Yamaha P120 – Tipps, Preise?

  • Ersteller Elahjah
  • Erstellt am
E
Elahjah
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.01.22
Registriert
02.11.14
Beiträge
6
Kekse
0
Hallo,

ich bin Anfänger im Klavier spielen und habe das P120 geliehen bekommen. Ich finde den Klang sehr gut und möchte dieses Klangerlebnis nicht missen. Allerdings muss ich das Piano demnächst zurück geben. Ich hab nicht übermäßig viel Geld, suche aber ein Stagepiano das Klanglich (Lautsprecher) minimum an das P120 ranreicht. Ich kenn mich leider null aus und da hab ich gedacht ich frag hier mal.

Kennt jemand das P120 und hat nen Tipp für mich? Mit welchem Preis müsste ich denn rechnen?

Liebe Grüße

Elahjah
 
Eigenschaft
 
Ahoi,

wenn dir das P120 so gut gefällt, könntest du es ja auch gebraucht erwerben. 400-500 Euro wären m.E. ein fairer Preis.

Allerdings ist das P120 nicht mehr auf dem neuesten Stand der Technik. Ein sehr anständiges neues Instrument für rund 500-600 Euro ist das Yamaha P105, das auch mit 128-facher Polyphonie (P120: nur 64) kommt.
Mindestens genauso beliebt, wenngleich unwesentlich teurer (ca. 650 Euro) ist das Kawai ES-100.

Gruß
KeysCaptain
 
Das P120 gehört zu den besten Stagepianos von Yamaha. Insbesondere das Soundsystem wird überhaupt nicht getoppt - von keinem einzigen Nachfolger bis heute. Und die GH-Tastatur ist deutlich besser als die GHS vom P105. Wegen Sound und Ausstattung ist es auch besser als das ES100. Wenn Du also ein gutes, wenig bespieltes P120 findest, kannst Du zugreifen.
 
Das P120 war/ist in der Tat ein gutes Stagepiano mit einer guten Tastatur. Wenn es dir gefällt, wären naheliegende Alternativen auch die aktuellen Nachfolger: P155, P255. Von Yamahas GH- zur GHS-Tastatur absteigen würde ich auf keinen Fall. Evtl. auch das Kawai ES7 anschauen (auch ES100 ist eher eine Klasse darunter, was die Tastatur betrifft).
 
Ähnlich kräftiges Sound System bezahlbar hat sonst nur das korg sp280.

Roland f20 sei noch erwähnt, da nervt mich, dass die Lautsprecher nach vorn abstrahlen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben