Für mich eine Enttäuschung, das warten hat sich nicht gelohnt.
Erstmal die Abmaße - fast ein halben Meter Tief??? Wozu diese Abmaße das 88 modell ist doch bestimmt 70% mit Luft befüllt.
Der Sequenzer ist noch entteuschender - keine Audio Spuren- wenigstens 8 Spuren um die intrumentengruppen mal eben schnell zu bouncen. Ich hatte eigentlich auf mindestens 32 Audiospuren gehofft bei einer neuentwicklung im Jahre 2016.
Das nächste ist das scheinbar starre Effektrouting - 2 inserts pro Kanal wenn ich das richtig verstanden habe - wieso überlässt man das nicht dem User wieviel er wo einzusetzen hat - ich meine die Prozesspower für 32 Effekte ist doch da also wozu diese Begrenzung?
Das Display ist zwar ein riesen Fortschritt gegenüber dem Motif aber troztdem knauserig für unsere Zeit - die hätten doch einfach mal bei der Konkurenz in der nächsten Nachbarschaft mal eben nachmessen können. Klar, wäre das ein Produkt aus der Jahrtausendwende, wäre ich auch über dieses Display glücklich, aber nicht heute wo man ganze 10" Tablets als Werbegeschenke hinterher geschmissen bekommt.
Ich habe auch noch nicht verstanden was denn jetzt das so überragende an der AWM2 engine sein soll - die polyphonie ist zwar nett aber was sonst. Ich habe irgendwie eine Art Möglichkeit der Modulation erwartet die in den Sampleplayer eingebaut ist oder so.
Klanglich zwar ganz ok, die naturinstrumente wurden hochpoliert, ich konnte aber keinen Killersound enttecken- eher eine gewisse austaschbarkeit und Charakterlosigkeit in den Sounds heraushören.
Für mich ist der Montage höchstens ein Motif upgrade, mit dem Wunsch dem mehrengine Konzept des Kronos nachzueifern, mehr nicht.
Die Korgmitarbeiter können heute jedenfalls einen ruhigen Schlaf schlafen- und mit einer gewissen sorglosigkeit ab morgen weiter am nachsten Knaller basteln.