YAMAHA Marken-Thread (Gitarre)

  • Ersteller Weasel-IX
  • Erstellt am
Ja, weil die Gitarre soooooooo genial ist ;)... bin total froh endlich mal ne 812er gefunden zu haben, die ich mir grad so noch leisten kann :D.

Freust Du Dich etwa nicht, wenn Du neue Spielzeuge bekommst? ;) :D
 
Ja dann freu ich mich schon, aber im Moment der Überweisung bin ich traurig ^^
 
hello!^^
Sind die Singlecoils der Yamaha PAcifica 812 Noiseless? Oder Brummen die?

Kann mal jemand nen Foto von seiner PAC812 mit translucent blue posten? wäre genial, denn ich weiß net wie die gitarre in natura aussieht. diese komischen fotos von yamaha lassen einen nicht viel erkennen.^^
 
Wow, wo hast Du die denn zu diesem Preis aufgegabelt?
 
hello!^^
Sind die Singlecoils der Yamaha PAcifica 812 Noiseless? Oder Brummen die?

Kann mal jemand nen Foto von seiner PAC812 mit translucent blue posten? wäre genial, denn ich weiß net wie die gitarre in natura aussieht. diese komischen fotos von yamaha lassen einen nicht viel erkennen.^^

Bruuuuuuuuuuuuuuuuummen! Klassische Single Coils halt...
 
Mir kann nicht zufällig jemand etwas über meine heißgeliebte Yamaha RGX 421 Pro erzählen?

http://www.musiker-paradies.de/gitarren/eg128_yamaha_rgx412pro.jpg

Ich weiß nur, dass sie ziemlich selten ist. :p Im Internet findet man nicht viel über sie.
Weiß nur dass sie irgendwann Anfang 90er gebaut wurde. Scheint das Topmodell der damaligen RGX-Serie zu sein. (es gab zwar noch die 721 oder 621 (o.ä.), die war aber trotzdem nicht so gut wie die 421 Pro)
 
Die Farbe ist ja mal geil... :)



Mehr kann ich Dir dazu aber auch nicht erzaehlen :p
 
Hallo Leute

Ich möchte Euch jetzt auch mal meine Pacifica 1511MS vorstellen.
Ich habe sie nun schon einige Monate und muß gestehen - sie ist die beste die ich je hatte - und das waren schon einige in den letzten 20 Jahren!(Fender,Gibson,Ibanez,Parker,Hohner,Kramer)

So einen wahnsinns Ton und so ein tolles Spielgefühl konnte mir noch keine andere geben - feinfühlig,klar,lieblich,rund,warm aber auch zickig und nichts beschönigend - man muß mit ihr arbeiten - aber dann belohnt sie dich mit purem Ambrosia und macht dich unsterblich ;) Ich liebe sie !

Meine nächste Lady wird sicher wieder eine Yamaha - wenn möglich eine SA 2000 ??


lg,NOMORE
 

Anhänge

  • pac1511ms.jpg
    pac1511ms.jpg
    95,8 KB · Aufrufe: 189
Jo die Mike Stern sieht richtig klasse aus. Ich kann mich bei der pacifica 812 nicht entscheiden ob sie rot oder blau sein soll^^....
 
ich hab auch eine 112 in natur...sieht echt geil aus. klingt auch ordentlich..für 230 öcken..^^ vor allem im cleanen bereich deutlich besser als der ganze (sooory für die veralgemeinerung, aber ich will jetzt nicht 19864591 klampfen auflisten) squier scheiß.:rolleyes:
empfielt sich echt für anfänger. für mich is sie mitlerweile nimmer in der bespielbarkeit ausreichend..aber anfänger sollte das nicht stören.
(wer meine haben will pn an mich...aber pssst, nich das noch ein admin mitbekommt, dass ich hier schleichwerbung mache:D )
 
@stevie-ray:

ich habe sie in blau gesehen ... sieht einfach geil aus!

rot mag ich nicht ... schade, dass es sie nicht in natur bzw schwatt gibt.

zur mike stern - habe in irgendnem test mal gelesen, dass es problem bei (dieser einen testgitarre?) gegeben haben soll? sowas hört man doch von yamaha nicht.

cheers
marc
 
Hey. Ich hätte nochmal ne Frage wegen der RGX 320, da ich mir diese wohl zulegen werden. Jetzt weiß ich allerdings nicht ob in schwarz oder in Pewter weil diese Pewter sagt mir nix. Hab die Gitarre nämlich mal in schwarz getestet. Klar sieht Silber/grau-mäßig aus aber selbst bei google gibt es lediglich dieses ein und selbe Bild aus dem Yamaha Katalog. Würde gern mal ein selbstgemachtes Foto sehen o. so. Hat hier jemand Fotos oder Erfahrung mit dem Pewter-Modell oder eventuell schonmal in echt gesehen?
Welche Farbe findet ihr besser?
 
Gibt oder gab es eigentlich von Yamaha auch eine 7-Saiter?

Gut, dieses Orgy-Modell kenne ich, aber sonst?
 
Hm hat jemand ne Ahnung was Dennis Hormes in dieser Pacifica für nen Hals-Pu hat? Is glaub ich auch keine 812, is so ne normal Blaue lackierung, er hat sich die sicherlich von Yamaha zusammenstellen lassen.....
 
Hi,

ich habe eine Yamaha Pacifica 112 Orange-Metallic und bin vollkommen zufrieden :great:.
Hier mal ein kleines Review ;) :

Klang:
Ich liebe den Klang meiner Pac ;). Sowohl Clean als auch verzerrt klingt sie richtig geil! Die Singlecoils rauschen etwas, aber es wäre unfair, dies als Makel der Pac zu erwähnen, da das bei anderen Singlecoils nicht anders ist. Zudem stört mich dieses Rauschen auch nicht wirklich.

Bespielbarkeit:
Sie lässt sich einfach nur Top bespielen :great: . Die Saitenlage war von Anfang an optimal eingestellt, was die Bespielbarkeit positiv beeinflusst.

Verarbeitung:
Super! Der Lack sitzt überall gleichmäßig, die Bundstäbchen sind sauber im Griffbrett verarbeitet und auch sonst gibts nichts zu bemängeln.

Peis-Leistung:
Unschlagbar ;). Man bekommt hier einfach eine Top-Gitarre für einen fairen Preis.

Stimmstabilität:
Bin absolut zufrieden! Ich muss mein Schätzchen 1x die Woche stimmen und selbst dann gibt es nur geringe Abweichungen.

Fazit:
Diese Yamaha ist eine super Gitarre sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene und Profis. Da Anfänger jedoch anfangs ungern viel Geld ausgeben wollen, ist die Pac einfach nur perfekt! Ich kann sie guten Gewissens jedem weiterempfehen. Man wird lange Freude mit ihr haben.
Ich werde meine garantiert nie mehr hergeben ;)
 

Anhänge

  • IMG_0451.JPG
    IMG_0451.JPG
    126,8 KB · Aufrufe: 188
Ich kaufe mir vielleicht auch eine Pacifica... Die Frage ist nur welche?

Also ich hätte ja gerne eine Pacifica 612V oder 812V...

Aber auf der anderen Seite hätte ich auch gerne einen guten bandtauglichen, grösseren Amp.

Kompromiss: Ich könnte mir ja auch eine Pacifica 412V kaufen und den Rest des Geldes in einen guten Amp stecken.
Das rentiert sich banddienlich gesehen wohl eher, als wenn ich die Pacifica 612V/812V über den Micro Cube laufen lasse:D

Bei der Pacifica 612V/812V klingen halt die Seymour Duncans sehr verlockend...
Aber in einem Bericht stand mal, das die Yamaha Tonabnehmer auch sehr nah an die Seymour Duncans heran kommen.

Ich will halt auch mal ne Klampfe mir juten Markentonabnehmern haben :D
 
dann kauf dir erstmal neuen verstärker und spiele mit deiner jetzigen gitarre. und spar dann auf jeden fall geld für mindestens die 612. bei mir stand damals 412 oder 612 zur auswahl, habe mich aber für 612 entschieden, ich fand der preisunterschied war gerechtfertigt udn ich hatte genug geld :D

der seymour duncan klingt besser als der yamaha humbucker.
 
Ich kaufe mir vielleicht auch eine Pacifica... Die Frage ist nur welche?

Also ich hätte ja gerne eine Pacifica 612V oder 812V...

Aber auf der anderen Seite hätte ich auch gerne einen guten bandtauglichen, grösseren Amp.

Kompromiss: Ich könnte mir ja auch eine Pacifica 412V kaufen und den Rest des Geldes in einen guten Amp stecken.
Das rentiert sich banddienlich gesehen wohl eher, als wenn ich die Pacifica 612V/812V über den Micro Cube laufen lasse:D

Bei der Pacifica 612V/812V klingen halt die Seymour Duncans sehr verlockend...
Aber in einem Bericht stand mal, das die Yamaha Tonabnehmer auch sehr nah an die Seymour Duncans heran kommen.

Ich will halt auch mal ne Klampfe mir juten Markentonabnehmern haben :D

Ehrlich gesagt - kauf Dir lieber ne 412v und hau Dir die Tonabnehmer rein, die Du willst (ausser Dir gefallen genau die Duncans, die in der 812v drin sind)... ich werde meine Tonabnehmer wohl bald wechseln, weil sie mir einfach nicht so gut gefallen - die Single Coils sind zu duenn, und der SH-4 hat ne komische Anhebung in den Hochmitten die mir die Fussnaegel hochrollt... ist mir am Anfang gar nicht so aufgefallen, aber jetzt wo ich sie etwas laenger an meinem Amp mit High-Gain gefahren hab wird's immer schlimmer... :|
 
ich spiele jetz seit 1 woche genau ne pacifica 012!

ich kann jetz nicht so viel sagen... bin ja noch blutiger anfänger
aber ichf inde das ding genial...
für den preis echt tolles ding
nur ahb ich ein problem :)
und zwar ist schon ne kleine macke drin xD
wie krieg ich die weg?

ps ich tu es einfach hier mit rein... wüsste nicht wo sonst
 
du musst schon sagen was für ´ne Macke ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben