Yamaha AW2400 vs Yamaha AW4416 vs Roland VS-2480 (CD/DVD)

von Boarder, 14.05.08.

  1. Boarder

    Boarder Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.01.08
    Zuletzt hier:
    21.11.10
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.05.08   #1
    Hallo zusammen,

    ich bin auf der Suche nach dem richtigen Kompakttudio für unsere Band, um gute Demos oder auch das ein oder andere Album zu erstellen ^^. Dabei sind uns die oben genannten drei ins Auge gefallen. Uns würde jetzt interessieren, wie sich diese Geräte untereinander unterscheiden:

    - Ist der Unterschied zwischen AW2400 und AW4416 groß? Welche ist besser (zu bedienen)?
    Rentiert es sich eine AW2400 neu zu kaufen oder doch eher eine Aw4416 gebraucht?
    - Wie ist im Vergleich dazu die Roland VS-2480? Gab es da nicht mal einen Test zw. AW und VS? Immerhin hat die VS ja fast dreimal so viel wie die AW gekostet (http://www.musik-service.de/Recording-Recorder-Roland-VS-2480-DVD-prx395740147de.aspx)
    - Wie ist der Preisverfall der AW Geräte? Die VS geht für um die 1000€ bei eBay weg.

    Das sind ganz schön viele Fragen, ich weiß, aber ich habe über die SuFu leider keine Antworten finden können. :confused:

    Vielen Dank im Voraus, Boarder
     
  2. Boarder

    Boarder Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.01.08
    Zuletzt hier:
    21.11.10
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.05.08   #2
    ...weiß wirklich niemand was von diesem Test??? :(

    Viele Grüße, Boarder
     
  3. roberto90455

    roberto90455 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.04.08
    Zuletzt hier:
    18.07.09
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.07.08   #3
    Hi,
    also ich habe 2 Aw4416 und die sind Hammer, viel bequemer und logischer zu bedienen wie Roland, und es hat auch dem neuem aw2400 voraus:
    Digitale erweiterbarkeit 2 slots, mehr Analoge Eingänge/Äusgänge dadurch möglich, gleichzeitige aufnahme von 16 tracks bei 24 bit/48Khz, bei dem aw2400 gehen nur 12 meines wissens nach, 16 Fader beim aw4416 und nur 12 beim aw2400 und das als nachfolger !, und es hat ein extra Display mit Pegelanzeige und Laufwerk/Zeitangabe die auch dem aw2400 fehlt, also es gibt keinen Grund warum du eine neue aw2400 kaufst ausserdem gibt es die aw4416 gebraucht schon um die 1000.- euro,

    Fallst du eine suchst dann gib mir bescheid den ich verkaufe vieleicht eine, denn wir hatten zwei eine zuhause und eine im studio,
    gruß
    Roberto
     
Die Seite wird geladen...

mapping