Yamaha MW10C | USB Mischpult

  • Ersteller contender
  • Erstellt am
C
contender
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.09.08
Registriert
30.05.07
Beiträge
45
Kekse
0
Hallo Leute,
Also ich bin schon seit 2 Jahren dabei, die Welt der Musiktechnik zuerlernen.
Ein Beispiel gibt es schon hier : www.myspace.com/contendersrock
Dies hab ich aufgenommen mit meiner Band.
Naja es ist am Rauschen wie sau, aber 2 Gründe dafür:
Es wurde alles über einen Live Mischer aufgenommen
Über eine normale Soundkarte
und dann haben die Gitarren als Effekt Guitar Rig 3 drin , damit die Gitarren ordentlich klingen, wobei ich dachte das es rauschärmer ausfällt als , wenn ich den Amp mim ordentlichen mikro abnehme, dem war nicht so also das bitte nicht bewerten.
Soo und nun bin ich schon so weit
Es fing vor 2 jahren damit an das, dass Schlagzeug mit nem NOTEBOOK MIKrofon
aufgenommen wurde, dann mit einem Gesangs mikrofon , dann 2overheads und ein bsdrm mikro bis hin zu jetzt, das alles abgenommen wurde
Nun da ich mich meiner Meinung nach sehr gut auskenne, wollte ich meinen Horizont erweitern und ein Mobiles Studio für Schülerbands erstellen, damit ich mehr erfahrung sammeln kann.
Und dachte mir um (zur Zeit ist das Schlagzeug nur eine Spur) das Rauschen einzudämmen, mir ein Gutes Yamaha mischpult mit usb interface zu holen.
Jedoch bin ich zur Zeit ziemlich verunsichert da einige Texte im Internet darauf hinweisen das man mit der USB Schnittstelle nur den MAINOUTPUT digital aufnimmt sprich auch wieder nur als eine Spur.
Ist das so ? oder nicht? Denn darauf kommt es mir an ich möchte möglichst wenig geld investieren und möglichst viel einzelnd aufnehmen sprich , 8 eingänge rein, und 8 x verschiedene spuren bei cubase aufnehmen.
Darüber wollte ichm ich noch informieren.
Uuuund ich wollte fragen wie ihr das Gerät so findet?
Oder ob ihr vllt ncoh was Besseres in der Preisklasse bis 250 euro habt /kennt .

Hier nochmal der Link

http://www.musik-service.de/yamaha-mw10c-prx395755162de.aspx

MFG und danke im vorraus
 
Eigenschaft
 
also ich hab des ding und joa is ok.^^
du kannst halt nur eine stereospur mit aufnehmen :(
aber sonst is es für den anfang net schlecht. nen alesis oder so wär eher was für dich
 
schadeee, ich hab mir schon nen keks gefreut das solche mischer so günstig sind , hmmm
naja , ich habe immoment ein 2mic, 2 mono, 4 stereo mischer von t.bone ,
pro spur halt noch monitoring und halt bei den mono und mic spuren nen 2 band eq.

hmm ok dann hätt ich gern ne empfehlung , wenn ihr mir helft,
ich werde dann einfach so lange sparen bis ihc das geld hab.
Ich möchte gerne irgendein Interface (möglichst über usb, damit ich es auhc an einen laptop anschließen kann) und 6-8 spuren sollten drin sein, darüber is auch ok, aber
naja ich will jetzt auch nich 2 jahre sparen ^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben