YAMAHA Marken-Thread (Gitarre)

  • Ersteller Weasel-IX
  • Erstellt am
Ich hab irgendwo mal die Bezeichnung "Pacifica 112J" gesehen, allerdings konnte ich nicht herausfinden, was der Unterschied zwischen einer 112J und einer normalen 112 ist.:confused: Und dann wollte ich noch fragen, ob die "ERG 121 U" was taugt.
 
@Boogie-Woogie

ich habe seit einigen Tagen eine SA2200.
Meine dritte YAMAHA Gitarre, neben einem RBX Bass.
Sicher werden noch weitere dazukommen ...

Gruß
Sven
 
also ich habe mir zu weihnachten eine pacifica 412v geschenkt :)
saß bei musik produktiv und wollte mir eigentlich ne jazzmaste, strat oder sg kaufen und habe nicht viel von yamaha gehalten.
aber dann habe ich die mal angespielt und bin nun begeistert.
die verabeitung ist gut, die bespielbarkeit gefällt mir persönlich besser als bei einer fatstrat
und den cleanklang finde ich auch besser :)
 
ich hab ne RGX 520 fz gepimpt mit emg`s, und sie ist einfach toll.
allerdings hab ich zurzeit probleme mit der intonation.
beim saitenwechsel hat sich die brücke verstellt, und damit auch die saitenlage.
ich hab sie wieder oktavrein einstellen können, bis auf die tiefe e-saite, da kann ich machen was ich will, so weit wie ich den saitenreiter nach hinten stellen müsste geht das gar nicht.
irgendwelche tips, jemand mal selbiges problem gehabt? wäre sehr dankbar
 
Ich habe eine Yamaha Pacifica 112 OM und bin total zufrieden. Ich bin zwar noch Anfänger und hab deswegen nicht wirklich Ahnung von Gitarren, aber zur Verabreitung kann selbst ich was sagen: Sie ist rund um super verarbeitet. Der Lack sitzt überall gleichmäßig, am Griffbrett sind alle Bundstäbchen sauber verarbeitet und auch sonst gibts nichts zu bemängeln. Mir ist noch aufgefallen, dass sie absolut stimmstabil ist. Ich musste sie schon seit 2 Wochen nicht stimmen, bzw wollte ich sie zwischendurch mal stimmen, weil ich mir gedacht hab "Langsam muss sie sich doch mal verstimmt haben", aber es waren noch alle Töne in Ordnung.
Die Gitarre klingt sowohl Clean als auch Verzerrt richtig geil und selbst ohne AMP find ich sie überraschend Laut.
Was natürlich auch überzeugt ist der Preis. Für meine Yamaha habe ich 255€ bezahlt. Das ist sogar unter der 300€-Grenze, die hier viele setzen und meinen "Unter 300€ bekommt man nichts Gutes".
Es ist einfach die perfekte Anfänger-Gitarre. Ich kann sie jedem empfehlen
 
eine Pacifica 120 hab ich auch
da sind fender 08 saiten drauf.
ansonsten ist die noch orginal wie aus dem karton, obwohl sie immer wieder benutzt wird.
natürlich hat sie schrammen und cut's überall, aber zum herummgeiegen ist das eine ideale gitte.
meiner meinung finde ich, dass das Preis-leistungsverhältniss bei Yamaha stimmt.
und wer einmal fragt wer mit einer Yamaha geigt
www.guitarchina.com/yamaha/06.htm
auch wenn man kein chinesich kann:)

santana hat auch eine yamaha, aber ich kann mich auch irren.
 
Ach mann:
Glaubst du wirklich das Carlos nur eine Klampfe hat
 
das war ein scherz mann
 
hab ne Pacifica 812, un ich mag dat teil einfach...hab .10-.46er saiten drauf, die sin mir grad ein klein bissl stramm, hab ne weile nemmer gespielt... aber wird schon... ansonsten liebe ich dat Teil, hab noch nix dran verändert weil se so schon wirklich gut is... stimmen muss ma se nur ganz selten un saitenaufziehn dauert ca. 5 minuten (als ungeübter, habs gestern zum 2. mal gemacht) ... hach ich liebe dat teil ^^
 

Ich kenn sie eh, tendiere aber mehr zur Ibanez AR3000 ;)
Die SG Standard ist billiger als die YAMAHA:
https://www.thomann.de/de/gibson_sgstd.htm

Du meinst wahrscheinlich die Reissue:
https://www.thomann.de/de/gibson_sg61reissue.htm

Cool, die Grüße bleiben im selben Bundesland :D
 
Hey! Ich hätt da mal ne Frage an die Yamaha-Experten:

Ich spiele eine Epiphone Les Paul Standard und liebäugle mit der Yamaha RGX320. Musikstil Hardcore/Metalcore. Wäre die Yamaha überhaupt ein Fortschritt für diese Richtung? Soll heißen:Denkt Ihr sie wäre besser geeignte als die Epiphone?

Wäre sehr dankbar für Antworten!:)
 
Meiner Meinung würde sich die Yamaha RGX320 optisch besser machen.
oder
Epiphone Designer 58er Explorer EB
Ibanez RG Serie GRG07 LTD1-BK4

Fortschritt würde ich nicht sagen. eher einen adere gitarre.
lass die LP aber nicht in der Ecke stehen. für einen anderen Musikstil passt die auch.(optisch)
Krachmachen :D kann man mit fast jeder gitarre
 
Hab grad diesen trett entdeckt ich spiele ne AES 620 mit dem Duncan drin als Gitarre für die downtunings übelst fettt
 
Hurrah, hab' grad Geld fuer ne Pacifica 812v ueberwiesen - 380 Euro inkl. Versand, praktisch wie neu... *froi*. Einmal Yamaha, immer Yamaha :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben