You give love a bad name

  • Ersteller Basti Keys
  • Erstellt am
B
Basti Keys
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.04.24
Registriert
26.01.10
Beiträge
177
Kekse
0
Hallo zusammen.

Hat von euch hier jemand schon einmal den Song von Bon Jovi - You give love a bad name programmiert?

Vorrangig auf einem Motif XS/XF?

Wir haben vor, diesen Song demnächst selbst zu spielen, aber bei einigen Sounds weis ich nicht so recht wie ich das ganze realisieren soll.

Konkret wären das der Sound der vorm ersten Verse kommt und diese Art "Hits" die vereinzelt kommen.

Vielen Dank.

Grüße

Basti
 
Eigenschaft
 
Hi,

ich habe den schon gespielt aber nicht am Motif. Ich würde mich da erst mal an der Live Version orientieren. Die ist deutlich angenehmer vom Sound her finde ich.
Und wenn ich das richtig im Kopf habe, gibt es auch einen Lead Sound am Motif, der dem Riff vom Intro recht nahe kommt.

Ich würde auch behaupten, dass du da mit recht vielen Sounds zum Ziel kommst. Der Unterschied vom Studio zur Live ist ja auch vorhanden. Der Studio Sound ist zum Beispiel weniger prägnant und mehr verwaschen. Das finde ich schon nicht ganz so einfach.
 
Ich würde hier auch wie toeti mich an eine der vielen Live Versionen richten. z. Bsp. hier: http://www.youtube.com/watch?v=pxAveEQOoNQ&noredirect=1
David Bryan spielt sogar einen Motif XS. Den Synth Sound müsstest du wahrscheinlich ziemlich exakt selber als Sound drin haben.
Es sind bei Bon Jovi die Keys leider schwer herauszuhören. Beim letzten Konzert musste ich mich ganz gut konzentrieren um rauszuhören, was David spielt.
Ich würde mit dem einen Synth Sound das ganze Lied spielen (bis auf die erste Strophe; da vielleicht nur ein etwas aggressives Piano; dann hast du für die zweite Strophe eine Steigerung). Es kommt halt drauf an, wie gut der Gitarist ist bzw. ob ihr einen 2. Gitaristen habt oder ob du im Refrain mehr spielen musst, damit es voller klingt. Du kannst auch probieren, zum Synth Sound einen (aggressiven) Piano Sound dahinter zu legen, damit es nicht zu sehr verwascht und man besser raushört was du spielst.
Wünsch dir auf jeden Fall viel Spaß. Den Song würd ich auch liebend gern mal spielen.
 
Habe mir jetzt mal einige Live-Videos angeschaut und mir im Patternmode alles entsprechend programmiert. Bin mit dem Ergebnis soweit schon ganz zufrieden. :)
 
laß mal hören...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben