Yamaha Montage .. Treiber erkennt nichts

  • Ersteller Gast298821
  • Erstellt am
G
Gast298821
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
28.03.22
Registriert
27.08.20
Beiträge
8
Kekse
0
Hallo,

Kann den Yamaha USB Treiber nicht richtig installieren ( Windows 7 - 64 bit) auf dem Rechner. Auch nicht im TestModus möglich. Es kommt zu keiner Verbindung mit dem Gerät per USB
Nutze Cubase 5 und Nuendo 4.XX als DAW über Midi Interface kommt aber Signalfluss ( Noten ) an und werden erkannt und plaziert, wenn ich aber diese wieder rauschicken will an den Montage
dann kommt nur Kuddelmuddel kreuz und quer und ein fürchterlicher Klang.

Habe bereits alle möglichen Setupeinstellungen am Gerät probiert ohne Erfolg.

An was kann das Komunikationsproblem per Midi und USB liegen ?
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • SAM_2036.JPG
    SAM_2036.JPG
    146,3 KB · Aufrufe: 190
Hallo und willkommen im Board...

Der Montage hat neben den üblichen DIN-5Pol Midi Anschlüssen auch einen USB Midi Anschluss (USB to Host), der im Übrigen auch gleichzeitig ein Audio Interface beinhaltet.
Dieser Midi Anschluss (besser internes Midi Interface) beinhaltet sowohl Midi-In wie auch Midi.Out, reicht also als alleinige Midi Verbindung zum PC.
Hierzu (USB to Host) sollte natürlich der aktuelle Treiber installiert sein und Midi auf USB eingestellt sein.
Siehe Anleitung Seite 49:
https://de.yamaha.com/files/download/other_assets/7/815087/montage_de_om_b0.pdf
Der aktuelle Treiber (Yamaha Steinberg USB Driver V2.0.3 for Windows 10/8.1/7) sollte sich eigentlich problemlos auch unter Win 7 installieren lassen, u.U. kannst du die Datei mit: "Als Administrator ausführen" starten.
Ein Virenscanner sollte unbedingt ausgeschaltet sein.
Im Download des Treibers gibt es Installationshinweise, Wichtig ist u.A., das der Montage erst nach der Installation angeschlossen bzw. eingeschaltet wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben