Yamaha P60?

Bitteschön :D
mfG
 
@ Polio: wo in Österreich wohnst du denn?? wenn du in der nähe von wien wohnst, schau mal in die Klangfarbe (www.klangfarbe.com), da gibts das p120 schon um 1290€... war heute dort, die haben dort einiges an stagepianos zum testen bereitstehen... auch das p60 und das p120... und auch die entsprechenden roland und korg "gegner"... da kannst du dann nochmal in ruhe alles testen, und vom preis her ist das auch nicht so arg...

ich werd mir am mo das p90 dort abholen :) *freu*

lg
pablo
 
hallo Pablo,

wohne in Wien.
Danke für den Link - echt interessant; bin morgen dort.
 
vielleicht fahr ich auch morgen schon hin :)

jetzt hab ich aber noch eine frage... hat das p120 jetzt die selben samples wie das p80 oder wie das p90?? sprich, ist zwischen p90 und p120 ein klanglicher unterschied, abgesehen von den lautsprechern?? mir ist beim testen mit kopfhörern eigentlich kein unterschied aufgefallen...

mfG
Pablo
 
Ich verlass mich mal auf das von Daniel, das es dieselben sind.
Habe aber selber bisher nichts gefunden.
mfG
 
Soweit ich weiß (zum Teil Infos aus Testberichten in "Keyboards" oder "Tastenwelt", ich selbst besitze das P-90, habe aber auch längere Zeit das P-120 gespielt) sind die Samples im P-90 identisch mit denen des P-120. Unterschiede gibt es trotzdem:
Der P-90 Flügelsound scheint mir noch etwas feiner und detailreicher zu sein als der im P-120, was ja beim gleichen verwendeten Sample durchaus sein kann, je nach Nachbearbeitung.
Der 2. Pianosound ("Grandpiano 2") unterscheidet sich erheblich (ist sicher ein anderes Sample). Der im P-90 ist ziemlich schlecht, find ich... (klingt recht dünn und billig, 80er Jahre mäßig). Im P120 findet sich an dieser Stelle einfach eine sehr brillante Variation des ersten Flügelsounds.
Bei den anderen Klängen gibt es auch noch einige Abweichungen z.B. klingt das Fender-Rhodes im P-120 etwas weniger brilliant als das im P-9o, welches zudem über eine längere Sustain-Phase verfügt.
Rein subjektiv habe ich den Eindruck, dass die Tastatur des P-90 ein klein wenig leichtgängiger als die des P-120 ist.

Sicher ist jedenfalls, dass P-90 und P-120 beide Weiterentwicklungen des P-80 sind, die sich erheblich mehr von diesem unterscheiden als voneinander.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben