Yamaha EMX-5000/12 für Band ?

  • Ersteller amaTTama
  • Erstellt am
hat sonst niemand irgendwas zu sagen ???

wäre echt für jede hilfe dankbar !
 
LSV Hamburg schrieb:
Siehe:
Yamaha MG-16-6 FX
LD Systems PA 1000

P.S.: Empfehlenswerte Boxen sind zum einen die schon genannten Yamaha´s, oder wenn es noch wertiger sein darf, die Audio Zenit CD 12 MK II !

Hallo Paul,

ich empfinde deine ständigen, gebetsmühlenartigen Hinweise auf die Produkte aus deinem Shop als eine Zumutung.
Du redest das von Dir verkaufte Material in den Himmel und stellst Behauptungen auf ohne jemals handfeste Fakten zu liefern.
Fragt man dann nach Details weichst Du aus oder antwortest gar nicht mehr.

Entschuldige, aber das geht mal gar nicht klar...!

Die Entstufe in deinem obigen Link gibt es übrigens in anderen Shops deutlich günstiger - wo Du doch so gerne darauf hinweist das die jungen Leute kein unnötiges Geld ausgeben sollten...
 
Meine Damen und Herren,

bitte zum Thema zurück, auch wenn ich euch verstehe.

Beim Treffen habe ich den Yamaha gehört und würde ihn durchaus auch für den Proberaum und kleine Gigs holen.
Das Teil ist wie schon erwähnt ebenso Flexibel, wie eine andere Kombination, man muss es nur wollen.

Auch wenn gerne die Nachteile aufgezählt werden, gibt es ebenso die Vorteile, wie FX 2x, sehr kompakt und nicht zu schwer. Sollte man ebenso bedenken, wenn man mal was transportieren will.

mfG
 
hey !
muss den thread nochmal hoch holen.

wollte jetz nochmal fragen was die leute die den mixer haben über das Preis/Leistungs verhältnis denken. lohnt sich der (für schüler) fast unbezahlbare betrag ? würde mich ärgern wenn wir mehr ausgeben wie der mixer wirklich wert ist..

also wäre dankbar wenn ihr postet
 
Moin aus Hamburg,
wir haben den EMX 5000 /20 und sind voll zufreiden. Ich habe von Peavey die Messenger 15 Pro als Fullrange und Sub 15 als Woofer...das ganze auch schon open air auf einem Motorradtreffen benutzt für eine Fläche ca. halbes Fussballfeld mit 2x 500 Watt! Der Platz wurde sauber und laut beschallt! Ich kann nur positives über den Mixer sagen, ok...man braucht ne Endstufe wenn extra Monitore dazu kommen aber dafür gibt es sonst kein Stress! Die Effekte sind sehr gut und prima dosierbar...ausserdem 1 Knopfdruck und die Kanäle sind auf Standby... und schon gibst Mucke aus der Dose.
 
Bei uns im Proberaum steht der EMX 5000 - 12 oder 20. weiß grad nich genau.
Zumindest find ich das Teil nich so besonders.
Ich hab mit meinem kleinen 35-Watt Combo ne soooo schönen Sound und da der Brüllwürfel ja nich für Proben reicht, schließ ich den dann immer an den Powermixer an. Dadurch wird der Sound so unendlich verpanscht und zermanscht, es geht nicht mehr klar. Ohne mixer ist der Sound schön klar, sobald das Teil angeschlossen wird hört man nur noch klack-bumm-klack-bumm, Ich mach zwar hardplucking aber so extrem echt nicht. Man hört den Sound vorm Klackern gar nimmer. Ohne Mixer ist das Klackern dann aber wieder vollkommen weg.:screwy: :screwy: :screwy:
Nächste Probe bleib ich glaub ich den ganzen tag da nur am mixer und versuch den Sound einiegermaßen für die aufnahmen zu machen.

Hat jemand vieleicht n Trick wie man das erträglicher machen kann? Wie man das machen kann dass der sound nich so gepanscht wird?
 
Wird dir mit jedem anderem Powermixer oder externem Amp & Pult genau so gehen, scheinbar blickst du nicht so ganz was du da machst :screwy:
Vor einem Gitarrenamp gehört ein Mikro zur Abnahme.
 
Unserem Gitaristen dem sein Peavey bandit hat n Send-Ausgang man kann das Teil direkt an n Mixer anschließen. Mit Mikro wars schlimmer.
Und wie du gesagt hast, ich hab auch keinen schimmer wie man das teil bedienen muss, deshalb frag ich ja.
Der Powermixer gehört der Gemeinde und deshalb kann ich mich damit nich immer beschäftigen.
Das einzige wass ich weiß, Gain nich u hoch schon knartscht das Ding.
 
as warn das fürn mikro mit dem ihr das versucht habt?

nicht jedes mikro ist gut, und auch nicht jedes mikro für alles geeignet.

direkt in die pa nach dem preamp ist allerdings ohne boxensim...gewagt :D
 
Das warn n altes Sennheiser, keine Ahnung was für eins. Steht nur Sennheiser drauf.
Warum soll das n Problem sein für die PA? Unser Gitarist macht das so, wie ich.
Die Gitarre/Bass in den Combo und dann noch vom Combo in die PA.
Das machen alle bands genauso die da auch proben. Der Sound ist eben nur beim Bass gepanscht.
 
Vielleicht ist die Sache ganz einfach,es liegt nicht am Mixer,die Boxen können das einfach nicht ab.
 
Also wäre bei einer Aufnahme der normale Klang da, da die Aufnahme ja nichts mit den Boxen zu tun habn. Müssen wir mal ausprobieren.
Hoffentlich funktionierts.
 
Metallica1989 schrieb:
Also wäre bei einer Aufnahme der normale Klang da, da die Aufnahme ja nichts mit den Boxen zu tun habn. Müssen wir mal ausprobieren.
Hoffentlich funktionierts.
Steck doch mal nen Kopfhörer rein und hörs dir über PFL an. Dann dürfte sich das Problem schnell klären lassen:
Guter Sound: Boxen Scheiße ;)
Oli
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben