller DrunkenScotsmen
  • Erstellt am
D
DrunkenScotsmen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.09.11
Registriert
19.08.11
Beiträge
12
Kekse
0
Hallo,

ein Freund von mir und ich haben Gestern versucht seine Yamaha APX 700 an unser vorläufig und kostenlos erhaltenes Behringer Eurorack UB1202FX anzuschließen.

Da ich mich schon ein wenig durch Google gekämpft habe, weiß ich was man von den Behringermischpulten hält aber wie gesagt, wir haben es umsonst bekommen und werden uns ganz sicher ein vernünftiges anschaffen aber vorläufig muss dieses die Stellung halten.

Als wir die APX 700 an das Mischpult angeschlossen haben, welche ja eine Phantomspeisung hat, leuchtete auf der an der Gitarre angebrachten Konsole nur einmal kurz die rote Lampe und ging dann sofort wieder aus. Jedes Mal wenn man den Klinkenstecker in das Mischpult oder die Gitarre gesteckt hat und wieder rausgezogen, leuchtete die rote Lampe nur kurz.

Als wir dann die APX 700 über meinen Behringer Tube Ultragain Mic100 direkt an den PC angeschlossen haben, leuchtete die rote Lampe und wir konnten aufnehmen jedoch war die Spur irgendwie noch etwas leise obwohl wir das Volumen direkt an der Gitarre geändert haben.

Nun habe ich irgendwelche Sachen von Gitarren Amp´s gelesen worunter ich mir nicht wirklich etwas vorstellen kann. Falls es zur Lösung der Problemes beitragen könnte.

Wir sind zwei Mann, zwei Mic´s, eine Yamaha APX 700 welche direkt an den Kleinmischer Behringer Eurorack UB1202FX angeschlossen werden soll welcher wiederum direkt in den PC gehen soll um aufnehmen zu können.
I
Ich hoffe das verständlich ist was mein Problem ist wenn nicht, einfach nochmal genauer fragen, versuche mich dann noch etwas genauer auszudrücken. Soweit es mir als Laie eben möglich ist.

Vielen Dank im voraus!
 
Eigenschaft
 
Phantomspeißung liegt an Mischpulten nicht an den Klinkenausgängen an, da beim einstecken die Speißung kurz geschlossen werden würde.
Sicherlich hat eure Gitarre ein Fach für eine 9V Batterie?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo highQ,

ja, diese hatten wir auch testweise raus genommen. Also müssten wir die Gitarre noch an eine extra Phantomspeisung anstecken und von dieser dann in das Mischpult gehen?

Denn trotz Batterie kam weder am Mischpult noch in meinem PC ein Signal an

Sind das denn diese Gitarren Amp´s?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo DrunkenScotsmen,

Phantomspeisung wird zum Betrieb einer Gitarre niemals benötigt. Dreh mal das Volume-Poti der Gitarre ganz auf und erhöhe nach und nach den Gain des entsprechenden Mischpult-Kanals. Irgendwann sollte genügend Pegel anliegen.
 
Hallo Wil_Riker,

werden es Morgen mal ausprobieren da die Gitarre nicht mir gehört kann ich es jetzt nicht testen, leider! Mein Partner meinte auch, als Er seine Gitarre direkt an seinen PC angeschlossen hatte, war das volle Signal da und Er hatte keine weiteren Probleme. Wie gesagt, werde es Morgen mal testen, vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben