YouTube-Entdeckungen - Akustik-Gitarre - technisch hochwertig!

acoustic sound der extraklasse...und das mit nur 4 saiten!
Für Jake Shimabukuro gibt es aber einen extra-videothread drüben bei den banjolelen und ukulinen.

Gruss, Ben
 
Hatten wir die schon? Kaki King mit Cargo Cult. Ein interessantes Stück und ein sehr hartnäckiger Ohrwurm.

http://youtu.be/CTR9eveCx4g
 
Irgendwie die passende Musik zur Jahreszeit. Ich finde Bach für die Gitarre absolut passend, eine Fundgrube an musikalischen Ideen:

 
Ben Hall, den kannte ich noch gar nicht


Gruss, Ben
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Lumix007
  • Gelöscht von GEH
  • Grund: Ist eine E-Gitarre ;-)


Hab ich grade durch ein anderes Forum gesehen und finde das hört sich richtig schön an, ist er bekannt?
Ich höre ihm zum 1x.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Ich kannte ihn auch nicht, hört sich super an. :)
 
@Lumix007: Hab den Namen schon mal wo gelesen, aber kannte nicht wirklich was von ihm, das Stück ist super!
 
J
  • Gelöscht von GEH
  • Grund: Bitte dafür die Hörproben nutzen!

John Butler

...mal was anders -11saitig unterwegs - viel strumming dabei - ich find's fett.

VG Ralf
 
ich weiß nicht, ob ihr es wusstet.....aber BIBER HERRMANN ist auch ein Virtuose an der Gitarre

aber schaut und hört selbst

http://www.youtube.com/watch?v=l4gxa6HPi8w


leider werd ich sein niveau nie erreichen, aber ich darf ihn im Februar wieder supporten ;-))
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
ich weiß nicht, ob ihr es wusstet.....aber BIBER HERRMANN ist auch ein Virtuose an der Gitarre

aber schaut und hört selbst

http://www.youtube.com/watch?v=l4gxa6HPi8w


leider werd ich sein niveau nie erreichen, aber ich darf ihn im Februar wieder supporten ;-))

Ahh noch ein Biber Herrmann-Fan:) Ich habe ihm 2011 unrecht getan. War auf der Acoustic-Guitar-Night in Rodenbach, wo er mit Dierks und Wirtz?, Autschbach und Finger aufgetreten ist.
Meine Fazit war verkürzt: der am wenigsten virtuos spielende hat mir am besten gefallen.
Mittlerweile hat er mich eines besseren belehrt, mein Fazit zur Wormser Gitarrennacht:
"Biber Herrmann wie immer, eine etwas unaufällige Virtousität im Spiel. Er verbindet Technik und Feeling zu einem Song der nicht übertreibt. (Ich hoffe man versteht was ich sagen will)"
Im Moment spielt im Auto immer das Album Rainbow Walker und zuhause nudelt sich Love & Good Reason rund:)
Das einzig störende, er spielt immer auf der falschen Rheinseite, das nächste was ich dieses Jahr gefunden habe ist Mainz:-(
 
Ahh noch ein Biber Herrmann-Fan:) Ich habe ihm 2011 unrecht getan. War auf der Acoustic-Guitar-Night in Rodenbach, wo er mit Dierks und Wirtz?, Autschbach und Finger aufgetreten ist.
Meine Fazit war verkürzt: der am wenigsten virtuos spielende hat mir am besten gefallen.
Mittlerweile hat er mich eines besseren belehrt, mein Fazit zur Wormser Gitarrennacht:
"Biber Herrmann wie immer, eine etwas unaufällige Virtousität im Spiel. Er verbindet Technik und Feeling zu einem Song der nicht übertreibt. (Ich hoffe man versteht was ich sagen will)"
Im Moment spielt im Auto immer das Album Rainbow Walker und zuhause nudelt sich Love & Good Reason rund:)
Das einzig störende, er spielt immer auf der falschen Rheinseite, das nächste was ich dieses Jahr gefunden habe ist Mainz:-(


Ich bin nicht nur ein Fan, im Laufe der Jahre hat sich sogar eine Freundschaft zwischen mir und Biber entwickelt. Er gibt mir wertvolle Tips und ist auch ein Ansprechpartner für mich, wenn es um professionelle Kritik meiner Werke geht.

Daher kann ich auch sagen, das er nicht nur ein hervorragender Musiker, sondern auch ein wunderbarer Mensch ist.

Leider ist er viel zu selten bei uns im Norden.

***
Ankündigungen bitte im Kalender oder auch hier
BTT -> Videos
***
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Falls hier noch jemand ist, der noch kein GAS auf eine baritone hat :)


Gruss, Ben
 
Mit Joscho Stephan hab ich schon geplaudert und Tommy Emmanuel hab ich in Nürnberg im Operhaus gesehen/gehört -> Zwei hammercoole Musiker!
Hier ein musikalisch schönes und obendrein sehr witziges Video mit beiden (fließender Saitenwechsel auf der Bühne! xD):

 
cwegy
  • Gelöscht von BenChnobli
  • Grund: Hier bitte musik, nicht gear und bitte akustisch, nicht elektrisch :)

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben