Yamaha P7000

  • Ersteller Nail.16
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nail.16 schrieb:
Die endstufe hat zwischen 20 - 500 Hz ca. 3 db weniger, als bei höheren frequenzen. (hab ich nicht selber gemessen)
Wie kommst du dann darauf?
3dB wären nicht eine leichte Schwäche, sondern einfach mal nur die halbe Leistung. Das kann ich mir schwer vorstellen.
 
kann ich mir auch nicht vorstellen.... ehrlich gesagt
 
Ich mir auch nicht.
Im PA-Forum hat das mal "jemand" erwähnt, aber der Beweis fehlt bis heute!
Als User der P7000S kann ich das auch nicht nachvollziehen.
 
ich kanns mir auch nicht vorstellen! Habs sie jetzt getestet und bin sehr zufrieden! Ich hab das geschireben, bevoe ich das selber testen konnte. Also kann ich das nicht bestätigen.

Nachdem ich euch so lange warten gelassen hab, folgen nun die chassis daten:


Alle Produkte sind von Kraft (oder wie die jetzt heißen) (ist ne deutsche Firma)

Subs:

Name: SL-S15H 500W RMS, 8 Ohm, 15''

Tops: Sl-S12H 300W RMS, 8 Ohm 12''

Treiber: D-101 50W RMS, 8Ohm

Horn: H-101

Weiche: CF-25


getrennt wird bei: 100Hz, 2.000Hz


Kennt jemadn die Chassi? Was haltet ihr von denen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nachtrag: Der hersteller heißt Craaaft (auch unter Solton bekannt)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nach dem ihr mich so freundlich beraten habt, will ich euch nun an meinem Selbstbau teilhaben lassen. (der Thread gehört evtl. unter "selbstbau", aber es ging ja auch um einen Amp)

Die Boxen sind zwar noch nicht fertig, aber gestern hab ich damit begonnen:

1. Gehäuse (bitte entschuldigt die katze^^)

Später wird noch Überzogen, (Stativflansch, Griffe, Anschlüsse usw verbaut) und die Chassis montiert.

Danke für eure Hilfe
 
Tag ich bins noch mal...

würdet ihr für die 4 boxen 1400e als gerechtfertigt ansehen?

Also wie gesagt solton chassis. 2 mal: subs 15'' 500w RMS (8ohm), tops : 12'' 300W + 1'' 50W

Die Boxen sind komplett mit je 2 marschallgriffen, anshlüsse zum durchschleifen von sub zu top (oder umgekehrt), frontgitter, frontschaumstoff, Füße, Stativflansch - eben komplett fertig

Die Arbeit war: befilzen (gehäuse war schon von mir gefertigt worden), und griffe einbaun (er meinte es sei enfacher, wenn er das macht, als dass er mir lange erklärt, wie tief ich versenken muss (wegen dem filz) usw..) also hat er gleich alles eingebaut, verkabelt und fertig gemacht.
was denkt ihr?

Also klingen tun sie top... :D

Ist der Preis gerechtfertigt? (speaker + horn +weiche kosten 660€) der rest ist der ganze schiggschnagg wie griffe usw... + arbeit

Danke,
Nail
 
Zuletzt bearbeitet:
@Nail.16: zum Thema Selbstbau bitte ich dich, im dafür vorgesehenen Unterforum einen neuen Thread zu eröffnen.
Ansonsten läuft das hier kreuz und quer.

Danke fürs Verständnis. :)
Ich schließe hier.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben