Yamaha SA2200

  • Ersteller Boogie-Woogie
  • Erstellt am
Boogie-Woogie
Boogie-Woogie
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.01.16
Registriert
19.02.05
Beiträge
561
Kekse
59
hi,

ich bin auf der suche nach einer gibson es335,doch leider fehlt es mir an nötigem kleingeld für die custom shop varianten.

nun habe ich mir sagen lassen das die yamha sa2200 eine tolle alternative darstellen soll bei der auch nicht an den zutaten gespart wurde ;-)

hat denn jemand zufällig mal eine angespielt und kann was über den sound im vergelich zum typischen es335 sound sagen ?

vielen dank
 
Eigenschaft
 
Ich bin stolzer Besitzer der Yamaha AE500, also quasi der Low-Budget-Vollresonanz-Version der SA2200 und schon die ist traumhaft verarbeitet und klingt klasse.
Das wird sich bei einem knapp vier mal teureren Modell wohl nich geändert haben. Zum Sound der SA2200 kann ich dir leider nix sagen, anspielen! ;)
 
anspielen is leider nich so einfach, gibt die hier nämlich nirgends ;-)
 
Kann mir jemand etwas über den Hals der Gitarre sagen? Liegt der eher fett in der Hand oder ist er eher schmal?
und:handelt es sich um push-push oder um push-pull potis? überall findet man diesbezüglich andere informationen.
 
Zuletzt bearbeitet:
habe eine SA2200
der hals ist eher schmal, wie bei made in japan-gitarren üblich.
und es sind push-push-potis verbaut
 
danke für die info. das ist genau das,was ich hören wollte. jetzt heißt es wohl:antesten!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben