Yamaha MD4S spielt Aufnahmen abgehackt ab

  • Ersteller Bob Rock
  • Erstellt am
B
Bob Rock
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.04.13
Registriert
30.03.13
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo Leute,
ich habe einen Recorder vom Typ Yamaha MD4S. Ich kann damit aufnehmen, zu mindest habe ich eine Pegelanzeige am Eingang und einen Pegel am Ausgang. Wenn ich auf Rec und dann auf Play drücke läuft der Recorder los. Wenn allerdings abspielen will hängt er jedes Mal nach 0,7 Sekunden. Wie als würde er von Marker zu Marker springen...nur ist keiner gesetzt
sad.gif
Gibt es unter euch jemanden der diese Antiquität beherrscht? Auf YouTube gibt es einen Clip von jemanden der das gleiche Problem hat leider kann ich ihn nicht kontaktieren!! http://www.youtube.com/watch?v=aa28OJFsJ_k

Danke

Gruß

Bob Rock
 
Eigenschaft
 
Hi,

ich kann mich grob erinnern, dass mein damaliger MD8 solche Probleme mit kaputten MDs hatte. Liegt aber schon ewig zurück :redface:
 
Hallo Pars_ival,

danke für deine Antwort...ich hab das Teil bei Ebay günstig ersteigert...für zu Hause.
Damit wollte ich Liedideen fest halten. Ich habe eine MD Data und eine MiniDisc ausprobiert und bei beiden verhält sich das Abspielen wie im Youtube clip... :-(
Google gibt nichts her...scheinbar kam das Problem selten vor, oder dieses Gerät war nicht besonders verbreitet.
Hab den Verkäufer schon kontaktiert, aber der meldet sich bis jetzt nicht... naja ich hoffe es liegt kein Bedienungsfehler vor..

Gruß

Bob Rock

- - - Aktualisiert - - -

Hmm...

ich glaube du hast Recht Parsival...ich habe die anderen MDiscs ausprobiert und einige "funktionierten besser" weniger abgehackt, längere Aufnahmen ohne Pausen waren möglich...
Womöglich sind die Datenträger zu alt!?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben