yamaha mw-10 oder alternativen...

von jonesy-TA, 05.02.08.

  1. jonesy-TA

    jonesy-TA Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.06
    Zuletzt hier:
    14.11.16
    Beiträge:
    250
    Ort:
    Darmstadt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    51
    Erstellt: 05.02.08   #1
    Ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit, gut mehrspurig aufzunehmen (also mehrere Spuren zeitgleich)...allerdings das ganze im untersten Preisbereich (<200,-)

    Was will ich damit Aufnehmen:
    Verschiedenes....d.h. zum einen Mich mit Gitarre und Mikro (Singer/Songwriter-Geschichten) - das sollte nicht das Problem sein...
    ...zum Anderen aber auch Bandgeschichten. Dafür (vor allem fürs Schlagzeug) bräuchte ich mindestens 4 paralele Spuren.

    Als erstes ist mir das Yamaha MW-10 ins auge gefallen...Alternativ das Alesis Multimix 8 USB (das hat auch nen integrierten Effektprozessor)

    Fragen dazu:
    1. Taugt das Teil prinzipiell was fürs Geld?
    2. Ist es das mehr-Geld für das MW-10c (also mit integriertem Comp.) wert?
    3. Das Gerät verspricht, mit den normalen Betriebssystem-treibern zu funktionieren - wie ist das mit Latenz beim Overdubben?
    4. Gibt es sinnvolle Alternativen im gleichen Preisbereich?


    und bevor jetzt wieder der Standard kommt: ja, ich habe die SuFu schon bemüht, konnte meine Fragen damit aber nicht konkret beantworten
     
  2. riff-raff

    riff-raff Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.05.06
    Zuletzt hier:
    2.12.14
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    126
    Erstellt: 05.02.08   #2
    Hallo !

    Das mw-10 kann keine 4 Spuren parallel aufzeichnen(für z.B. Schlagzeug) ,es überträgt

    nur die Stereo-Summe des Mischers.

    Auszug aus Prospekt: Das MW10 Mischpult wird über das mitgelieferte USB-Kabel mit dem Computer verbunden, um Stereo-Audiodaten in beide Richtungen - vom Mischpult an den Computer und umgekehrt - über die USB-Verbindung zu übertragen (mit 44,1 kHz oder 48 kHz Sampling-Frequenz

    Gruss Riff-Raff
     
  3. jonesy-TA

    jonesy-TA Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.06
    Zuletzt hier:
    14.11.16
    Beiträge:
    250
    Ort:
    Darmstadt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    51
    Erstellt: 05.02.08   #3
    danke für die info...das hab ich offensichtlich übersehn....

    Wo fangen denn geräte an, die das können? Preislich...
     
  4. 4feetsmaller

    4feetsmaller Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.08.06
    Zuletzt hier:
    26.07.16
    Beiträge:
    6.980
    Ort:
    Brotterode | Th
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    9.833
    Erstellt: 05.02.08   #4
    Alesis IO 14 wäre was für dich gewesen. Ich weiß aber nicht, ob man es noch irgendwo bekommt. In diesen Fall wird es aber über FW angeschlossen und nicht über USB.

    [​IMG]

    Für 170 € ging es zum Schluss raus. Vielleicht findest du ja noch ein preisgünstiges (ebay vll.)
     
Die Seite wird geladen...

mapping