Fußschalter für Marshall JMP-1

  • Ersteller Hairdrezzer
  • Erstellt am
H
Hairdrezzer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.02.16
Registriert
27.07.08
Beiträge
4
Kekse
0
Ort
Mimigernaford
Hallo zusammen,

ich stehe gerade vor der Frage, ob es für meinen "neuen" gebrauchten Marshall JMP-1 Pre-Amp einen Footswitch gibt, mi dem man einfach nur 2-3 Sounds umschalten kann. Das Original von Marshall kostet 150,- EUR, hat einen 6-pol Stecker und das ist mir ehrlich gesagt zu teuer- Muss wie gesagt nur 2-3 Sounds switchen können. Hab auch schon gegoogelt, aber ohne Erfolg. Kann mri einer von euch bitte helfen ??

Viele Grüße

Hairdrezzer
 
Eigenschaft
 
Moinsen,

für das Geld bekommt man bereits Midi-Schalter - mit dem kann man alle programmierten Sounds abrufen.
Alternativ, wenn man löten und Metall bearbeiten (bohren, senken) kann, das Marshall-Teil selbst bauen, weil es eine allereinfachste TTL-Schaltung ist (Schaltplan habe ich da); Materialkosten maximal 20€.

Ich stand mal vor der gleichen Entscheidung, aber bis heute habe ich weder Midi- noch Fußschalter.;)
 
Hi Hairdrezzer,

Hatte das gleiche problem bei meinem Marshall 6100LM, über hundert euro für nen fußschalter sind mir auch zu viel gewesen... hab dann von einem bekannten einen alten midischalter, mit dem 5 presets abrufbar sind, bekommen... der hats dann fürs erste getan... bis mein g-major dazu kam... dann hab ich mir ein gebrauchtes art x-11 gekauft...
hat wesentlich weniger gekostet als das marshall ding...
und weiter benutzen kann ich es auch wenn ich den marshall wegen akuten gas abgebe... ;)

MfG - Joe
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben