YouTube-Entdeckungen - Akustik-Gitarre - technisch hochwertig!

Klingt sehr gut, vielen Dank. Ich finde, das hat mich ak. Gitarre sehr viel zu tun. Allerdings geht momentan - habe ich manchmal den Eindruck - fast alles in Richtung Gitarre als Multi-Instrument, Gitarre, Bass und Schlagzeug in einem
Gruß
Zwetsche

Das ist ja meine "Kritik", gerade Gomm macht aus der Gitarre eher ein Percussioninstrument, ich glaube er hat ausser tappings wenig gitarrentypisches mit dem instrument getan. Vielleicht sollte das Video also eher in die Drum-Sektion. Aber das ist natürlich eine subjektive Meinung, dass man das Instrument welches man benutzt auch noch identifizieren soll. Würde man es noch Klavierstück nennen, wenn jemand den Flügen benutzt um darauf mit Händen und Materialien Percussive Klänge zu erzeugen, diese komischen weissen und schwarzen Tasten aber eher zufällig benutzt?

Weiss nicht ob die Diskussion überhaupt hierher gehört, aber fände es interessant wo andere Grenzen ziehen.
 
Das ist ja meine "Kritik", gerade Gomm macht aus der Gitarre eher ein Percussioninstrument, ich glaube er hat ausser tappings wenig gitarrentypisches mit dem instrument getan. Vielleicht sollte das Video also eher in die Drum-Sektion.
Der Korpus einer A-Gitarre wurde schon immer auch für percussive Effekte mitgenutzt, siehe Flamenco. Das wäre ansich nicht das Problem.
Mit Blick auf das große Effektboard von Gomm lässt sich aber annehmen, dass er nur deshalb keine E-Gitarre nimmt, weil er dort diese percussiven Effekte nicht so leicht realisieren könnte.

Wenn jemand die Grenze so zieht, dass sich ein A-Gitarren Stück zur Not auch unverstärkt realisieren lässt, dann hätte Gomm vermutlich Schwierigkeiten, weil die Tapperei und sein Seitenspiel dann eher unter geht und die Effekte fehlen.
 
Wenn jemand die Grenze so zieht, dass sich ein A-Gitarren Stück zur Not auch unverstärkt realisieren lässt, dann hätte Gomm vermutlich Schwierigkeiten, weil die Tapperei und sein Seitenspiel dann eher unter geht und die Effekte fehlen.

Nicht falsch verstehen, ich fand das ja gut was er macht, sonst hätte ich es nicht gepostet, ich denke nur wenn man ein "Zupfinstrument" spielt sollte vielleicht auch mal gezupft werden. Ich werde halt alt und konservativ.

Aber jetzt mal einen nicht ganz unbekannten deutschen der deutlich mehr zupft.
Die Sufu ergab keinen Treffer für Boesser-Ferrari, also hier:



Edit: Auf Boesser-Ferrari gekommen bin ich, weil er gerade unterwegs ist und im März in meiner Nähe (Worms) auftritt. Im Moment bin ich noch am schauen ob ich es schaffe auf das Konzert zu gehen.
 


auf der suche nach hörproben zu meiner hoffentlich bald 1. gitarre darauf gestoßen
 
Gerade zufällig entdeckt:

 


Zwa nur Cover, aber ich finde er hatt was besonderes, eine sehr geiler Ruhe gibt er den Songs.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die leidenschaftliche, mit viel Gefühl
 
Ich treibe mich def. zu viel auf YT rum:-(
Mal wieder klassisch:
 


Hört sich richtig geil an finde ich.
 
Wo ist denn bitte Paco eine YouTube Entdeckung??? Das ist ein weltbekannter Musiker! ;)
Also ich werfe mal einen sehr sehr talentierten jungen Gitarristen namens Maximilian Wichert ein:
 


Sein Kanal lohnt es mal durchzukucken.
 
sind ja jetzt schon wieder ein paar Stunden ohne:)



Ralph Towner war mir unbekannt und ich finde das ein schönes Stück Musik
 
Der kerl spielt zwa nich perfekt, aber das stört mich persönlich nich weil er sympatisch rüberkommt.



Erst ab ca. 1:40 fängt er an zu spielen^^
 


Zwa nur Cover, aber ich finde er hatt was besonderes, eine sehr geiler Ruhe gibt er den Songs.


Mein Gott, hat der Riesenfinger! Da kann der ja einen Barree über 2 Griffbretter legen :D Spaß beiseite, echt super gespielt, danke fürs zeigen!
 


Gefällt mir auch sehr gut.
 
Freejazz (?) auf Konzertgitarre.

 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben