Yamaha P115 an Mischpult Behringer XENYX 502

S
StefKe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.05.17
Registriert
05.05.17
Beiträge
2
Kekse
0
Hallochen allerseits, ich habe das P115 vom Kopfhörereingang über ein Stereo-Klinkenkabel mit dem Mischpult verbunden. Leider verändert sich aber auch der Klang des Piano, er wirkt leicht verhallt. Eben anders als wenn ich mit den Kopfhörern direkt ans Piano gehe.
Ist das normal so, oder wo lässt sich das korrigieren?
Oder, was ist eine preiswerte Lösung den Ton vom Piano und PC in die Kopfhörer zu leiten?


Danke für jeden Rat....
Stefan
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Welchen Anschluss am Mischpult hast du genutzt?
 
Ach, hat sich mittlerweile erledigt. Es war mir für den Zweck etwas zuviel Aufwand. Bin jetzt vom Klavier und PC mit dem Klinkenkabel in einen Splitter rein...auf die andere Seite eine Kupplung Buchse/Buchse und dort die Kopfhörer rein :) . Die Lautstärke lässt sich über Piano und PC regeln, was bei 2 Geräten noch sehr übersichtlich ist, läuft perfekt und kostet 11,90€ !

Danke, Stefan
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben