Yamaha SA2200

von Boogie-Woogie, 29.10.06.

  1. Boogie-Woogie

    Boogie-Woogie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.05
    Zuletzt hier:
    23.01.16
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    69
    Erstellt: 29.10.06   #1
    hi,

    ich bin auf der suche nach einer gibson es335,doch leider fehlt es mir an nötigem kleingeld für die custom shop varianten.

    nun habe ich mir sagen lassen das die yamha sa2200 eine tolle alternative darstellen soll bei der auch nicht an den zutaten gespart wurde ;-)

    hat denn jemand zufällig mal eine angespielt und kann was über den sound im vergelich zum typischen es335 sound sagen ?

    vielen dank
     
  2. schandmann

    schandmann Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.06.06
    Zuletzt hier:
    9.12.15
    Beiträge:
    792
    Ort:
    Krachmacherstraße
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    1.294
    Erstellt: 29.10.06   #2
    Ich bin stolzer Besitzer der Yamaha AE500, also quasi der Low-Budget-Vollresonanz-Version der SA2200 und schon die ist traumhaft verarbeitet und klingt klasse.
    Das wird sich bei einem knapp vier mal teureren Modell wohl nich geändert haben. Zum Sound der SA2200 kann ich dir leider nix sagen, anspielen! ;)
     
  3. Boogie-Woogie

    Boogie-Woogie Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.05
    Zuletzt hier:
    23.01.16
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    69
    Erstellt: 29.10.06   #3
    anspielen is leider nich so einfach, gibt die hier nämlich nirgends ;-)
     
  4. DubT

    DubT Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.11
    Zuletzt hier:
    27.11.16
    Beiträge:
    56
    Ort:
    Rostock
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    231
    Erstellt: 25.05.14   #4
    Kann mir jemand etwas über den Hals der Gitarre sagen? Liegt der eher fett in der Hand oder ist er eher schmal?
    und:handelt es sich um push-push oder um push-pull potis? überall findet man diesbezüglich andere informationen.
     
  5. bugbear

    bugbear Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.10.04
    Zuletzt hier:
    21.11.16
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 31.05.14   #5
    habe eine SA2200
    der hals ist eher schmal, wie bei made in japan-gitarren üblich.
    und es sind push-push-potis verbaut
     
  6. DubT

    DubT Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.11
    Zuletzt hier:
    27.11.16
    Beiträge:
    56
    Ort:
    Rostock
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    231
    Erstellt: 31.05.14   #6
    danke für die info. das ist genau das,was ich hören wollte. jetzt heißt es wohl:antesten!
     
Die Seite wird geladen...

mapping