YouTube-Entdeckungen - Akustik-Gitarre - technisch hochwertig!

So schnell hätte ich das nicht erwartet: Gestern Abend bei Helge Schneider im WDR, heute schon auf YouTube:
Schicke Frisur und schicke Gitarre (Luna): Butterscotch mit einer schönen Beatbox-Version von Summertime. :)

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Ich fand die Sendung von Helge auch ganz nett. ;)
Butterscotch kannte ich noch nicht, ihre Interpretation ist aber in erster Linie wegen Gesang und Mouth-Percussion interessant, wäre auch was für die Vocal-Ecke.
Wobei dies auch ein gutes Beispiel für eine Basic-Gitarrenbegleitung ist, wenn einfach anderes im Vordergund steht.
 
... Butterscotch kannte ich noch nicht, ihre Interpretation ist aber in erster Linie wegen Gesang und Mouth-Percussion interessant, wäre auch was für die Vocal-Ecke.
Wobei dies auch ein gutes Beispiel für eine Basic-Gitarrenbegleitung ist, wenn einfach anderes im Vordergund steht.

So ging es mir auch. Sie wurde bekannt durch die Sendung America's Got Talent, wo sie es mit Hilfe der Zuschauer 2007 unter die letzten Vier schaffte. Eigentlich ist sie Pianistin, spielt aber auch noch Saxophon und Flöte. Helge Schneider kannte sie wahrscheinlich von einem gemeinsamen Auftritt in Hamburg Anfang des Jahres. Auf YouTube finden sich auch noch andere Auftritte mit bekannten Jazzgrössen. Bei der Gitarrenbegleitung würde ich Dir schon zustimmen, aber es zeigt eben auch: Viel ist nicht immer besser - schlichter ist oft beeindruckender. ;)
 
find ich einfach nur gut:
 
....ganz was anderes: Mike Dawes - kannte ich gar nicht, hat der Junior angebracht...

Beeindruckende Tappingsachen (oder wie heißt das?) gepaart mit interessanter präziser Rhythmik und dabei noch äußerst musikalisch - wie ich finde :)

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer


Stand by Me, finde eine interessante Version.,
 


Ich habe es jetzt 3 mal gehört´. Ich weiss wirklich nicht ob ich es gut finde, aber es hat was.
 
Lustig, diesen Gitarristen habe ich jetzt unabhängig von dir auch gerade auf Youtube entdeckt, als ich ein Stück von Arvo Pärt gesucht habe.

Hier mit einem ruhigeren Stück und einem phantastischen Klang:

 
viel zu kurz ;)

gefällt mir sehr!
 
Ich war heute auf einem tollen Konzert (gibt es hier übrigens irgendwo Konzertkritiken?) mit Francesco Buzzuro


Daneben war dann noch Peter Finger und Adam Palma da, was dazu führt, dass ich ernsthaft über Triangelunterricht nachdenke.
Matt Epp war der 4. im Bunde der hat wenigstens noch Gitarre gespielt wie ein Mensch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Boa der Spanier da...:eek:



ich will das auch so können:D, also nich am Anfang den Drumpart, solldern das später.
 
Iggypres kennt man glaube ich. Die Interpretation von Here comes the Sun finde ich gerade ziemlich gut.





Triangel war doch nix für mich:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wow. Wirklich toll gespielt. :great: Normalerweise ist er mir nämlich ein wenig zu slopy drauf der Igor... ;)
 
Puh, mit dem Igor könnt ihr mich jagen... kann ja sein, dass ich mir jetzt Feinde hier mache :D aber ich find den einfach nur langweilig, der spielt doch alles gleich... und selbst wenn man davon absehen könnte, ists auch einfach nicht gut gespielt.
 
Was die sonstigen Sachen von ihm angeht kann ich dir nur voll udn Ganz zuustimmen. Was das hier gepostete Cover angeht allerdings ganz und garnicht!! Mag sein, daß er nicht technisch perfekt und fehlerfrei spielt, aber für mich passt einfach das Gesamtgefühl. Und das ist für mich das wichtigste. Eine sehr runde Sache, sehr schön zum anhören. ;)
 
@pimpifax - jetzt hab ich mir das extra nochmal angehört - ich muss zugeben, beim erstn Mal anhören hab ich nebenbei andere Dinge gemacht, weil ich schon von vornherein nix Besonderes erwartet hab - und genau zugehört. Man kann sich das Stück in der Tat anhören, um nicht zu sagen, dass seine Interpretation wirklich gut geworden ist. :great:

BTW: Zu meinem vorigen Post: "nicht gut gespielt" bedeutet für mich persönlich jetzt nicht zwingend nur technisch perfekt und fehlerfrei, nur um das klarzustellen. Es geht mehr ums Gefühl, wie man den Song rüberbringt, wenns passt dann passts, wurscht ob sich derjenige da jetzt hin und wieder mal verspielt hat oder nicht. Das tut nix zur Sache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Krümel;6209517 schrieb:
BTW: Zu meinem vorigen Post: "nicht gut gespielt" bedeutet für mich persönlich jetzt nicht technisch perfekt und fehlerfrei, nur um das klarzustellen. Es geht mehr ums Gefühl, wie man den Song rüberbringt, wenns passt dann passts, wurscht ob sich derjenige da jetzt hin und wieder mal verspielt hat oder nicht. Das tut nix zur Sache.

Normalerweise gebe ich dir da recht, vieles von ihm ist technisch IMO nicht schlecht, aber es kommt nicht wirklich was rüber. Ich könnte auch nicht sagen, warum gerade das mir gefallen hat, immerhin so gut das ich es hier verlinke. Aber ich fands wirklich gut.
 
H
  • Gelöscht von BenChnobli
  • Grund: Spam - Dafür gibt es die "Ich finde diesen Beitrag hilfreich"-funktion

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben